Beiträge von frank_aus_wedau

Die Sache wird immer dubioser ...

Gerade hab ich beim CallYa-Team angerufen. Da hat man mir relativ barsch und bündig folgendes angesagt:

1. Das kann nicht sein!

2. Ihre Rufnummer gibt es nicht! Sie sind bei einem Partnerunternehmen.

3. Ende der Durchsage.

Jetzt bin ich platt ... denn:

1. Meine Karte ist ausweislich der SIM und des PIN-Briefs keine Providerkarte.

2. Bisher habe ich alle Probleme bei der CallYa-Hotline lösen können - da hat es meine Rufnummer stets gegeben.

3. Meine Daten pp. sind unter "Mein Vodafone" abruf- und änderbar.

4. Ich nehme am Vodafone-Stars-Programm teil.

5. Die Karte lade ich regelmäßig durch Überweisung auf das Konto von Vodafone auf.

Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter ... :flop: :flop: :flop:

Ich komme mir fast vor wie ein Kunde von o2 ... :mad:

Grummel aus Wedau

Edit:
    Wenn bei Vodafone jetzt auch schon die Schwachköpfe das Ruder übernommen haben, kann ich auch zu einem Billigheimer wechseln. Bei Vodafone bin ich in erster Linie wegen des bisher guten Kundenservice. Falls VF jetzt der zweite Premium-Anbieter wird, muss ich mich wohl wirklich nach was anderem umsehen ...

Edit2:
    Jetzt hab ich nochmals bei der Hotline angerufen. Da gabs meine Nummer auf einmal wieder ...
    Der Hottie gestand dann ein, dass es in Sachen OpenEnd Talk&SMS wohl erhebliche Probleme "im System" gebe . Ich sei kein Einzelfall. Wie tröstlich ... da kann ich ja endlich gut gelaunt in den Tag starten ... :mad:
    Er wolle sich kümmern und mir für meine Kosten und Umstände 1,- € (i.B. einen Euro) gutschreiben. Toll, toll, toll ... allein die beiden Anrufe bei der Hotline haben schon mehr gekostet ...

Hätte ich mal besser gar nicht erst gewechselt ... oder gleich zu BILD-mobil. Aber dabei graut's mir vor der Nummernportierung. Da hab ich die Angst, dass dann gleich gar nichts mehr funzt ... auf einen zumindest durchschnittlich intelligenten Sachbearbeiter hat man nämlich (leider) keinen Anspruch ...

Also ... bei mir ist irgendetwas äußerst merkwürdig:

Vorgestern bin ich von dem alten OpenEnd in den OpenEnd Talk&SMS gewechselt. Der Wechsel wurde per SMS bestätigt und die Traifansage sagt den Tarif OpenEnd Talk&SMS an.

Heute hab ich 2:06 min. mit meinem Vater telefoniert (ebenfalls VF-D2). Berechnet wurden laut *102# hierfür 0,61 €. Auch das Guthaben ist um 0,61 € geschrumpft.

Im alten OpenEnd wurden vorher stets pauschal 0,39 € berechnet.

Hat jemand eine Erklärung hierfür? Ich war eigentlich davon ausgegangen, nach dem Wechsel nur noch 0,29 € zahlen zu müssen ...

Ich bin ein wenig säuerlich ....... :mad: :mad: :mad:

Mein Guthaben ist seit vorgestern jedenfalls mit Lichtgeschwindigkeit geschrumpft :flop:

Gruß aus Wedau

Ergänzung:
    Auch im Internet ist im Status von "Mein Vodafone" der OpenEnd Talk&SMS vermerkt.

Wie sieht das mit der Postbank-Sparcard aus? Ist ja eine VISA-electron und eine gewisse Zahl von Auslandseinsätzen ist p.a. gebührenfrei.

Da hätte man nicht den mit anderen Karten verbundenen Aufwand und mgl. auch keinen Schufa-Eintrag.

Allerdings kann man mit ihr nicht direkt zahlen. Aber man könnte sich regelmäßig mit Cash versorgen und die Amis mal mit richtigem Bargeld erschrecken. Ich weiß gar nicht, ob dort alle wissen, wie sowas aussieht ... :D

Gruß

Mit dem Telefoniedienst hatte ich bei Eplus keine Störungen, die es bei anderen Anbietern nicht auch in gleichem Umfang gibt.

