Re: Kabel Digital - wer ist umgestiegen? Meinungen?
ZitatOriginal geschrieben von Thorsten
Nun bekam ich letzte Woche Post von Kabeldeutschland, dass ab 1. März 07 die Grundpreise erhöht werden und dafür jeder Kunde einen digitialen Anschluss erhalt mit Leihreceiver. Anfangs war ich dagegen, wollte auch von dem Widerrufsrecht Gebrauch machen aber nach einigen Telefonaten erfuhr ich, dass jeder Widerruf von Kabeldeutschland geprüft wird und Kabeldeutschland entscheidet, ob diesem stattgegeben wird.
An DVB-C werde ich definitiv nicht teilnehmen. Ein System, bei dem ich zwei Geräte (mit zwei FB) zum Fernsehen benötige, scheidet für mich definitiv aus. Die Möglichkeit der Nutzung analoger Endgeräte ist im übrigen der einzige Grund, warum ich überhaupt Kabelfernsehen habe. Und solange es keine Geräte mit eingebautem DVB-C-Reciever gibt, ist das für mich ein k.O.-Kriterium. Ich habe mir erst in diesem Monat einen DVB-T DVD-Recorder gekauft (weil es das mit DVB-C wohl nicht gibt).
Wenn Telecolumbus auch "zwangsverpflichten" würde, würde ich sofort kündigen. Man hatte mir zwar zugesagt, dass Telecolumbus dabei nicht mitmacht ... aber versprechen kann man viel.
Und jetzt die Frage an die "Hausjuristen" von TT:
Gibt es seitens des Kabelbetreibers, der sich nach den Ausführungen des TE ja eine Einzelfallprüfung vorbehält, überhaupt die Möglichkeit, einen Widerruf abzulehenen?
Falls ein Widerruf abgelehnt würde, bliebe wohl nur die Kündigung des Anschlusses (der meiner ist, und nicht der eines Vermieters). Ich hatte ohnehin damit geliebäugelt, nach (mittelfristig geplanter) Umstellung sämtlicher Endgeräte auf DVB-T den Kabelanschluss zu kündigen (aber eben mittelfristig und nicht schon jetzt).