Beiträge von frank_aus_wedau

Tätää ...

Hab gerade 'ne Mail bekommen:
    Das Gerät ist unterwegs! Den Antrag hatte ich am Sonntag in den Briefkasten geworfen ... also wirklich superschnell.

Zu den Kriterien von Debitel:
    Oft wird hier geschrieben, dass man noch keine Verträge bei Debitel habe ... aber das ist nicht das Wesentliche. In der Schufaauskunft sind regelmäßig alle Mobilfunkverträge vermerkt. Und wenn Deb. sieht, dass man schon drei oder vier andere Verträge hat, wird man sicherlich gewisse Schlüsse daraus ziehen können ... auch wenn dabei sicher "verallgemeinert" wird. Aber an einem Vertrag, bei dem die Gefahr eines geringen Umsatzes besteht, hat Deb. sicher wenig Interesse.

Zudem gibt es noch Datensammler a la Schober&Co. Die sammmeln einfach alles, was es an interessanten Infos über einen Bürger gibt. Vielleicht ja auch (grobe) Angaben anderer Anbieter über (Nicht-)Umsätze. Es würde mich nicht wundern, wenn sich dort auch Angaben über bereits abgelehnte Mobilfunkverträge finden würden. Dort ist bereits jetzt mehr, als der mancher Rollstuhlfahrer jemals wird sammeln können ... weil dem natürlich das BVerfG im Nacken sitzt ... :p

Und bei Schober kann jeder (auch Debitel) kurzfristig speziell zusammengestellte Profile ordern - möglicherweise ja auch über Online-Zugang (wie bei der Schufa).

Gruß aus Wedau

Edit:
    Ekelhaft, diese Tippfehler, die man nachher findet ... dass es da noch keine Rechtschreibprüfung gibt ... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Die Modelle von Steinhart sind irgendwie auch nicht mein Fall. Fragt mich nicht warum, aber der Stil der Breitling Navitimer hat sich einfach eingebrannt in meinen Kopf.

Nun ja ... in diesem Fall macht alles andere als Breitling wohl wenig Sinn. Da hat Laubi schon Recht. Dann solltest du die 200,- € wirklich als Grundstock zum Weitersparen nehmen. Denn mit einer anderen Uhr am Arm wird ein "Breitling-Spleen" sicher nicht verschwinden ... ;)

Gruß aus Wedau

Edit:
    Ähh ... eins solltest du aber noch bedenken bei (gebrauchten) Breitlingen:
    Es gibt von dieser Marke auch sehr hochwertige Blender, bei denen selbst der Kenner das nicht auf den allerersten Blick sieht ... und der Laie schon gar nicht.
    Eine Breitling würde ich nur beim Fachhändler meines Vertrauens kaufen - nicht einmal bei einem anderen. Die gebrauchten werden meist von solchen "An&Verkauf-Juwelieren" angeboten - und das wäre nicht mein Ding.

Zitat

Original geschrieben von Laubi

Eine Frage habe ich noch: Wo liest Du heraus, dass mit der Uhr "posiert" werden soll? Aus meiner Sicht ist dies klassisches 'Schubladen denken'. Finde ich schade. Weil eine Uhr höherpreisig ist, bedeutet dies doch nicht, dass diese nur bestimmen Personen mit vordefiniertem Jobprofil tragen können/dürfen, oder?

Hi Laubi,

du hast da was falsch verstanden.

Bei meiner Bemerkung zum Thema "Breitling und Student" hab ich weniger ans Monetäre gedacht ... eher an das Image der Marke und die Klientel, die sich häufig mit derartigem schmückt. Und das mit dem "posieren" ergibt sich mit den dicken and protzigen "Klunkern" von Breitling doch fast wie von selbst ... :p

Da ist das von dir favorisierte Modell schon eine ganz andere Liga, aus der es aber auch viel günstigeres gibt. Ich denke da an Zeno-Watch Basel und vergleichbares. Und Poljot ist eben ganz was spezielles ... selbst mein Vater schmückt sich inzwischen mit einer. Und die trägt er seit Jahren Tag und Nacht bei allen Gelegenheiten ... ohne jeglichen "Störfall".

Nun gut ... Breitling ist eben eine der Marken, die ein wenig polarisiert und ich stehe da wohl auf der anderen Seite. ;)

Ich persönlich finde zudem, dass einem (angehenden) Akademiker ein wenig Understatement gut steht ... insbesondere dann, wenn er das Geld nicht einfach so über hat. Aber das kann man natürlich auch anders sehen.

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Allgemein:
    Hatte jemand schon einmal so eine Uhr in der Hand?
    Ich hatte schon einmal ein wenig ins Klo gelangt.
    Eine """"Von Steuben""""-Automatikuhr die anfangs eigentlich gut lief, aber nach knapp einem Jahr schon kaputt ist. Zudem war das Lederarmband eine Frechheit (genäht wird das Band anscheinend von einem besoffenen 3-Jährigen und schwitzen musste ich auch darunter. Ist das eigentlich immer so bei Lederarmbändern, oder nur bei billigen?).

