Beiträge von frank_aus_wedau

Re: Re: Vorübergehende Sperrung der Mobilfunkkarte

Zitat

Original geschrieben von Flora13

Guck mal in die Preisliste die Du in Verbindung mit den AGBs unterschrieben hast. Somit hast Du die Preise doch schon akzeptiert. :D

Vieles von dem, was in manchen AGB zu lesen ist, ist von vorn herein überhaupt nicht wirksam - ob man das nun unterschrieben hat oder nicht (nur beispielhaft sei hier der Guthabenverfall im Prepaidbereich genannt).

Wenn ich alles ernst nehmen würde, was in den AGB der TK-Anbieter steht, müsste ich mir wohl eine Trommel kaufen ... :p

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von Meilow

Aber ob es der Otto-Normalkunde im o2 Shop versteht ist die zweite Sache.

Dauernd beschleicht mich das Gefühl, dass so manchner NB/Provider seine Tarife ganz gezielt undurchsichtig gestaltet, damit "Otto Normalkunde" nicht auf Anhieb sehen kann, dass die Konkurrenz günstiger ist ;) .

Dann kann der Verkäufer die Tarife nebulös als supertollgünstig anpreisen, ohne gleich mit Widerspruch rechnen zu müssen. Um dann gleich zum "Premium-Aspekt" überzuleiten ... :p

Gruß aus Wedau

o2 wird sicher zunächst mal die Kunden "aussortieren" wollen, die den Weg zu Anwalt und Gericht scheuen - und das auf möglichst bqueme Weise. Mit den paar Peoples, die zum Anwalt latschen, wird o2 sich schon einigen, damit kein negatives Urteil die zweifelhaften Praktiken von o2 vor aller Öffentlichkeit und für alle Zukunft "kippt".

Wer dieses systematische Vorgehen noch nicht kennt, sollte mal diesen Thread weiterverfolgen ... da wird er es erleben ... :p

Gruß aus Wedau

Mit den Rechten hatte ich folgendes Erlebnis:

Das Katie Melua-Video hat bei mir mehrere Aussetzer im Ton. Ich hab das Video dann nochmal von der CD in den Speicher des S75 kopiert. Da fehlte dann neben dem Dateinamen der Schlüssel und beim Versuch, das Video zu starten kam die Meldung, dass ich nicht die Rechte hätte, das Video abzuspielen. Und zwar unabhängig davon, ob sich das (möglicherweise) defekte noch im Speicher des S75 befand oder nicht. Wie ich mal vernommen hatte, sind die Rechte wohl in einem besonderen (nicht sichtbaren) Ordner extra abgespeichert.

In Sachen Bosch hatte ich dir mal geschrieben, dass ich ein Bosch-D1-Club besitze, das (möglicherweise) nicht in deiner Sammlung ist ... da wollte ich mal in alten Aufbewahrungsboxen "graben". Und das hab ich einfach vergessen ... man wird eben nicht jünger ;) .

Gruß aus Wedau

Für diese Zwecke wäre am besten eine (Akkudeckel-)Konstruktion mit mechanischem Umschalter. Bei den "normalen" analogen stört es mich unheimlich, dass die bei jedem Ein-/Ausschalten wechseln.

Das ist:
    1. Lästig, wenn man eine Karte nur selten nutzt und
    2. ärgerlich, weil man nie weiß welchen Karte sich einbucht, wenn man einschaltet, nachdem das Gerät länger aus war.

Aber bei dem derzeitigen "Takt" der Modellwechsel, wird es sich nicht lohnen, diese Akkudeckel zu produzieren - obwohl bei mechanischem Schlalter der Materialaufwand ja gering wäre.

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von Schnabeltasse

Und überhaupt, woher ist dieser Link denn...?

Der war von 0171, soweit ich mich recht entsinne. Leider hat 0171 sämtliche seiner Beiträge gelöscht ... und das in allen Threads - was nicht gerade deren Übersichtlichkeit fördert :rolleyes: .

Weiß eigentlich jemand, was da konkret vorgefallen ist. Von der Sache her war 0171 meines Erachtens ein wertvolles Mitglied ... ich denke mal, dass da irgendetwas anderes passiert sein muss ...

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von Braindead

VV hat doch schon ewig dieses Kartenpfand, warum sollten sie jetzt auf einmal Druck bekommen ?

Die Macht eines einzigen Medienberichts zeigt sich hier:

>>> Klick mich <<<

Und das ganze sogar schon, bevor es auf der Mattscheibe war :p . Provider wie Debitel, VV und wie sie alle heißen mögen, scheuen schlechte Publicity im TV wie der Teufel das Weihwasser ...

So war das ... so ist das ... und bleibt das. Und das ist auch gut so!

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von ansich

99 % der Kunden wird diesen Absatz auf der Rechnung sowieso nicht so genau hinterfragen, wie wir jetzt hier in diesem Tread. :D

Und selbst wenn sie es hinterfragen würden ... die Kundschaft von o2 ist "belastbar" :p .

Die "Empfindlichen" hat o2 ja längst zur Konkurrenz vertrieben ...

Gruß aus Wedau

Was ist dann eigentlich mit den Nutzungsrechten zu den Dateien (Musik, Video)? Wenn man beim S75 die Dateien mit der "Verschieben"-Funktion auf die RS-MMC verschiebt, wandern die Rechte mit. Ich habe die Befürchtung, dass die beim Übertragen per PC verloren gehen. Leider kann ich das derzeit nicht ausprobieren, weil ich meinem CardReader momentan nicht traue (eine SD ist plötzlich defekt und ich weiß noch nicht, woran das liegt).

Gruß aus Wedau

PS @ siesam: Wenn ich deinen Namen so sehe, fällt mir da was ein in Sachen Bosch ... der Alzheimer lässt grüßen :p