Beiträge von frank_aus_wedau

Dank @ sweetsonny!

Ich hatte schon befürchtet, etwas übersehen zu haben ... manchmal sind es ja Kleinigkeiten, mit denen mancher später (wenn man nichts mehr dran ändern kann), als "bedauerlicher Einzelfall" dann doch noch aus dem Rennen geworfen wird. Bei solchen Aktionen gibt es ja unwahrscheinliche "Erbsenzähler", die nach Abschluss einer Promotion-Aktion (und zwar, wenn die Öffentlichkeit bereits mit anderen Sachen beschäftigt ist) erst mal genau nachsehen, wer alles in die gewissenhaft vorbereiteten "Fußangeln" gelatscht ist ...

Nein, ich behaupte an dieser Stelle nicht, dass HD auch zu diesem Kreis gehört ... aber wachsam zu sein, ist manchmal eben besser.

Gruß aus Wedau

Re: Seltsame Ergebnisse !

Zitat

Original geschrieben von maulfaul
    ...
    Brücke von Pin 1 nach Pin 7 ABER keine Ladespannung = Telefone klingeln

Ist bei meinem ME45 auch so ... aaaber ... wenn die Schaltuhr die Ladespannung einschaltet ... bleibt das Handy aus, auch wenn 1 und 7 gebrückt sind. Also aus diesem Grunde kein Klingeln ... ;)
    Und außerdem lädt es mit der Brücke überhaupt nicht (was mich aber nicht wirklich wundert - bei einem S25 hatte ich das ja auch mal, und zwar laut damaliger Auskunft der Siemens-Hotlicne hardwarebedingt, weil älteres Modell).

Also S45i und S35i stehen mir leider nicht zur Verfügung. Und mein ME45 auf ein S45i zu flashen ... das ist mir zu viel Aufwand für das alte Ding. In dieses Thema müsste ich mich auch erst einmal gründlich einlesen ... und dazu fehlt mir einfach die Zeit. Gelötet ist ja mal eben schnell ...

Gruß aus Wedau

Bei Nokia werden die einzelnen Komponenten der Konfiguration, die sich z.B. hinter der Bezeichnung "E-Plus" verbergen, regelrecht verheimlicht. Wenn man günstig über internet.eplus wappen will (so hatte ich das mit meinem 6020 gemacht - für 1 statt 2,6 Cent/kB), muss man sämtliche Konfigurationsmerkmale "zu Fuß" eingeben. Und dann wirklich für alles gesondert (WAP, Web, MMS etc.). Richtig furchtbar war das ...

Bei Siemens und anderen Herstellern kann man sich zunächst die Standard-Config vom Web-Konfigurator aufs Handy schicken lassen, und dann nur den APN (ggf. Port und Proxyeinst.) ändern. Nokia lässt das - unverstänlicherweise - nicht zu. Denn was - selbst vom Nokia-Konfigurator - aufs Handy geschickt wird, ist leider immer die teuerste Variante ... ob uns das wundert ??? :rolleyes:

Gruß aus Wedau

Lithium-Polymer-Akkus machen eigentlich nur dann Sinn, wenn Akkus mit einer ungewöhnlichen Formgebung hergestellt werden sollen. Bei der Kastenform des S88-Akkus hat diese Akku-Art keinerlei Vorteile.

Li-Ion-Akkus sind zudem in gewissen Merkmalen (leicht) überlegen, was auch die größere Kapazität bei gleicher Größe bedingen dürfte. Meine Wahl wäre der Li-Ion-Akku.

Gruß aus Wedau

Eins verstehe ich nicht:

Wenn ein TE schreibt, für sie/ihn sei das Gehäuse zu lausig verarbeitet (eine Einschätzung, die ich im übrigen teile - obwohl das hier nichts zur Sache tut), und das sei für sie/ihn ein Ausschlusskriterium, dann hilft es doch gar nichts, wenn hier etliche Nokia-Fetischisten (anders kann man's nicht erklären) gebetsmühlenartig herunterleiern, wie toll das Gehäuse aus ihrer Sicht doch ist, oder - viel schlimmer noch - darauf hinweisen, dass andere Geräte auch schlecht verarbeitet sind.

DARUM GEHT ES NICHT! DAS INTERESSIERT WEDER DEN TE, NOCH SONST JEMANDEN, der den Thread aufmacht, um eine ANTWORT AUF DIE GESTELLTE FRAGE zu erhalten (ich denke da an mich ;) ).

