Beiträge von frank_aus_wedau

o2 sieht sich bekanntermaßer als "Gutsherr" im eigenen Netz ... und maßgeblich ist immer das vom Gutsherrn für den betreffenden Fall definierte "Landrecht" :p .

Ein Hinweis auf die deutsche Rechtslage hat bei o2 - jedenfalls soweit mir bekannt ist - noch nie gefruchtet ... es sei denn, die Justiz holt aufgrund einer Klage durch einen o2-Kunden den "Hammer" raus. Auch das ist den Mitgliedern vom TT durchaus bekannt ...

Wenn ich die o2-Threads hier verfolge, scheint man als o2-Kunde doch immer nur zwei Möglichkeiten zu haben: Klagen oder "einstecken" :D ... und jetzt ... *duck und weg*

Zitat

Original geschrieben von mannesmann

...

Aber machen wir uns nichts vor, jetzt haben wir zwar dieses tolle Urteil, aber können wir uns dafür etwas kaufen? Sicher nicht, denn die europaweite Speicherung der Telekommunikationsdaten ist bereits beschlossene Sache. Also geniessen wir die Freiheit das Urteils so lange es geht! :cool:

Genau so sehe ich das ... und diesmal werden die Letzten die Ersten sein!

Die Bundesregierung, die sich so gern viiieel Zeit lässt bei der Umsetzung von EU-Richtlinien, wird diesmal bei den Ersten sein! Die "Scharfmacher" warten schon mit "zittrigen Händen" auf Post aus Brüssel ... :mad:

Jeden Morgen laufen sie zuerst zum Amtsbriefkasten, während die Kollegen noch mit dem Umlegen des Kalenderblatts beschäftigt sind ... :p

Was denken die "Spezialisten" hier ... wie lange noch wird das Kalenderblatt nur die zweite Geige spielen?

Gruß aus Wedau

Nun gut ... manchmal möchte man auch eben mal kurz was mit dem Handy machen ... und solches "mal eben" geht unter Linux oft nicht.

Der Nokia Phone-Browser etwa läuft allein unter WinXP. Und für andere kleine, aber nützliche Dinge, ist das ebenso.

Und das ist der einzige Grund, warum ich noch WinXP nutze ... und mit zwei verschiedenen Betriebssystemen möchte auch ich mich nicht belasten.

Ich gebe aber zu bedenken, dass eine derart pauschale Regelung dem Missbrauch Tür und Tor öffnen würde ...

Eine "metergenaue" Begrenzung der Netzabdeckung ist mit vertretbarem Aufwand sicher nicht realisierbar ... und ich sehe jetzt schon einige "Spezialisten" die Grenze auf- und abwandern, um das "auszunutzen". Und wenn die NBs an der Grenzregion im Zweifelsfall dann lieber "dicht" machen, höre ich jetzt schon die, die jammern, dass sie in Grenznähe vom eigenen NB nicht mehr ordentlich versorgt werden ...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Sinnvollerweise legst du dir ne SIM fuer's jeweilige Land zu und leitest deine Rebtel-Nummer dort hin um. Das schoene bei Rebtel is, die bieten einen aehnlichen Service wie Sparruf, aber international. D.h. die lassen es bei dir auf dem Handy anklingeln, du kannst rangehn (die ersten 30 Sekunden sind kostenlos) und dann die Nummer zurueckrufen. Kostet dich also die Verbindung ins jeweilige Festnetz, sofern Rebtel dort aktiv ist.

Hmm ... irgendwie kommt mir das bekannt vor. Ich hab einen Comnet-Account ... und die haben ein Feature, dass sich so ähnlich anhört ... wo ich mich immer gefragt habe, wozu das gut ist ... :rolleyes: Weiß da jemand was näheres?

Aber die Lösung mit verschiedenen Auslands-Prepaid ist für mich kaum praktikabel. Teilweise wechsle ich täglich das Land ... und es ist fraglich, welches davon ich jemals wieder "heimsuche". Und wenn man nur ein paar Tage in dem Land ist und die Sprache oft nicht beherrscht, hat man zunächst andere Sorgen. Und die jeweilige Ummeldung bei Rebtel stünde ja auch an. Zudem ist es in manchen Ländern gar nicht so einfach, als Ausländer (da ist man ja einer) eine örtliche Prepaid zu bekommen.

Letztlich dürfte es auf einen Auslands-Discounter mit deutscher Vorwahl hinauslaufen ... über diese Karte sollte dann aber auch alles ablaufen (also keine weiteren "Bananas & Co." ;) ).

Gibt es außer Sunsim und Che-Mobile noch andere?

Vielen Dank nochmal für Eure hilfreichen Tipps. Jetzt weiß ich wenigstens schon mal, wonach ich überhaupt suche :top: .

Denke ich jedenfalls ... und das erleichtert die Sache schon ungemein ... :p

Zitat

Original geschrieben von stonecold
    Wir konnten in 03/1998 auf einen alten analog Anschluß die Rufnummernübermittlung kostenlos aktivieren lassen. Ich persönlich glaube die wollen nur eine Tarifwechsel "verkaufen"

Tja ... dann werde ich demnächst noch mal einen neuen Anlauf unternehmen ...

Ich hab aber nicht mal diesen T-Net 100 (oder so). Ich glaube, meiner hat gar keine Tarifbezeichnung ... oder T-Net (ohne Zusatz).

Wenn ich fragen darf ... von wann ist dein Anschluss? Der meiner Eltern datiert in die 60-er Jahre und meiner in die 80-er.

Zitat

Original geschrieben von HoBa

Die Durchschrift ist ein offizieller Druck (mit Vordrucknummer) und die Widerrufsbelehrung wurde unterschrieben. Also was das betrifft, bin ich mir im klaren.

Die Widerrufsbelehrung im Vordruck enthält in gar nicht so seltenen Fällen formale Fehler ... in diesem Fall beginnt die Frist erst einmal nicht.

Das würde ich schon prüfen lassen ... etwa durch den örtlichen Verbraucherschutz.

Gruß aus Wedau