Beiträge von frank_aus_wedau

Moin ...

ich hatte für meine Mutter das ITT Easy 5 bestellt. Eigentlich ein ganz tolles Teil, das meinen Erwartungen bis auf einen Punkt voll entsprochen hatte. Aber dieser Punkt hatte es in sich:

Das Easy ist z. B. in der Lage, beim Einschalten die PIN-Abfrage der SIM-Karte (wenn nicht deaktivierbar) automatisch abzuwickeln. Das klappt eigentlich ganz gut .... de facto aber nur dann, wenn die Karten-PIN der Grundeinstellung des EASY (1234) entspricht.

Diese Grundeinstellung kann man ändern ... aber wie???

Die deutsche Bedienungsanleitung ist in diesem Punkt unvollständig/widersprüchlich. In den fremdsprachigen Teilen der Bedienungsanleitung wird zwar auf Punkt X.Y verwiesen ... da fehlt er aber völlig :confused:

Auch ansonsten halte ich die "Bedienungsanleitung" in allen Belangen für eine Zumutung. Der Telefonanschluss von ITT ist nicht erreichbar. Zwischenhändler wissen von nix. Versprochene Rückrufe blieben aus.

Im Hinblick auf diesen Service-Notstand hab ich das Teil erst einmal zurückgeschickt (um es bei Lösung dieses Problems dann wieder zu bestellen).

Zum Emporia:
    Das hatte ich kurz vorher gekauft und es ist noch im Einsatz. Prinzipiell ist es in Ordnung ... aber für einen Preis von knapp 200,- Euro meines Erachtens miserabel verarbeitet. Ich möchte das einmal mit einem Joghurtbecher vergleichen .... selbst auf die Gefahr hin, dem Joghurtbecher Unrecht anzutun :D . Vor Aufnahme des Alltagsbetriebs hatte sich nämlich schon ein Riss im Gehäuse gebildet - und zwar ohne äußere Einwirkung. Vor dem Kauf einfach mal ausprobieren.

Gruß aus Wedau

Moin ...

mal ein Hinweis für diejenigen, die günstig einen Zweitwagen bei Directline versichern wollen:

Laut Eigenwerbung und Mitteilung an die Stiftung Warentest versichert Directline den Zweitwagen in der gleichen SF-Klasse, in der auch das Erstfahrzeug ist. Und das sogar dann, wenn das Erstfahrzeug bei einer anderen Versicherung läuft. :)

Aber VORSICHT:
    Im "Kleingedruckten" des mir zugesandten Antrags fielen mir die Worte "gem. Sondertarif Zweitwagen" auf. Und siehe da ... das besondere an diesem Sondertarif ist eben, dass er besonders teuer ist. In meinem Fall hatte Directline auf den "Basistarif", der von der Stiftung Warentest getestet wurde, zunächst einmal happige 50% aufgeschlagen, um dann den Schadenfreiheitsrabatt abzuziehen.

Ein Anruf bei Directline ergab dann, dass Zweitwagen nicht wie bei allen anderen Versicherern im normalen Tarifgefüge versichert würden. Für Zweifahrzeuge gelte immer eine Tabelle mit viel höheren Grundbeiträgen ... das mit der Zweitwagenversicherung im Basistarif sei definitiv nicht möglich. Dass dies der Stiftung Warentest durch Directline anders mitgeteilt worden sei, ändere daran nichts ... :mad:

Nun ja ... ich bin jedenfalls wieder bei der DEVK gelandet. Obwohl Directline marginal günstiger gewesen wäre, bin ich für solche "krummen Touren" nicht zu haben.

Gruß aus Wedau

Mahlzeit ...

im Thread geht es immer nur um "Bullen" und Rollstuhlfahrer ... die sicherlich jedem Bürger misstrauen - ob berechtigt oder nicht. Allerdings sind die zumindest im Groben an gesetzliche Vorgaben gebunden.

Persönlich habe ich eher Angst vor der Fraktion "Schober, Schufa & Co". Die sammeln nämlich alles, was sie irgendwo bekommen können - und zwar egal wie. Und dann tauschen sie sich noch gegenseitig aus. Das ist eine "Rasterfahndung", die bei Rollstuhlfahrern sogar Tränen (der Rührung) herbeiriefe.

Und wenn dann mal was schiefläuft ... etwa aufgrund von Verwechslungen ... ist man von einem auf den anderen Tag komplett ruiniert (und zwar schon bevor man das wieder gerade biegen kann). Beispiele hierzu gibt es fast täglich in den Medien.