Also ... mal ganz allgemein:

Die neuen "alteingesessenen" Traditionsmarken, deren Machwerke derzeit für 50,- bis 200,- € verramscht werden (Newton&Sons, Trias ... und wie sie alle heißen mögen), sind - obwohl zum Teil sogar "Made in Germany" - (Design-)Gehäuse, die mit einem Werk bestückt werden, dass aus einer Art "Pool" chinesischer Uhrwerke stammt. Egal wie diese Uhren aussehen - sie enthalten je nach Funktion(en) fast alle dieselbe chinesische Technik.

Und diese chinesische Technik hat sich als anfällig erwiesen. Es fallen Zeiger ab, Zapfen brechen und und und ...

"Poljot" hingegen ist eine "echte" russische Traditionsmarke, mit deren Modellen auch das Militär ausgestattet wird/wurde. Bei einem Poljot Navi-Timer kann es durchaus möglich sein, dass dieses Modell (oder ein vergleichbares) auch von den Offizieren der russischen Marine gertragen wird/wurde.

Poljot fertigt in langer Tadition eigene Uhrwerke, die - auch wegen der Verwendung beim Militär - als besonders robust gelten. Es gibt sogar Modelle mit "mechanischem" Wecker. Die einzige Einschränkung wurde bereits genannt: die Gangabweichung ist doch etwas höher als bei schweizer Werken, hält sich aber in akzeptablen Grenzen.

Wenn er etwas kleiner wäre (richtig klein kann er ohnehin nicht sein) empfäde ich das ausschließlich als positiv.

Und noch etwas:
    Findest du es nicht etwas dekadent, als Student mit einer Brätling zu posieren? Eine Poljot hat in meinen Augen sehr viel mehr Charme ...

Gruß aus Wedau

Edit:
    Nachschieben möchte ich noch den Markennamen "Vostok". Auch hier kannst du in Sachen Qualität keinen Fehler machen.
    Und noch zum Charme: Der "Knüller" sind in meinen Augen die echten russischen Ausführungen mit kyrillischen Lettern auf dem ZB. Nur liegen die schonmal zwei bis drei Wochen beim Zoll, bovor sie dann (endlich) kommen. Aber das Ergebnis lohnt sich ... :top:

Edit 2:
    Also diese Blue Angels ist nicht ganz mein Fall. Ich stehe mehr auf die klassischen Fliegeruhren mit grünen Phosphor-Ziffern/Zeigern. Die heutigen Ausführungen leuchten richtig hell ... cool ... :cool:

Zitat

Original geschrieben von vodafrank

Aber mal so in die Runde gefragt:
    Was sollte man sich unter einer wichtigen Kundeninformation vorstellen wenn man den Brief erhält?

Die Antwort ist doch einfach:

Alles außer Werbung

Auch ich hätte mich bei einer solchen SMS gehalten gesehen, bei VF anrurufen.

Und wenn ich oben geschrieben habe, dass ich bei solcher Gaunerei gelegentlich die Fassung verliere, dann stehe ich dazu. Manchmal soll man doch einfach "Luft ablassen". Und eine passendere Gelegenheit dazu sehe ich einfach nicht ... :D

Gruß aus Wedau

Edit:
    Und bevor jetzt wieder die Mär kommt von der "armen" Tusse, die doch nix dafür kann: Der Gehilfe eines Gauners trägt zwar eine geringere Verantwortung als der Gauner selbst ... frei davon ist er aber nicht. Und das Entschuldigungs-Argument, dass jemand auf die Gaunereien angewiesen ist, weil er damit doch seinen Lebensunterhalt verdienen muss, halte ich für höchst bedenklich ... :rolleyes:

Im Allgemeinen wird die gewerbliche Begehungsform jedenfalls als die verwerflichere angesehen.

Hmm ... das ist noch die alte UM-Preisliste, die bis Mai galt ... und zudem ein icq-Angebot.

Wie ich diesem Fred entnommen hatte, ist ECO-GSM aber vollständig in United Mobile aufgegangen, so dass hier die UM-Preisliste von UM-Website gelten müsste.

Weiß jemand näheres?

Was ist ICQ-SIM? Auch United Mobile?

Wenn ja, wo gibt es die Preisliste mit den 59 Ct./min?

Auf der UM-Website habe ich nur zwei Preislisten als pdf gefunden: UM423 und UM+ (URL-Links siehe weiter oben). Und aus beiden ergibt sich ein Minutenpreis von 39Ct.

Hat UM noch einen dritten Tarif?

Gruß aus wedau