Beiträge von frank_aus_wedau

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Da hat dir die Hotline mal wieder ein Märchen erzählt ;). Natürlich ist Widerspruch möglich, da sich ja die Konditionen verschlechtern.

Dass die Auskunft der Hotline vom rechtlichen Standpunkt her nicht haltbar ist, war mir schon klar ...

Die Karte ist in der Schublade, weil ich keine Lust habe, mich mit diesen "Märchentanten" ständig rumzuärgern. Hat man bei o2 mal wieder was "ausgefochten" (o2 weiß ja, auf welch dünnem Eis man sich in rechtlicher Hinsicht bewegt, und lenkt daher im "Ernstfall" meist ein), ist der nächste Ärger doch schon vorprogrammiert, und nur eine Frage des "wann" und nicht des "ob" ... :p

Und weil ich einerseits keinen Dauerärger mag, andererseits aber auch nicht zu dem "belastbaren" Kundenkreis gehören will, den o2 sich da heranzieht, hol' ich sie nur noch gelegentlich raus und wundere mich, warum o2 sie nicht längst deaktiviert hat ...

Gruß aus Wedau

Also ... ich hätt' da gern mal eine Frage gehabt ... die ausnahmsweise mal nicht die Eigenschaft des Menschen als "Sammler und Jäger" betrifft ... :p

Mein Vater ist nicht mehr der jüngste und das mit dem Gehör ist im Alter manchmal so eine Sache ... obwohl er mit Sicherheit nicht schwerhörig ist, hat er auf der Straße manchmal Probleme, den Klingelton wahrzunehmen.
    Nun suche ich für ihn ein preiswertes Handy, dass einen lauteren Klingelton hat, als sein C45 (dessen monophones "Piepen" schon für mich nicht der Knüller ist).

Wie sieht es mit der Ruftonlautstärke beim Sagem aus?

Abgesehen hiervon wäre noch interessant zu wissen, was die hiesigen Fachleute betreffend eine VV-CallYa mutmaßen (war nie eine Vertrags-SIM).

Gruß aus Wedau

Also ... die Display-Anzeige betreffend das Netz, in das man gerade eingebucht ist, wird bei einigen Handys von der SIM gesteuert, bei anderen aus einer in der Handy-Software enthalten Liste. Diese Liste ist bei Siemens sogar manuell veränderbar.

Die Netzbetreiberanzeige kann man bei vielen Siemens-Geräten etwa auf ein Leerzeichen setzen, wenn sie stört, und dann ist sie eben ganz weg. Oder man ersetzt T-Mobile durch irgendetwas anderes wie z.B. "D2-Vodafone". Dann würde immer "D2-Vodafone" angezeigt, wenn das Gerät ins D1-Netz einbucht.

Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass die Displayanzeige (T-Mobile oder nicht) vom Handymodell abhängig ist.

Gruß aus Wedau

Eben LED statt LCD (OLED steht wohl für organische LEDs - was der Vorteil des organischen ist, weiß ich allerdings nicht).

Letztlich leuchten die Pixel wohl selbst und das ganze System kommt angeblich ohne Hintergrundbeleuchtung aus. Und diese eigene Leuchtkraft führt zu faszinierender Farbwiedergabe. Ich warte schon darauf, dass TV-Geräte mit dieser Technik kommen. Da könnten Plasma & Co sofort einpacken.

Zum Rest hatte ich in meinem Posting vom 17.10. was geschrieben ...

Gruß aus Wedau

Ein weiteres Kalender-Problem, das ich mich meinem 6020 hatte, betrifft auch das 6230i und gilt laut Auskunft von Nokia für alle Handys mit dieser Plattform:

Erstellt man mehrere Kalendereinträge, und bestätigt man einen (nicht gehörten) Kalenderalarm nicht, stellt der Kalender sein Arbeit ein, d.h. an die späteren Termin erinnert er dann überhaupt nicht mehr ... das Wort unbrauchbar ist vor diesem Hintergrund wirklich treffend.

Gruß aus Wedau

Edit:
    Wenn man das Gerät dann das nächste mal nutzt, zeigt es den verpassten Alarm an und holt auch die anderen Erinnerungen nach (gilt zumindest für das 6020 und laut Nokia dann auch für die anderen wie 6230i etc.)

Das GPRS-Zeichen verändert sich manchmal und wird zu einem GPRS+. Ich dachte immer, dann gebe es EGPRS.

Allerdings telefoniere ich mit VF ... und wenn ich jetzt lese, dass nur TM dieses EGPRS anbietet ... hmm.

Gruß aus Wedau

Ich hatte vor längerem mal eine LOOP-SIM in einem der "Alt-Tarife" (WAP = 5 Ct./Seite). Die wurde (ich denke so etwa vor einem Jahr) "zwangsumgestellt" in einen neuen Tarif ... und zwar ohne dass ich jemals benachrichtigt wurde. Gemerkt hatte ich das nur, weil das Guthaben plötzlich schneller schwand.

Als ich dann bei der Hotline nachgefragt hatte, sagte man mir, alle LOOP-Karten würden nach und nach in die neuen Tarife umgestellt. Und weil ein Widerspruch nicht möglich und damit ohnehin form-, frist- und zwecklos sei, müsse man auch niemanden informieren (typisch o2 halt :mad: ). Dann schob sie noch nach, dass die meisten wohl eine SMS erhalten hätten, aber zwingend sei das eben nicht. Warum hat mich diese Aussage bei o2 nicht wirklich überrascht ... :rolleyes:

Und weil ich schon vorher im teltarif davon gelesen hatte, dass o2 derartiges ohne Widerspruchsmöglichkeit "durchzieht", liegt die Karte seitdem in einer Schublade.

Nach dieser Zwangsumstellung, die angeblich alle LOOPs getroffen hat, wurden WAP und Internet centgenau mit (etwa) 1 Ct./kB abgerechnet (bei Telefonaten im übrigen 60/1 statt vorheriger 10/10-Taktung). Wenn diese Zwangsumstellung wirklich alle getroffen haben sollte, dürfte es eine Abrechnug nach Clicks eigentlich nicht mehr geben ...

Hat denn hier noch jemand einen dieser Alttarife mit der Abrechnung nach Clicks?

Wenn ich richtig informiert bin, müssen nur die Daten von Verbindungen innerhalb der Flat sofort gelöscht werden, weil für diese Verbindungen keine Kosten entstehen, und die diesbezüglichen Verbindungsdaten daher nicht beweiserheblich in Bezug auf den Rechnungsbetrag sein können.

Die Daten aller kostenpflichtigen Verbindungen sind dagegen sehr wohl aufzubewahren (wenn der Kunde dem nicht ausdrücklich widersprochen hat).

Aus dem Umstand, dass Verbindungsdaten gelöscht wurden, kann daher "messerscharf" geschlossen werden, dass die betroffenen Verbindungen kostenfrei waren. Wenn E-Plus hier Fehler unterlaufen sein sollten, und der NB daher seiner Beweispflicht nicht nachkommen kann, ist das schade ... aber nur für E-Plus (jedenfalls in einem Rechtsstaat ... oder dem, was davon noch übrig ist ;) ).

Gruß aus Wedau