-
Also ganz ohne Sim geht es nicht, aber ansonsten ist es egal, mit welcher SIM das Handy eingebucht ist. Hauptsache eingebucht und das Netz, in das es eingebucht ist, muss bekannt sein. Dann kann der NB das Fon orten, weil es sich immer gemeinsam mit IMSI und IMEI einbucht. Die NB können sowohl IMSI als auch IMEI als Suchkriterium verwenden. Wenn dem BKA also deine IMEI bekannt ist, hilft es nix, die Karte zu wechseln :p .
Gruß an alle Frühaufsteher
-
Das ist nun die dritte These ... klingt auf Anhieb logisch, berücksichtigt meines Erachtens aber nicht, dass in den "kleinen" Netzen bei den eingehenden Anrufen der Anteil netzinterner Verbindungen geringer sein dürfte als in den großen. Also bei den kleinen NBs prozentual mehr eingehende Anrufe von buten denn von binnen ...
Gruß an alle Frühaufsteher
-
Für die java-Anwendungen dürfte der Zugangspunkt wap.eplus.de nicht der richtige sein. Das müsste eigentlich einer sein, der mit web.... beginnt.
-
Wenn wir jetzt so einen Thread haben ... und das Problem des TE so schnell und unkompliziert behoben ist
... hätt ich dann gern auch mal 'ne Frage gehabt ... im Zusammenhang mit der Speicherkarte:
Ich habe noch eine Micro-SD mit 512 MB. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese - wenn auch nur vorübergehend - im S75 zur Übertragung von Daten (in/out) zu nutzen?
Erforderlich wäre ein Adapter von MicroSD auf MMC bzw. RS-MMC. Gibt es etwas derartiges oder ist das technisch gar nicht machbar?
Ein MMC-Adapter würde genügen, da die Karte jeweils nur kurzzeitig im S75 genutzt würde (was mit Fullsize-MMC ja auch kein Problem ist). Der SD-Adapter passt schon von der Größe her nicht. Und ich bezweifle auch stark, dass eine SD im S75 laufen würde, wenn sie denn hineinpasste ...
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Habe selbst noch eine ältere Loop-Karte hier wird z.B. Wap noch per aufgerufene Seite für 5 cent abgerechnet, ...
Diese alte Karte habe (hatte) ich auch. Ich glaube es war im letzten Jahr, da hat o2 meinen Tarif ja heimlich auf den neuen umgestellt, und zwar ohne die Möglichkeit, dem wirksam widersprechen zu können.
Letztlich bin ich zwangweise in dem neuen Tarif. Eigentlich hatte ich mal gelesen, dass o2 nach und nach alle Karten umgestellt hat (wobei ich wohl noch einer der letzten war). Gibt es denn noch Karten, die nicht umgestellt wurden?
-
Rechnung über mehrere hundert ...
Zitat
Original geschrieben von Marko
Das Problem hat man bei einem vernünftigen Anbieter nicht.
Junge ... junge ... wovon träumst du nachts?
Ich hatte das Problem mal mit VF (damals noch Mannesmann). Eine ohnehin üppige Auslandsrechnung wurde nicht 1:18 sondern 1:1 umgerechnet. Mit der Folge, dass die Rechnung nun 18 mal so hoch war, wie sie hätte sein dürfen.
Gut, das ließ sich (irgendwann) klären. Zunächst ist man aber Opfer einer EDV-gestützten Mahnautomatik, die ja erst mal weiterläuft, weil der "Rechner schon richtig rechnen kann" ...
Ja ja ... soviel zum Thema "Bei demunddem passiert das nicht ..."
Gruß aus Wedau
-
Ich denke eher, dass der (inoffizielle) Link auf den internen Server einer Fremdfirma verweist, die mit der Gestaltung einer (möglichen) Aktion beauftragt ist. Naturgemäß kann man da nicht weiterkommen ...
-
Und die Gefahr, sich in einem Laufzeitvertrag mit einer unberechtigten Rechnung über mehrere hundert Euro (oder gar mehr) auseinandersetzen zu müssen, sollte bei der Überlegung, ob Vertrag oder Prepaid, auch nicht unberücksichtigt bleiben.
-
Re: Re: o2 Guthabenverfall bei LOOP
Zitat
Original geschrieben von muli
:mad: Das haut dem Faß den Boden raus. Wie kann man nur so dumme, rechtlich absolut unhaltbare Aussagen treffen? :flop: Steckt da Methode dahinter?
Jaaa ... es steckt Methode dahinter. Ich erinnere nur an die "Zwangsumstellung" in ungünstigere LOOP-Tarife. Darüber war ich nicht einmal informiert worden; ich hatte es erst bemerkt, als das Guthaben immer schneller verbraucht war.
Auch das ist wieder nur ein Beispiel von vielen. o2 ist definitiv nicht bereit, das deutsche Rechtssystem anzuerkennen.
Inzwischen meide ich o2 wie der Teufel das Weihwasser ... den ganzen "Horrormeldungen" über die Geschäftspraktiken von o2 kann man aber dennoch nicht entgehen.
Wenn o2 weiterhin derart dreist und offensiv deutsches Recht missachtet, darf in einem Rechtsstaat auch die Überlegung eines Lizenzentzugs kein Tabu-Thema sein. Der Zusatz "BR" in BR Deutschland steht nämlich nicht für "Bananen-Republik" - wie o2 uns das Glauben machen möchte.
Gruß aus Wedau
-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Da aber die Ersparnis bei abgehenden Gesprächen durch sinkende ICs bei den kleineren Netzbetreibern E-plus und O2 größer sein dürfte als die Mindereinnahmen aus ankommenden Gesprächen, könnte sich dort schon etwas zugunsten der Kunden tun.
Zitat
Original geschrieben von Nato
Hallo !
Klingt logisch, aber User Hightower 2004 rechnet gerade bei Easymobile und Klarmobil als erstes mit Senkungen.
Also ich komme genau zu gegenteiligen Ergebnis:
Kleine NBs: Mehr eingehende als ausgehende Gespräche, daher Nachteil durch geringere IC-Gebühren.
Große NBs: Mehr ausgehende Gespräche als eingehende und daraus eben der Vorteil durch niedrigere Entgelte.
Nicht umsonst gibt es ja die Aussage, das E-Plus den größten Teil seines Gewinns aus IC-Gebühren einfährt.
Gruß aus Wedau