Beiträge von frank_aus_wedau

Jetzt mal OT (steht aber im Zusammenhang):

Die Androhung eines Notars, eine unberechtigte Kostenrechnung über 34,92 Euro durch einen Gerichtsvollzieher vollstrecken zu lassen, hat letzte Nacht zu folgendem geführt:

- Dienstaufsichtsbeschwerde an den Präsidenten des Landgerichts
    - Beschwerde an das Landgericht gem § 156 KostO (Kostenbeschwerde)
    - Strafanzeige wegen Gebührenüberhebung
    - Dienstaufsichtsbeschwerde an die Notarkammer
    - Pressemitteilung betr. obige Maßnahmen.

Sämtliche Versuche, die Angelegenheit mit dem Notar selbst auf sachlicher Ebene zu regeln, wurden durch den Notar regelrecht "abgeblockt".

Jetzt die Frage:
    Nur 34,92 Euro ... hätte ich deshalb lieber den Besuch eines Gerichtsvollziehers dulden sollen???

Was ich damit sagen will:
    Die Höhe des Streigegenstandes kann doch absolut nebensächlich sein. Wer nicht will, der will eben nicht ... und die Sachen sind doch schnell getippt ...

Gruß aus Wedau

Edit:
    Hab ja ganz übersehen, dass das LG Essen noch 'ne Präsidentin hat. Die wollte doch längst in Köln sein ...

Sehe ich ähnlich ... schließe mich der Frage an.

Für mich würde es schon ausreichen, wenn sich ein (gescheites) Handy (mit Organizer - den benötige ich) nach den vom TE benannten Kriterien automatisch ein- und ausschalten würde.

Das mit den zeitgesteuerten Profilen wäre natürlich die "elegantere" Lösung. Nur befürchte ich hierbei, auf ein komplexes Betriebssystem wie Symbian o.ä. zurückgreifen zu müssen. Und damit könnte ich mich - jedenfalls zur Zeit - noch nicht wirklich anfreunden ...

Zitat

Original geschrieben von NokiSung

c)
    Versuche, beim Kontomanager 2000 einen XtraCash-Code aufzuladen. Wenn der Menüpunkt vorhanden ist, ist es keine Xtra Click & Go.

Ohne ein Rubbellos im Haus zu haben (die sind bei meinen Eltern) ... hab ich einfach mal so die 2000 angerufen:

Der Konto-Server bietet die Aufladung mit XtraCash an. Und wenn ich diesen Menü-Punkt auswähle, soll ich den Cash-Code eingeben.

Reicht das schon, um abschließend beurteilen zu können, dass die Karte definitiv nicht den Tarif Xtra-Click haben kann?

Wenn ich das mal mit meiner CallYa-Compact vergleiche:
    Nach den Tarifbestimmungen ist auch bei diesem Tarif eine Aufladung über den Konto-Server ausgeschlossen ... es funktioniert aber trotzdem!

Ist es wirklich so, dass beim Xtra-Click das "Aufrubbeln" von Guthaben ausgeschlossen ist? Meine Mutter hat sich nämlich schon Xtra-Cash besorgt ...

Gruß aus Wedau

@ NokiSung:

Zunächst mal vielen Dank für die flotte Antwort:

Zitat

a)
    Falls sich noch niemand mit der Karte im Web bei Mein T-Mobile registriert hat, kannst Du das machen und siehst dort den Tarif.
    Freischaltcode kommt per SMS, soll aber auch gelegentlich per Post kommen.

Hab ich versucht ... es kam die Meldung, dass der Code per Post rausgegangen ist ... :mad:

Zitat

Übrigens hast Du so auch den Inhabernamen und das Geburtsdatum und kannst also hinterher problemlos mit den netten jungen Ossinen an der Xtra-Hotline streiten ;)

Leider nicht ... die Karte läuft nach Auskunft eines Hotliners nicht auf den Namen der Verkäuferin, sondern auf einen Herrn xy ... :mad:

Zitat

b)
    Du kannst die Prepaid-Karte durch Kenntnis der Kartennummer auch telefonisch * in Echtzeit auf einen postalisch plausiblen neuen Datensatz ummelden, wobei wohl zwei Tage später ein Begrüssungsschreiben einen Briefkasten finden sollte.
    Sekunden später kannst Du aber schon ganz normal mit diesem Datensatz (Geburtsdatum nicht vergessen!) die Hotline nerven, clever, was? ;)

