-
Hmm ... hat sich die Taktung bei der Mogelcom nicht verschlechtert?
Als meine Mutter ihre D1-Mogel-SIM auf den Click umgestellt hat, wies die Preisliste auf der Mogelcom-Homepage eine 60/1-Taktung aus. Da bin ich mir ganz sicher, weil ich mich damals darüber gewundert hatte ...
Eigentlich wollte ich ihr zureden, statt des Wechsels eine TM-Originalkarte zu ordern. Wegen der 60/1-Taktung hat sie dann aber davon abgesehen und die bestehende SIM umgestellt.
Hat sie nun doch wieder gemogelt, die Mogelcom???
Gruß aus Wedau
-
Die Vorteile liegen auf der Hand, wenn man nur telefonieren möchte:
1. Keine aufgeplusterte und dadurch super-lahme Software, die die Bedienung manchmal zum Geduldsspiel werden lässt. Wenn ich an das S88 meiner Frau denke, habe ich schon fertig mit telefonieren (mit dem S25), bevor meine Frau überhaupt ein Freizeichen hört ... :p
2. Die einfache und klar strukturierte Software des S25 stürzt einfach nicht ab ...
3. Es hat einfach alles, was man zum telefonieren benötigt, aber keine Dutzend Menüpositionen, in denen man sich verirrt, wenn man nur mal kurz eine Einstellung ändern möchte.
Auch ich habe im täglichen Einsatz als Zweitgerät noch ein S25 ... und das läuft ... und läuft ... :top:
Gruß aus Wedau
-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
z.B. [URL=http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,103775-0-,00.html]hier[/URL]
Gibt es das Teil inzwischen?
Ich hatte kürzlich versucht, es zu bekommen ... das glich wirklich der Jagd nach einem Phantom ... und als Gehilfen waren nur die drei Affen zur Stelle (Ihr wisst schon welche) ...
-
Zitat
Original geschrieben von Viv
Eine Freundin haben sie kürzlich auch abgeschleppt, hatte auf einem Privatparkplatz geparkt und war nicht einmal eine Stunde über der Zeit.
Privatparkplatz ist nun ein ganz anderes Thema ... wesentlich komplexer, weil es hier leider keine StVO gibt und sich unsere Amtsrichter nach Lust und Laune im Namen des Zivilrechts austoben ...
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener
Woher nimmst Du diese Information? Ist das offiziell? Wie gesagt, die Hotlinerin sagte, man würde ...
Was die Hotlinerin sagte, ist aber auch nicht "offiziell" ... auch Hotties werden zum Teil mit Fehlinformationen versorgt. Das ist hier im TT schon häufiger aufgefallen.
Manchmal beschleicht mit das Gefühl, dass dies zum Teil sogar absichtlich geschieht. In einem von mir kürzlich geführten Telefonat wurde mir etwa versichert, dass der Tarif Click auch nach dem 01.04.2007 noch gebucht werden könne ... den Wert dieser Info konnte man bereits einen Tag später auf der Xtra-Click Website sehen ... :flop:
Gruß aus Wedau
-
Wer mal BB im großen Stil haben will, kann ja der Firma Schober ein paar Daten abkaufen ... 
Die hat derweil - unter dem Deckmäntelchen einer Lifestyle-Marktanalyse - wieder mal umfangreiche Fragebögen verschickt, um ihr "Daten-Lager" aufzufüllen. Gegen Schober & Co ist der Datenbestand der Schufa wirklich kümmerlich ... :p
-
Also ... solche Aktionen kenne ich auch von anderen Netzbetreibern für Prepaid-Quasselstrippen.
Einer meiner Nachbarn hat vor einigen Jahren mal von Vodafone ein Nokia 3310 (als es damals aktuell war) für fast umsonst erhalten. Ich selbst habe vor einiger Zeit von E-Plus ein Nokia 6020 zu einem Knüllerpreis bekommen ... auch auf einen Anruf der Hotline hin. Und beide Telefone waren freie Geräte (ohne SIM-Lock).
Gurß aus Wedau
-
Zitat
Original geschrieben von polli
2. da der KV mittels "Fernkommunikationsmitteln" geschlossen wurde ... Die Frist beginnt frühestens mit der Lieferung der Ware ...
Hieran muss sich jeder Versandhändler messen lassen ... auch wenn ich diese Regelung nicht immer für fair halte ...
Und gerade aus Gründen der Fairness hätte ich hier gezahlt ... ein Widerrufsrecht kann man ausüben ... müssen muss man aber nicht
.
Gruß aus Wedau
-
Wenn ich das hier so lese, kann ich nur jedem Betroffenen raten, Strafanzeige wegen (zumindest versuchten) Betrugs zu erstatten.
Im Einzelfall mögen Buchungspannen passieren ... die Vielzahl der Fälle spricht in meinen Augen jedoch eher für betrügerisches Verhalten in gewerbsmäßigem Umfang. Wichtig wäre es nur, dass eine Vielzahl von Strafanträgen gestellt wird. Auch wenn die Antragsfrist (wegen Kleinbetrags) in manchen Fällen verstrichen sein dürfte, kann durchaus ein öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung bestehen.
Für besonders wichtig halte ich es, die Anwälte der Provider wegen des Vorwurfs der Beihilfe oder Mittäterschaft ausdrücklich einzubeziehen ... sind sie es doch, die durch ihre Drohgebärden manchen noch zu einer Zahlung nötigen, von der er sonst abgesehen hätte. Der "gemeine Bürger" ist oft noch der irrigen Annahme, solche anwaltlichen Schreiben bürgten für eine gewisse Seriosität. Die vermisse ich hier aber vollends. Um sie wieder herzustellen, müsste man endlich mal beginnen, einige schwarze Schafe auszusortieren ...
Gruß aus Wedau
-
Meines Wissens sind Sagem und Ericsson die beiden einzigen Geräte, die DECT und GSM beherrschen. Danach hat es derartiges nie wieder gegeben ...
Schade eigentlich ... auch ich wäre an einem aktuellen Gerät interessiert.