Beiträge von frank_aus_wedau

Bei meiner ECO-GSM (United-Mobile) bin ich mit der Sprachqualität (ausgehend) sehr zufrieden. Leider ist das immer subjektiv ... aber die Verständigung ist eben gut. Kein Rauschenknisternbrummenoderso, das man so oft erlebt. Die Verzögerung hab ich mal "live" getestet, indem ich bei mir selbst auf dem FN angerufen habe. Sie ist sehr gering, kaum merklich und absolut nicht störend. Mehr möchte ich eigentlich gar nicht.

Betreffend eingehende Verbindungen, die bei mir eher selten sind, kann ich nichts sicheres sagen ... nur soviel, dass mir eine unerwartet schlechte Qualität nicht erinnerlich ist. Eingehende Anrufe kommen ohnehin meist dann, wenn man mit anderen Dingen beschäftigt ist, so dass ich auch nicht wirklich darauf gachtet habe, wie gut die Sprachqualität ist ... eine problemlose Verständigung war aber jeweils möglich. Und das ist für mich das Entscheidende.

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von altaso

Finde es auch eine Schweinerei das die Alternativen Anbieter da kräftig zulangen.
    Habe Arcor zuhause und führe keine einzige Mobilfunk Minute über denen.

Es ist jedem vorher bekannt, wenn sein alternativer Anbieter kein Call-by-Call anbietet. Für mich ist es unverständlich, erst zu wechseln und dann zu jammern ...

Es war immer so, dass der Anbieter, der manche Dinge billiger anbietet als die Konkurrenz, bei anderen dann eben "zulangt". Das war so ... das ist so ... und das bleibt auch so.

Gruß aus Wedau

Mahlzeit ...

heute hatte ich Antwort von Luupay im Postfach ... von einem "UK Support". Für ein Unternehmen, das in Deutschland Bankgeschäfte abwickeln will, ein absolutes "No-go". Für mich hat diese Sache keine Zukunft in Deutschland ...

Allerdings hat man die Bereitschaft bekundet, sich mit meiner Eingabe sachlich auseinanderzusetzen, so dass ich mich nun zunächst doch selbst mit der Sache befassen muss ... was ich eigentlich denen überlassen wollte, die dafür bezahlt werden.

Wenn Luupay nun in meiner Sache einlenkt, nähme man mir die Beschwer mit der Folge, dass alles so weiterlaufen kann, wie gehabt ... in meinen Augen genau das, worauf viele spekulieren ...

Gruß aus Wedau

Ich persönlich bin jemand, der sich gelegentlich durchs TV-Programm zappt und meistens bei irgendwelchen Reports und Berichten hängen bleibt. Und das Thema "Kartenpfand" entspräche genau dem Themenkreis, der diese Sendungen im Wesentlichen ausmacht.

So war letztens eine Kündigungswelle bei Flatrates (ich glaube, mich in diesem Zusmmenhang an 1&1 erinnern zu können) ein Thema, das eine außergewöhliche Zuschauerresonanz hervorgerufen hat. Besonders interessant sind die Versuche mancher Martteilnehmer, ihr oft zweifelhaftes Verhalten mit dubiosen Begründungen zu rechtfertigen ... der Druck, den die betroffenen Unternehmen verspüren ist immens und fast alle versuchen, dem "öffentlichen Pranger" durch rasches Einlenken im Einzelfall noch zu entgehen ... nur damit die "dumme Masse" nicht mitbekommt, was gespielt wird :p .

That's life ... und der "Supergau" ist dann noch eine Gerichtsentscheidung, die in den Medien "breitgetreten" wird, wonach man das gar nicht mehr darf, was man immer so gemacht hat ... :D

Ich will definitiv niemandem "ans Bein pinkeln" ... nichts liegt mir ferner als das. Das Konzept "hinter" der Idee finde ich ja immer noch gut. Nach derzeitigem Stand der Dinge liegt meines Erachtens vom objektiven Tatbestand her aber eine Straftat gegen mich vor. Und nur das ist Gegenstand des Strafantrags. Ich bin absolut nicht mehr bereit, mich "über den Tisch ziehen" zu lassen. Ich werde das Internet niemals als "rechtsfreien Raum" akzeptieren (zu dem es viele machen wollen).

Ob nun eine subjektive Komponente (Versehen o.ä.) gegeben ist, die eine Strafbarkeit ausschließen könnte, kann ich naturgemäß nicht prüfen und das ist auch nicht meine Aufgabe. Das mag Luupay dann im Ermittlungsverfahren vortragen. Und so doof, dass sie alle Ausreden glauben, sind Staatsanwaltschaften und Gerichte auch wieder nicht.

Ich persönlich mache mich nur strafbar, wenn ich Dinge behaupte, die unwahr sind ... und hieran habe ich keinerlei Interesse. Die Webseite mit den 4,- Euro habe ich gespeichert und auch ansonsten sehe ich keinen Anlass, irgendwelche unwahren Tatsachen in den Raum zu stellen.

Außerdem habe ich Luupay ja noch eine Gelegenheit eingeräumt, sich zu erklären und zu versichern, dass alle meine Daten wieder gelöscht wurden. Auf den Anfangs beabsichtigten geschäftlichen Kontakt in Bezug auf Transaktionen lege ich natürlich keinen Wert mehr. Vielleicht greift ja mal ein vertrauenswürdiges Unternehmen diese im Grunde genommen gute Idee auf.

Gruß aus Wedau

Edit:
    Auch die (beileibe nicht unumstrittene) Firma Paypal hatte mich seinerzeit mit einem solchen Willkommensbonus gelockt ... den Paypal im Gegensatz zu Luupay aber eingelöst hat. Seitdem bin ich dort zufriedener Kunde und zahle meine Ebay-Käufe - soweit möglich - über das Paypal-System. Wenn Luupay meint, seine Neukunden sogleich an der Nase herumführen zu müssen, wird das ohnehin nix. Also keine Arbeit für Verbraucherschützer, sondern eher für Insolvenzverwalter ....

Nun gut ... auf Anraten von "Mr. Luupay" habe ich eine Mail an Luupay gesandt und eine letzte Frist zur Gutschrift eingeräumt. Danach geht der im wesentlichen bereits formulierte Strafantrag auf die Reise. Wer sich noch beteiligen möchte, kann mich bis einschließlich morgen per PN unterrichten.

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von Deppentel

Welcome back "Mr. Luupay" :)

Hm ... laut Profil hat "Mr. Luupay" im TT wirklich nix anderes drauf ...

Langsam werd ich richtig sauer, dass ich (nach langem) wieder mal auf so ein "gratissupersonderumsonst"-Angebot reingefallen bin. Normalerweise meide ich so etwas wie Feuer das Wasser. Ich weiß auch nicht, was mich da wieder "geritten" hat ...

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von Deppentel

Das ist die Telefonnummer vom Stuttgarter "Regus-Scheinbriefkastenfirmenservice" ;) Deren Adresse in der Königstraße war früher im Luupay-Impressum angegeben. Inzwischen ist es eine Frankfurter Adresse (Mainzer Landstrasse 49, 60329 Frankfurt am Main). Weiß zufällig jemand, ob es eine deutsche Contopronto-"Niederlassung" inzwischen real gibt oder handelt es sich wieder nur um eine rein virtuelle Geschäftsadresse?

Laut Auskunft der Hotlinerin ist diese Frankfurter Adresse die Anschrift der deutschen "Hauptniederlassung" von luupay (deren Mitarbeiter aber leider alle nicht im Hause sind :confused: ).

Vielleicht passen in den Briefkasten ja nicht viele rein :p .

Gruß aus Wedau