Ohne Geburtsdatum des Karteninhabers geht bei der Hotline telefonisch wohl gar nix ... auch kein ummelden ... :mad:

Zitat

c)
    Versuche, beim Kontomanager 2000 einen XtraCash-Code aufzuladen. Wenn der Menüpunkt vorhanden ist, ist es keine Xtra Click & Go.
    Schönes Adventswochenende :)

Hört sich gut an ... werde ich gleich heute nachmittag testen :top: :top: :top:

Zitat

d)
    Bei einer Phone Time über 3 Monate kann es ebenfalls keine orig. T-Mobile Xtra Click mehr sein

Das müsste so sein ... es gibt aber wohl Fälle (z.B. Tarifwechsel, der wohl auch bei TM mal möglich war - vielleicht durch den Vor-Vorinhaber), bei denen die 3-Monatsfrist erst beim Tarifwechsel wirkt, so dass ich diesem Datum nicht ganz traue ... aber der vom Kontoserver genannte 24.10.2007 spricht wirklich sehr gegen den Xtra-Click.

Wenn sich die Verkäuferin nur nicht so sicher wäre ... und das bringt sie wirklich glaubhaft rüber. Oder sie ist einfach nur doof und hat es gar nicht gemerkt, dass sie selbst über's Ohr gehauen worden ist (man weiß ja nicht, wo sie die Karte gekauft hat). Die Orthographie ihrer Emails schließt das zumindest nicht aus ... mal "nett" formuliert :p .

Wenn ich ihr böse Absicht unterstellen müsste, hätte ich gleich anders gehandelt ... aber daran glaube ich einfach nicht so recht. Darum auch die Frage hier ...

Nochmals vielen Dank ... und das "Rubbellos" wird am Nachmittag getestet.

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von saintsimon

Die PROVISONSKOSTEN müssen also auf jeden Fall während der Mindestlaufzeit wieder reingehohlt werden, ebenso eventuelle SUBVENTIONSKOSTEN.

Stimmt jedenfalls für Vodafone:

Meinem Vater wurde von Vodafone für die Zweitkarte auch ein Billig-Handy zum Nulltarif angeboten. Aber nur auf Nachfrage und Hinweis darauf, dass er es ansonsten nicht machen würde ...

Glücklicherweise konnte ich ihn dennoch dazu bewegen, das Ganze zu lassen, und ein Prepaid-Paket für meine Mutter zu kaufen.

Aber solange die Einstellung meines Vaters (kein Vetrag ohne Handy - und sei er noch so günstig) noch derart weit verbreitet ist, wird sich da wirklich nicht viel machen lassen ...

Gruß aus Wedau

Zum Fall:

Meine Mutter hat bei Ebay eine Xtra-Card im Tarif Click ersteigert (Original T-Mobile - kein Provider). Die Karte war laut Auktionsbeschreibung bereits aktiv und das Guthaben vom Vorbesitzer abtelefoniert.

Als die Karte ankam, habe ich zunächst über die 2202 (Sprachcomputer - Schlagwort "Status") die Kenndaten der Karte überprüft. Der Sprachcomputer nennt als Tarif den "Xtra-Classic". Obwohl ich den PIN-Brief mit PIN und SuperPIN habe, wollte mir die Xtra-Hotline ohne die Personaldaten aus der Registrierung (die ich nun nicht kenne) keine Auskunft darüber erteilen, welchen Tarif die Karte hat - der Mitarbeiter sagte aber, wenn der Sprachcomputer den Classic nenne, werde die Karte wohl auch diesen Tarif haben ... das denke er jedenfalls ...

Auf meine Mail hat die Verkäuferin dann geantwortet, sie habe die Karte aber im Tarif Xtra-Click gekauft und auch in diesem Tarif telefoniert ... sie ist richtig sauer geworden auf meine Mails und war erkennbar beleidigt.

Zunächst beharrte sie stur darauf, die Karte habe den Tarif Xtra-Click, etwas anderes sei schier unmöglich. Als dann auch der Ton meiner Mail deutlicher wurde, überlegt sie nun, die Karte gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzunehmen ... wobei meine Mutter aber wohl die Kosten für beide Versandwege tragen soll (so habe ich das verstanden). Auf jeden Fall ist sie in keiner Weise kooperativ und weigert sich beharrlich, bei der Xtra-Hotline anzurufen (weil sie ja wisse, dass die Karte den Tarif Xtra-Click habe).

