Hatte gestern Abend zwei Telefonate (T-Mobile und Mogelcom). Bei dieser Gelegenheit hab ich auch das Thema Xtra-Click angesprochen. Die Erhöhung ab 1.4. ist definitiv vom Tisch ... zunächst bleibt es bei den günstigen Konditionen. Ob endgültig oder wiederum befristet hab ich leider nicht gefragt ...
Beiträge von frank_aus_wedau
-
-
Zitat
Original geschrieben von nokai0815
Gibt es hier offizielle Neuigkeiten?
Ich habe heute festgestellt, dass sich die Guthabengültigkeit meiner mobilcom compact automatisch um 3 Monate verlängert hat (bis Ende Juli[!]).
Wann hat sich die Gültigkeit um 3 Monate verlängert?Mit Ablauf der Phone- oder der Message-Time?
Ich selbst hab ja noch eine Alphatel-Compact. Da wurde die Karte mit Ablauf der Phone-Time in die Message-Time überführt, Anrufe waren nicht mehr möglich.
Zudem:
Nach der Aufladung in der Message-Time war von meinem Alt-Guthaben plötzlich ein Betrag von 13,40 EUR abgezogen worden. Lediglich ein Teil von 0,02 EUR war am Tag nach der Aufladung dem Aufladebetrag hinzugebucht worden. Auf meine telefonische Beschwerde hin erklärte der Hottie, es sei richtig, dass meinem Guthaben vom System ein Betrag von 13,40 EUR abgezogen worden sei. Ein Grund hierfür sei in keiner Weise ersichtlich, so dass er auf meine Beschwerde hin diese 13,40 EUR wieder zubuchen werde (was dann auch geschah).Was soll man davon halten ??? "Dummenfang" ???
Schon in der Schule hab ich gelernt: Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt ... im TK-Markt hat man hierzu (leider) reichlich Gelegenheit :p
Gruß aus Wedau
-
Auch, wenn ich jetzt gescholten werde:
Seit etwa 5 Minuten halte ich die Insolvenz von BenQ-Siemens aus Verbrauchersicht für einen "Glücksfall". Hatte sie mich doch davon abgehalten, damals in ein neues Fon dieses Herstellers zu investieren ...
Zum Fall:
Seit längerem "hakte" die Tastatur meines S55. Seit heute Abend ging dann in Sachen Navi-Key gar nichts mehr. Als ich das Gerät dann geöffnet habe, kam mir die Tastatur als "Plastik-Bruch" in etwa 10 Teilen "entgegengebröselt".Einfach unfassbar, was da in Business-Geräten der "S-Klasse" verbaut wurde. Eine absolute Frechheit ... mir fehlen die Worte, wenn ich das jetzt kommentieren sollte ...
Das erinnert etwa an das erste Plastik-Spielzeug aus China, das vor Jahrzehnten langsam aufkam. Auch diese Teile sind meist in Splitterform aufgeplatzt und zerbröselt.
Ein deutscher Hersteller (zu S55-Zeiten war das noch so), der derartiges fabriziert, hat meines Erachtens am Markt nicht zu suchen ... haben solche Scharlatane doch den Ruf von "Made in Germany" schwer beschädigt und der deutschen Wirtschaft damit insgesamt einen schweren Schaden zugefügt. Je früher sie vom Markt verschwinden, desto eher besteht die Chance, dass redliche deutsche Hersteller wieder Marktanteile gewinnen können ... nämlich mit Qualität und gutem Service.
Gruß aus Wedau
-
Gehören SIM-Karten als Elektronik-Schrott eigentlich in den Sondermüll ??? Dann stiftet TM uns ja noch zu Untaten an, wenn wir sie einfach ins Klo werfen ...

-
Ich nutze Comnet (Callthrough) für Anrufe ins Ausland. Bei einem Tarif mit günstigen innerdeutschen Geprächen ist das eine wirklich preiswerte Alternative.
Zu Comnet hat man noch weitere Alternativen, mit denen ich mich aber nicht beschäftige, solange ich mit Comnet zufrieden bin ... never change a winning Team

Gruß aus Wedau
-
Wir sind stolz auf dich!!!

-
Hallo Frederik,
das Guthaben verfällt auch nicht mehr ... die SIM-Funktionalität aber schon (jedenfalls bei T-Mobile). Nach Deaktivierung der Karte wird halt das (früher verfallene) Guthaben erstattet.
Die "Jubelschreie" aller Betroffenen kann ich daher nicht nachvollziehen ... weil sich an der Karten-Gültigkeit eben nichts geändert hat (als löbliche Ausnahme ist mir nur Vodafone bekannt).
Originale T-Mobile Karten kann man nicht durch Banküberweisung mit einem Betrag von unter 15 Euro aufladen. Das funzt meines Wissens nur bei wenigen Service-Providern (z.B. Alphatel und Mogelcom).
Gruß aus Wedau
-
Zu diesem Thema gibts auch was unter "Lötstation" - da mit einem W48 ...
-
Moin moin ...
ich hab mal festgestellt, dass manche SIM-Karten eine gewisse Anzahl von Einträgen mit Überlänge verarbeiten können (in meinem Falle fünf).
Ab dem sechsten wird dann abgeschnitten ...
Gruß aus Wedau
-
Also ... die Business-Class von HP ist schon toll ...
EDIT:
Da hab ich mein NC4200 (auch als Renew) gekauft und bin voll zufrieden.