Liebhaber von Nokia "Kirmes-Plastik" sollten sich hier einfach raushalten ... und Ihre Lobhymnen in einem eigens dafür eröffneten Thread singen.

Ich hätte gern eine Antwort auf eine der beiden Fragen, die der TE aufgeworfen hat:

Besteht Aussicht auf ein Gerät, dass dem N73 ausstattungsmäßig in etwa gleichkommt, aber nicht so miserabel verarbeitet ist?

Und Bekenntnisse von Peoples, die Kirmes-Plastik einfach nur geil finden, ineressieren mich wirklich nicht.

Gruß aus Wedau

Edit:
    Und wenn ein TE schreibt, für sie/ihn sei die Strahlung zu hoch, dann ist das eben so! Eine Debatte über medizinische Auswirkungen dieser Stahlung ist deshalb nicht Gegenstand dieses Threads.

Der Lehrer hätte früher geschrieben: Thema verfeht!

Bleibt aber trotzdem eine Frage:

Warum komme ich immer zur CallYa-Hotline durch, OADE hingegen nie?

Da wir beide recht häufig (versuchten) Kontakt zur Hotline hatten, mag ich nicht so recht an einen "Dauerzufall" glauben ... so viel Zufall auf einmal kann es kaum geben.

Gibt es vielleicht Kriterien, nach denen manche Anfrufe mit einer höheren Priorität durchgestellt werden? Entsprechende "Gerüchte" keimen ja immer wieder auf. Am Umsatz kanns wohl nicht liegen. Bei meiner Compact sind es ca. 15,- Euro/Monat, bei der Comfort-Karte vielleicht 5,- Euro. Bei beiden Karten also nicht sonderlich viel. Auch der Tarif dürfte kein Kriterium sein ... mit beiden Tarifen bin ich jeweils sofort durchgestellt worden. Und eine Karte habe ich seit 10 Jahren, die andere erst wenige Wochen ... also scheidet auch das aus ...

Gibt es da etwas, das man vielleicht wissen sollte?

Am Sonntag hat mich jemand aus dem Schlaf gebimmelt ... darum habe ich den Löter früher aktiviert ... es muss nun eine Lösung her.

Leider mit folgendem (unbefriedigenden) Ergebnis:

Ein S25, dass zunächst den "Vorkoster" spielen musste, hat sich exakt verhalten, wie von mir erwartet:

1. Schaltuhr ein => Handy ein. Bei Anruf: kein Klingelton.

2. Schaltuhr aus => Handy bleibt an, aber: bei Anruf ebenfalls kein Rufton.

Die Brücke zwischen Pin 1 und 7 wirkt also auch bei ausgeschalteter Stromzufuhr. Zudem gehe ich weiterhin davon aus, dass es sich nach 2 Stunden ausschalten würde (Kfz-Modus).

ME45 und SL45i:

1. Schaltuhr ein: Nix passiert. Gehen beide nicht an, laden auch beide nicht.

2. Schaltuhr aus: dito (klar).

Warum das bei meinem ME45 nicht funzt, wo es doch beim S45i klappen soll, kann ich mir nicht erlären. Aber bei Siemens gab es öfter verschiedene Serien. So funktionierte die Ladefunktion meiner Freisprechanlage nicht bei einem S25 der ersten Generation. Das hatte überhaupt ein komplett anderes Ladegerät als die späteren, die ich noch hatte. Auch "neuere" Firmwareversionen konnten auf dem ersten nicht installiert werden.

Zum ME45 ist noch zu bemerken, dass ich beim Umstieg vom S25 zum ME45 für die Kfz.-Freisprechanlage ein neues Adapterkabel kaufen musste. Der Stecker des Adapters für die 25er und 35er Serie passte zwar (klar), die Freisprechanlage und die Ladefunktion funktionierten aber nicht ordnungsgemäß. Der Adapter vom ME45 hatte im Kabelteil mittig ein "Kästchen" mit zusätzlicher Elektronik.

Ergebnis dieser Aktion: Weiterhin keine "automatische" Nachtruhe :mad: .

Da lob ich mir das Festnetz: Da geht nix ohne Strom. Die Schaltuhr, die ich da schon seit längerem installiert habe, leistet ganze Arbeit. Nützt aber wenig, wenn die falschen Leute die richtige Handynummer kennen. Und einfach ausschalten kann ich es nicht, weil ich ab einem gewissen Zeitpunkt wieder erreichbar sein muss ...

Gruß aus Wedau