Mit dem SMS-Versand hatte ich aber immer schon Probleme - insbesondere mit längeren SMS aus mehreren Bausteinen. Ein aktuelles und vor allem temporäres Problem ist das in meinen Augen nicht. Eher eins, das nicht ständig, aber doch mit einer gewissen Regelmäßigkeit auftritt.

Gruß aus Wedau

Edit:
    Ich befürchte, dass man mit einer Beschwerdemail wenig ausrichten kann. Das Problem ist Eplus mit Sicherheit schon lange bekannt ... und wenn zu beheben wäre, hätten sie es längst getan ... ;)

Als Alternative kommt noch der (meist wohl ältere) Schuhmacher um die Ecke in Betracht. Der hat zwar keinen Laser aber viel Erfahrung - und die hat auch ihren Wert. Und mit einem Schuhmacher, der noch in guten Zeiten Rücklagen fürs Alter bilden konnte, wird man heute sicherlich auch einen vernüftigen Preis aushandeln können.

Mit dem kann man dann möglicherweise auch vereinbaren, dass man neben den Schuhen auch die Leisten erhält. Wenn die Leisten dem Schuhmacher dann aber erkennbar nur für die Anfertigung eines Paars Schuhe dienen, wird er dies sicherlich in der Preisfindung berücksichtigen.

In Duisburg wüsste ich einen ... wenn der noch tätig ist. Zuletzt hatte er aus Altersgründen nur noch Freitags und Samstags geöffnet. So ganz ohne Arbeit konnte er aber auch nicht sein ...

Und Berlin ist groß ... da müsste es solche Fälle doch auch (noch) geben - aber sicher nicht mehr lange.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von nehvada
      TM1

ich muss dir da leider mal widersprechen. ich bin seit einigen jahren als powerseller unterwegs, mein bruder auch.

und tatsächlich pünktlich am 22.05. kamen die ersten bewertungserpressungen ins email postfach. so nach dem motto "jetzt können sie ja nicht mehr negativ zurück bewerten, machen sie mal so und so wie ich das möchte". die kann mann dann wahlweise ignorieren, ebay melden oder gleich kostenpflichtig per anwalt verarzten.

Genau wie ich mich als Käufer gegen unberechtigete negative Beurteilungen von Verkäufern mit Hilfe der Justiz zur Wehr gesetzt habe, kann ich nur jedem Verkäufer raten, dies entsprechend zu handhaben.

Es geht doch darum, die weit verbreitete Unsitte unwahrer Negativ-Beurteilungen, die bei Ebay leider ein unerträgliches Maß angenommen hat, irgendwie in den Griff zu bekommen. Diesen Lügnern und auch den von nehvada geschilderten "Erpressern" ist oft gar nicht bewusst, dass ihr Verhalten kriminell ist.

Und auch, wenn die Verfahren regelmäßig eingestellt werden ... eine "heilsame" Wirkung dürften solche Strafanträge schon entfalten. Und zudem:
    Auch letztlich eingestellte Verfahren werden registriert. Und wenn sich dann diese Liste füllt, wird man bei "Serientätern", die Handelspartner systematisch mit unwahren negativen Beurteilungen unter Druck setzen, irgendwann ein öffentliches Interesse nicht mehr von der Hand weisen können.

Meines Erachtens kann jeder bei dem Versuch mithelfen, das Bewertungssystem von Ebay "sauber" zu halten, damit es seinem Zweck überhaupt gerecht werden kann:

Weitgehend sachliche und vor allem zutreffende Information der Interessenten. Persönliche Animositäten haben hier nichts zu suchen.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von oneil

Ihr braucht doch garnicht über AfterBuy die Zahlung senden. Einfach bei PayPal einloggen, auf "Geld senden" klicken, eBay-Artikelnummer eingeben, "ausfüllen" drücken und noch den Gutscheincode eingeben und voila! Hat bei mir bisher immer einwandfrei geklappt.

Jawohl ... das ist eine Antwort, wie ich sie hören wollte! Ich hoffe nur, dass dann alles glattläuft. Bei Afterbuy wird ja so etliches an Daten abgefragt, die der VK dann ja nicht in dieser aufbereiteten Form hat.

Oder meinst du, erst über die Paypal-Seite zahlen und dann zusätzlich über Afterbuy (und dort etwa die Überweisung wählen)?