Es handelte sich im übrigen nicht um eine gewerbliche Auktion, die Verkäuferin hat nur diese eine (eigene) Karte versteigert.

Nun die Frage(n):

Ist es möglich, dass die Karte doch den Tarif Xtra-Click hat, obwohl der Sprachcomputer den Tarif Classic nennt?
    Bei meinem Tarif Xtra-Friend (alt) "eiert" der Sprachcomputer auch immer rum ... derzeit sagt er bei allen Anliegen (auch Status und Änderung der Nr.1), ich könne das nur über die Hotline erledigen. Der "gelbe vom Ei" scheint der Sprachcomputer daher nicht zu sein.

Wie könnte man bei einer Karte ohne Guthaben sonst noch feststellen, welchen Tarif sie hat?
    Vielleicht hat der Click im Kontoserver oder einer sonstigen Servicenummer ja eine besondere Menüstruktur, an der er erkennbar wäre. Ich hab selbst noch nie eine Xtra-Click-Karte gehabt und auch ansonsten mit T-Mobile wenig am Hut, so dass mir Erfahrungswerte fehlen.
    Und aufladen möchte meine Mutter die Karte - verständlicherweise - nun auch nicht.

Da ich der Verkäuferin heute noch antworten möchte, bitte ich die hiesigen D1-Profis um wirklich kurzfristigen Rat!

Gruß aus Wedau

Re: E-Plus-Prepaid kommt im 21. Jahrhundert an: Zwangsmailbox abgeschafft

Zitat

Die Meldung des Monats oder des Jahres? ;)

Bei offensichtlich allen E-Plus-Prepaidprodukten (z.B. simyo, debitel-light) kann nun die Zwangsmailbox abgeschaltet werden.

Im Mailboxmenü die Punkte 3, 2 und dann 8 wählen. Fertig!

Wie ich dem Thread bisher entnommen habe, gilt dies für das ureigene Produkt von E-Plus, die Free&Easy-Card, wohl nicht.

Auch bei meinen beiden F&E-Karten fehlt dieser Menüpunkt. Möglicherweise hat E-Plus ja nur dem Drängen der Fremdanbieter nachgegeben, das zu ermöglichen - um es seinen eigenen Kunden vorzuenthalten. Warum würde mich das bei E-Plus nicht wirklich wundern ... nach der Aussage der Hotline-Mitarbeiterin, wie E-Plus die Aufhebung des Guthabenverfalls umsetzen wird.

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Passt ja auch zu der Meldung, dass die Prepaid-Guthaben nicht mehr verfallen. Offenbar hat E-Plus ein groesseres Update auf die Prepaidplattform aufgespielt :top:

Ich hab gerade mit der Hotline telefoniert ...

Die Mitarbeiterin sagte, es sei zwar richtig, dass Guthaben nicht mehr verfalle ... bei der Deaktivierung der Karte nach Ablauf des Guthabenzeitfensters verbleibe es aber ...

Die Deaktivierung der Karte könne rückgängig gemacht werden, indem man die Karte nachlädt. "Kein Guthabenverfall" bedeute nur, dass das Guthaben, das bei Deaktivierung der Karte vorhanden war, dem Aufladebetrag hinzuaddiert werde (was bisher in der Tat nicht geschah). Bisher war das Restguthaben bei E-Plus (im Gegensatz zu den anderen NBs) ja unwiderbringlich verloren.

Ob diese Regelung nun die ist, die wir uns darunter vorstellen, wenn es heißt, Guthaben verfalle nicht mehr? Ich denke nicht ...

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von TMausHB

Sorry, aber aber ich finde, dass 50€ eine so große Bühne nicht rechtfertigen.

Wie gut, dass es in Deutschland die Meinungsfreiheit gibt! :top:

Für mich ist eben nicht allein der pekuniäre Aspekt entscheidend ... und in welche Richtung die Reise geht, entscheidet sich erst, wenn ich eine Sache dann tatsächlich auch in Angriff genommen habe. Und auch das Verhalten meines Gegenüber hat maßgablichen Einfluss ... insbesondere hierdurch kann ein finanzieller Aspekt sogar völlig in den Hintergrund treten.

Aber wie gesagt ... wenn ich mal etwas aufgreife, wird das in der Regel auch ausgefochten. Aber diese Entscheidung ist ja eben noch nicht gefallen.

Gruß aus Wedau