Beiträge von frank_aus_wedau

Zitat

Original geschrieben von bubbaloo1976
    bei e-plus,blau.de und aldi-talk wird die Gültigkeit auch nicht angezeigt

Stimmt ... bei meinen beiden F&E auch nicht mehr ...

Wenn ich mich richtig erinnere, war das gestern aber noch ... so fings im übrigen bei den CallYas auch an, als die starre Befristung wegfiel ...

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

früher oder später werden alle Provider bei der neuen Verfalls-Regelung mitziehen (müssen).

Ja ... ja ... dann bestimmt "oder später" ... :p

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Wenn man ein Debitel Prepaid-Paket kauft, liegt ein Zettel von Vodafone bei, daß die vom System genannten Verfallsdaten nicht mehr gelten.

Nachdem Deppentel im öffentlich-rechtlichen TV "schwer angeschossen" wurde und das dann dort vor aller Öffentlichkeit zugesagt hat ... und zwar um zu verhindern, dass noch mehr schmutzige Wäsche hervorgeholt wird ... :D

"Freiwillg" im Sinne von "einfach nur kundenfreundlich sein" wäre das auch "oder später" nicht passiert ... :D:D:D

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von arte1968
    base hat ... gesagt, sie könnten leider nix auf kulantem wege machen. es gäbe zuviele, denen der gleiche "fehler" unterlaufen sei...interessante Begründung!

Also, wenn ich das richtig verstanden habe:
    Es kennt jemand eine "Falle" (die er zudem noch selbst aufgebaut hat), stellt sich daneben, weil er - wie er selber sagt - genau weiß, dass dort dauernd welche reintappen ... und nimmt die dann gnadenlos aus. Und erzählt den Betroffenen dann noch, er müsse so handeln ... weil es so viele seien, denen das passiert ... welche bestechenden Logik!

Ich selbst nutze das Wort "Abzocke" ja höchst ungern ... aber wenn ich jemandem den Begriff definieren müsste ... würde ich ihm wahrscheinlich genau diesen Fall schildern ... :p

Das Gegenteil von "Abzocke" würde ich damit erklären, dass jemand, der sieht, wie jemand in die Falle zu tappen droht, ihn davor schützt (auch wenn er die Falle nicht selbst aufgestellt hat). :D

Gruß aus Wedau

Hi Kali,

... ist ja gut gemeint ... und aus dem "5.000 HD"-Thread weißt du vielleicht, dass ich ein C118 habe (nur die HDs eben noch nicht) ...

Aber:
    Endziel soll sein, das ganze einem alltagstauglichen Gerät beizubringen ... also entweder meinem S55 oder dem S75. Der Versuch mit ME45 & Co. war daher als "Vorstufe" für den Slim-Lumberg gedacht ... aber wenn schon der Vorversuch nicht funzt ...

Das C118 (hab ich mir auch noch für 5 Taler als D2-Version gegönnt) ist eigentlich eher eine "Spielerei", denn ein alltagstaugliches Handy. Und bei letzteren sind die Modelle mit diesem Feature als Serienausstattung seeehr rar. Und das S88, das meine Frau hat, hat zwar diese Ein-/Ausschaltfunktion ... aber ansonsten schweige ich lieber zu dem Teil (bevor ich mich wieder aufrege über diesen "fußlahmen Eimer" ;) ).

Nun ja, wenn du was "Gescheites" mit dieser Funktion als Serienausstattung kennst, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß aus Wedau

Edit:
    Im übrigen ... wenn sich das C118 jede Nacht "laut lärmend" aus- und einschaltet (gemäß Bedienungsanleitung nicht abschaltbar), nützt mir die Funktion nicht wirklich viel. Dann stehe ich ohnehin "senkrecht im Bett" ... und es wäre fast das kleinere Übel, wenn gelegentlich einer nächtens anruft :p .

Zitat

Original geschrieben von Kali

Motorola:
    Welche Modelle "schießen" sich denn auf die erste Simkarte ein? Die Variante kenne ich noch gar nicht.

Diese Variante war vor 5 bis10 Jahren mal aktuell - ich glaube, Bosch hatte das früher auch mal.

Von diesem System hab ich aber schon ewig nichts mehr gehört ...

Quelle-Angebot

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Dürfte aber nen lock haben... ;)

Hat es ... meins jedenfalls ;) .

