Beiträge von frank_aus_wedau

Puuh ... da tun sich ja Abgründe auf ... mit denen ich fest gerechnet hatte :D .

Vor Jahren hatte meine Frau mal einen Käuferschutz-Fall:

Nach langem Hin- und her war über Monate hinweg absolute Funkstille. Als wir dann überhaupt nicht mehr damit gerechnet haben, ist dann plötzlich und kommentarlos eine Gutschrift von Ebay erfolgt :) .

Zu den 25,- Euro: Ich hab das bisher als eine Art "Selbstbehalt" gesehen, also einen Teil des Schadens, der einfach nur nicht erstattet wird. und dass die Forderung seitens des Käufers gegen den Verkäufer in dieser Höhe unverändert fortbesteht. Ich hab das allerdings jetzt nicht nochmal nachgeprüft.

Mal zur Strafbarkeit von Ebay:
    Ich habe folgendes, von immer wieder berichtet wird, in zwei Fällen persönlich erlebt:

Negative Beurteilungen betr. "Powerseller", die man in dessen Bewertungen einstellt, verschwinden spurlos (wohl auf Bitte durch den Powerseller). Weil das aber wirklich kommentar- und spurlos erfolgt (auf entsprechende Beschwerden des Käufers antwortet Ebay nicht einmal), wird man das sicherlich nicht beweisen können, so dass man hier sehr vorsichtig vorgehen muss.

Allerdings versuche ich, wenn alle Jahre wieder die Erstattung einer Strafanzeige gegen einen unredlichen Verkäufer ansteht, in geeigneten Fällen auch Verantwortliche von Ebay als bedingt vorsätzlich handelnde Teilnehmer der Straftat "mit ins Boot zu holen". Hierauf hat sich aber noch kein Staatsanwalt eingelassen, obwohl ich sicher nicht der einzige bin, der von fördernden Handlungen durch Ebay berichtet.

Gruß aus Wedau

Wenn ich das richtig sehe, scheint sich Vodafone dann von seinem Mitbewerber T-Mobile ja positiv abzugrenzen :top: .

Ich habe das mal zur Kenntnis genommen ... ein kleines Mosaiksteinchen, wenn mal wieder die turnusmäßige Entscheidung ansteht, die Wahl des NB zu überprüfen. Und bei dieser Entscheidung stehen für mich die Gesprächsgebühren erst an zweiter Stelle.

Hallo Newbie Crotalus,

bevor du einen Laufzeitvertrag bei Debitel abschließt, würde ich dir die wertungsfreie Empfehlung geben, dich hier im Forum anhand der Suchfunktion ("Debitel", "Debiltel", "Deppentel" o.ä.) mal umzusehen, welche Erfahrungen andere Mitglieder mit diesem Anbieter gemacht haben.

Wenn du jetzt ohnehin hier Mitglied bist, bietet sich das in meinen Augen geradezu an ... dann könntest du ein umfassenderes Bild über diesen Anbieter gewinnen: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet". Und 2 Jahre können schon zu einer Ewigkeit werden ... ;)

Gruß aus Wedau

Wie wahr ...

Aber ... wie ich bereits geschrieben hatte, würde ich zum Li-Ion-Akku tendieren ...

Dass die versprochenen Kapazitätswerte oft, wenn nicht gar meistens, nicht eingehalten werden, habe ich längst hingenommen. Insbesondere irrwitzige Daten von NiMH-Akkus sind heutzutage ja die Regel. Dass die hier zu erreichen versuchte Energiedichte dieser Akkus mit erheblichen Einschränkungen anderer Eigenschaften erkauft wird (insbesondere verringerte Lebensdauer), wird von den Herstellern gern verheimlicht.

Ich halte nicht sonderlich viel davon, in erster Linie auf die versprochene Kapazität zu achten ... wie Siesam schreibt, weicht das oft genung nach unten ab. Denkbar wäre sogar, dass ein 1.200er Akku eine höhere Kapazität aufweist als ein 1.700er (woran ich aber aufgrund der Akku-Art im vorliegenden Fall eher nicht glaube).

Re: Einschreiben oder doch nicht?

Zitat

Original geschrieben von Basty1984

Ist das ein Normales vorgehen ein Einschreiben zu behandeln wie einen unwichtigen Werbebrief?

Einschreiben werden mit allen anderen Sendungen gemeinsam im selben "Sack" transportiert (also auch zusammen mit den Werbebriefen).

Das entscheidende ist aber, dass ein Einschreiben gegen Verlust bis zu einer gewissen Höhe (dürfte so um die 25,- EU liegen - weiß ich aber nicht genau) versichert ist.

Wenn du was besonderes willst, gibt es nur diese "Express-Briefe", die aber wohl auch ihre Tücken haben sollen. Wertbriefe gibt es im nationalen Briefverkehr (leider) nicht mehr.