Moin ...
ich hatte für meine Mutter das ITT Easy 5 bestellt. Eigentlich ein ganz tolles Teil, das meinen Erwartungen bis auf einen Punkt voll entsprochen hatte. Aber dieser Punkt hatte es in sich:
Das Easy ist z. B. in der Lage, beim Einschalten die PIN-Abfrage der SIM-Karte (wenn nicht deaktivierbar) automatisch abzuwickeln. Das klappt eigentlich ganz gut .... de facto aber nur dann, wenn die Karten-PIN der Grundeinstellung des EASY (1234) entspricht.
Diese Grundeinstellung kann man ändern ... aber wie???
Die deutsche Bedienungsanleitung ist in diesem Punkt unvollständig/widersprüchlich. In den fremdsprachigen Teilen der Bedienungsanleitung wird zwar auf Punkt X.Y verwiesen ... da fehlt er aber völlig :confused:
Auch ansonsten halte ich die "Bedienungsanleitung" in allen Belangen für eine Zumutung. Der Telefonanschluss von ITT ist nicht erreichbar. Zwischenhändler wissen von nix. Versprochene Rückrufe blieben aus.
Im Hinblick auf diesen Service-Notstand hab ich das Teil erst einmal zurückgeschickt (um es bei Lösung dieses Problems dann wieder zu bestellen).
Zum Emporia:
Das hatte ich kurz vorher gekauft und es ist noch im Einsatz. Prinzipiell ist es in Ordnung ... aber für einen Preis von knapp 200,- Euro meines Erachtens miserabel verarbeitet. Ich möchte das einmal mit einem Joghurtbecher vergleichen .... selbst auf die Gefahr hin, dem Joghurtbecher Unrecht anzutun
. Vor Aufnahme des Alltagsbetriebs hatte sich nämlich schon ein Riss im Gehäuse gebildet - und zwar ohne äußere Einwirkung. Vor dem Kauf einfach mal ausprobieren.
Gruß aus Wedau