Und immer schön die 1.000 Vodafone-Stars mitnehmen ... dann ist man schon bei 0,- Euro :p

Und wer auf billig steht:
    Bei Ebay gibt es derzeit ein Mot. C118 mit D2-Netlock für 5,- Euro (zzgl. Versand) incl. 5,- Startguthaben - auch da konnte ich irgendwie nicht nein sagen ... der Sammler und Jäger steckt doch noch in uns Männern :p .

Und auch hier die Stars nicht vergessen (Original VF).

Edit:
    Betreffend das Plus-Handy: Ist Klarmobil nicht "Pseudo-Prepaid". Ich bin mir da nicht ganz sicher ... dann würd ich's lieber lassen ... ansonsten wäre ich schon interessiert.

Die Kenntnisse und Handlungsweisen, über die "Profis" hier diskutieren, wird man bei jemandem, der "unbefangen" an eine solche Sache mit zwei SIM-Karten herangeht, in meinen Augen nicht voraussetzen dürfen.

Der Netzbetreiber hat meines Erachtens dafür Sorge zu tragen, dass derartige Fehler überhaupt gar nicht erst möglich sind, wenn der für für solche Vorkehrungen erforderliche Aufwand nicht unverhältnismäßig hoch ist. Und einen solch hohen Aufwand sehe ich nicht ... mit einfachsten Mitteln, die hier schon diskutiert wurden, könnte die Sache "idiotensicher" gestaltet werden.

Bei keinem anderen Produkt würden es die hier diskutierenden Profis hinnehmen, wenn ein simpler Bedienungsfehler zu einem Schaden von mehreren Tausend Euro führt. Warum dann hier? Wenn eine Kaffeemaschine in Abwesenheit des Wohnungsinhabers zu einem Wohnungsbrand führt, würde keiner der hiesigen Schlaumeier sagen: "Ganz klar ... ist selbstverständlich meine Schuld, weil ich den Netzstecker nicht bei jedem Verlassen der Wohnung ziehe (wie es in der Bedienungsanleitung steht)". Auf diese Idee käme hier niemand ... zunächst würde man es dem Hersteller der Kaffeemaschine vorwerfen, wenn er sein Produkt nicht ausreichend "sicher" konstruiert hätte und es dauernd zu Wohnungsbränden käme (die bei Entfernen des Netzsteckers aber alle hätten vermieden werden können).

Und zudem:
    Der TE scheint ja kein Einzelfall zu sein ... E-Plus ist diese Fehlerquelle also durchaus bekannt. Und wer wer eine bekannte Fehlerquelle "ausnutzt", indem er nachdrücklich auf Begleichung der auf dieser Fehlerquelle beruhenden Rechnung besteht, obwohl er gegenüber seiner Kundschaft eigentlich das hat, was der Jurist "Garantenstellung" nennt ... für den kann schon ein reines Unterlassen strafrechtlich relevant sein.

An alle die, die E-Plus hier schon mit dem Staatsanwalt winken sehen:

"Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen!"

Gruß aus Wedau

Mal ehrlich ... hätte man von o2 wirklich etwas anderes erwartet? Ich denke nicht ... jedenfalls nicht wirklich ...

Das ist eigentlich traurig ... aber jeder kennt doch mit Sicherheit so einige "Ex-o2-ler", die gleichartige Erfahrungen zur Genüge gemacht, und mit Sicherheit vor einem Vetragsabschluss bei o2 gewarnt haben ...

Und dennoch: Vielen genügt das nicht ... sie wollen diese Dinge persönlich am eigenen Leib erfahren. Und jetzt habt ihr genau das ... womit Ihr eigentlich schon bei der Unterschriftsleistung im Stillen grechnet habt. Gerade das Problemthema Homezone ... ein uralter und allgemein bekannter Dauerbrenner, mit dem absolut jeder rechnen muss, der bei o2 unterschreibt. Jedenfalls jeder, der ein TV-Gerät oder ein Radio sein eigen nennt.

Und auch, wenn die Sache hier eine "Wendung zum Guten" genommen hat ... noch ist nicht aller Tage abend ... "parabole Störfelder" lauern immer und überall ... und tauchen über Nacht plötzlich aus dem Nichts wieder auf ... :p

Gruß aus Wedau