Und vor diesem Hintergrund versuche ich einfach, insgesamt relativ anonym zu bleiben. Dummerweise macht dieser Umstand allein den so handelnden Bürger schon "allgemeinverdächtig". Auch das lese ich aus diesem Thread ... und diese Einstellung halte ich für bedenklich ... wenn nicht sogar für gefährlich.

Gruß aus Wedau

(Relativ) neu bei Alphatel:

Prepaidkarten werden nicht mehr nach starren Fristen abgeschaltet.

A b e r:

Für Prepaids im Trarif Compact gilt das nicht ... hier gilt immer noch die 3-Monats-Frist. Dann ist Schluss mit lustig ...

Existiert derzeit außer Alphatel überhaupt noch einen Provider, der auf die alten Fristen beharrt? Sogar bei Mogelcom-Compacts gibt es das nicht mehr ...

Gruß aus Wedau

Also ich hab mir gerade meine beiden T-Mobs auszahlen lassen.

Absolut problemlos ... wirklich vorbildlich. Kein Gezeter, welcher Teil des Guthabens auf das Startguthaben entfällt, oder sonstige Steine, die man woanders in den Weg gelegt bekommt.

Karten eingeschickt ... schriftliche Bestätigung durch T-Mob ... einige Tage später die Gutschrift.

Besser kann das eigentlich nicht gehen ... mit dem Service von T-Mob war ich immer zufrieden. Nur telefoniert in meinem gesamten Bekanntenkreis niemand im D1-Netz - und was das heißt, ist wohl jedem hier klar.

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Obwohl ich es für wenig wahrscheinlich halte, vielleicht ist ja bei diesen neuen
    Angeboten eine kostenlose Rufumleitung ins o2-Netz möglich.
    Andy :)

Wenig wahrscheinlich?

Ich halte das für völlig undenkbar. Der Trend geht insgesamt eher dahin, RUL mit Gebühren zu belegen.

So gibt es neuerdings sogar schon in den D-Netzen Prepaids mit gebührenpflichtiger RUL. Wenn die Regulierungsbehörde auf der einen Seite zur Gebührensenkung zwingt, holt man sichs eben woanders ... leider.

Gruß aus Wedau

Auch ich hab zu Sylvester 'ner Mogelcom das fliegen beigebracht ... :p

In zwischen frage ich mich ... ob wir unsere abtelefonierten Mogel & Co. nicht sammeln, und dann gemeinsam am Jahresende als Paket an die Provider schicken sollten ... natürlich mit einem entsprechenden Kommentar.

Das hätte wenigstens eine gewisse Wirkung - zumal man das Paket noch über die Pressestelle einer Zeitungs- oder TV-Redaktion schicken könnte in der Hoffnung, vielleicht noch ein wenig Publicity erhaschen zu können ...

Wenn sogar eine TV-Redaktion anbisse, könnte man in einer der folgenden Sendungen wieder "bedröppelte" Vorstandsgesichter sehen. Der seinerzeitige "Bußgang" der Deppentel-Connection im TV (in Sachen Guthabenverfall) war einfach zu goldig ... :D

Gruß aus Wedau

Ich selbst hab (und hatte) immer die "Zweifuffziger". Selbst die sind nicht exotisch, sondern ganz normal von TM und können zur Aufladung sämtlicher Xtras (auch Provider) genutzt werden (Ausnahme Xtra-Click).

Aber ich glaube, die gibt es inzwischen wirklich nicht mehr (neu) ...

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

es gibt eine Kurzwahl um Anrufumleitungen zu schalten. Sie ist auf der SIM-Karte gespeichert. Bin gerade unterwegs und habe meine UML-Karte nicht zur Hand.

Das ist richtig ... aber die ist gebührenpflichtig und es dauert eine ganze Weile, bis man eine Änderung der Rufumleitung eingerichtet hat. Die GSM-Codes zur Steuerung der Rufumleitung funktionieren - jedenfalls nach meiner Erfahrung - bei UM nicht. Einer der (ganz wenigen) Punkte, die mich bei UM wirklich stören ...

Gruß aus Wedau

Meine Frau hatte auch mal ne Tangens ... der trauern wir noch nach.

Tangens war in Sachen Kundenservice immer eine perfekte Sache. Als die ersten "Zwangsumstellungen" in neue Tarife anstanden, hatte ich bei der Tangens-Hotline angerufen. Dort sagte man, dass derartige Vorgehensweisen für Tangens nicht in Betracht kämen. Und in der Tat: Meine Frau wurde insoweit von Tangens niemals behelligt ...

Gruß aus Wedau