Beiträge von frank_aus_wedau

Zitat

Original geschrieben von Campamocha

Ausserdem faellt es mir schwer zu glauben, dass ein Multimillionen Unternehmen, welches in Deutschland durch die Finanzdienstaufsicht (BaFin) beaufsichtigt wird sich an deinen 20 Cent oder 4 EUR bereichern moechte oder dich ubervorteilen moechte.... :) Das Selbe gilt ebenso fuer Victorvox.

Dem stimme ich (teilweise) zu ... VV gäbe sich mit -,20 bzw. 4,- Euro sicher nicht zufrieden :D:D:D

Auf den einschlägigen VV-Thread in Sachen Schadenersatzforderung bei Nichtrückgabe der SIM sei verwiesen :p

Edit:
    Den Vorwurf, ich schösse möglicherweise über das Ziel hinaus, kann ich nachvollziehen. Andererseits ist das genau die Einstellung, auf die so mancher Internet-Gauner spekuliert ... in der Hoffnung, dass sich wegen zwei oder drei Euro wohl niemand derart aufregen wird, dass es "brenzlig" wird.

In der Tat war mir entgangen, dass sich hier möglicherweise mal wieder jemand unter dem Deckmäntelchen ausländischen Firmensitzes seiner Verantwortung zu entziehen versucht. Ich habe mich wohl durch eine ...de-Domain täuschen lassen. Zudem war für den LUUPAY-Kundenservice eine deutsche Telefonnummer angegeben (0711 / 222 54 106) ... da war ich zuerst nicht misstrauisch geworden ... jetzt aber umso mehr ...

Letztlich kann nur der Staatsanwalt feststellen, ob hier in Deutschland Verantwortliche auszumachen sind. Das kann und soll aber nicht meine Sorge sein. Meine Sorge gilt in erster Linie meinen Daten, die "abgegriffen" worden sind.

Edit:
    Ich hab gerade mal beim Kundenservice angerufen. Man versucht, in Sachen 4,- Euro-Gutschrift abzuwiegeln, gesteht aber zu, dass die Niederlassungen in Frankfurt und Stuttgart sind ... ein ausländischer Firmensitz war der Mitarbeiterin jedenfalls nicht bekannt. Das ganze erscheint mir nun doch recht dubios ...
    Schade eigentlich. Das Konzept an sich hatte mir gefallen ... nur werde ich finanzielle Dinge sicher nicht über ein Konstrukt abwickeln, dessen Niederlassungen in Deutschland sind, die Verantwotlichen aber im Ausland residieren. Dank @ Deppentel für seinen wertvollen Hinweis.

Zitat

Original geschrieben von sportfreund

Wieso meinen eigentlich alle Jurastudenten, Ihre Ansicht sei der Weisheit letzter Schluß?

In der Tat überschätzt man sein Rechtsverständnis in diesem Stadium leicht ... und im Rahmen seiner späteren praktischen Tätigkeit wird der Jurastudent zu seinem Entsetzen dann noch feststellen, dass in der Juristerei wissenschaftliche Lehre und Praxis weit auseinanderklaffen ...

Zitat

Original geschrieben von sweetsonny

bei mir kommt zwar die hallo-sms (bei go sun), aber dann ncihts mehr.

Bei mir genauso ... von der 4,- Euro-Gutschrift keine Spur. Trotz Anmeldung und Preisgabe meiner Daten über den Link ...

Scheint ein GAUNERLADEN zu sein ... wenn die 4,- Euro nicht gutgeschrieben werden, werde ich Strafantrag stellen ... inzwischen bin ich es leid, mich mit darartigem übers Ohr hauen zu lassen. Auch Kleinvieh macht Mist ... und wenn Gauner auf derartiges spekulieren, sind sie bei mir definitiv an der falschen Adresse. Auch wenn sich mein Schaden nur auf 20 Cent beläuft.

Ich werd mal abwarten, ob die 4,- Euro noch kommen. Ich bitte darum, mich per PN zu unterrichten, ob das vielleicht nur bei mir nicht geklappt hat ... ansonsten stelle ich anheim, sich meinem Strafantrag anzuschließen.

Im Internet gilt für mich inzwischen die "Null-Toleranz"-Linie, anders dürfte derartigem nicht beizukommen sein ...

Gruß aus Wedau

Das wird wahrscheinlich an der SIM-Karte liegen. Meine erste E-Plus-SIM (1996) hatte auch fünf vorgegebene Einträge, die sich im Endeffekt nicht ändern ließen ...

Zwar war eine Änderung zunächst möglich ... nach einem Neustart des Geräts waren die originalen Einträge aber immer wieder da. Und nach der damaligen Auskunft der Hotline war das auch so beabsichtigt - und zwar völlig unabhängig vom verwendeten Gerät.

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von tribun72

Nicht nur das "Pack" sondern alles was mit o2 zutun hat würde ich nicht mehr wollen.

Hmm ... vielleicht hat der Hamburger ja genau das gemeint, wenn er "Pack" schreibt (so mit Anführungszeichen) ... :D:D:D

Gruß aus Wedau

Edit:
    Wenn o2 nun ankündigt, dass mit einer internen Ermittlung nun der Mitarbeiter gefunden werden soll, der die Liste ins Internet gestellt hat, weil er "gegen unsere Geschäftsgrundsätze verstoßen" habe. Welchen Geschäftsgrundsatz meint o2 denn nun? Vielleicht den, dass derartige Aktionen still und heimlich zu verlaufen haben, ohne dass die Presse Wind davon bekommt ??? :p

Nun ... du hast die SIM zurückgeschickt. Damit hast du in meinen Augen deine Verpflichtung endgültig erfüllt.

Für mich (rechtsschutzversichert) wäre damit "Ende der Durchsage". Einen Anspruch auf zweimaliges Zurückschicken hat VV definitiv nicht ...

Bist du nicht rechtsschutzversichert, würde ich dir empfehlen, die Karte mit einem "offenen Brief", den du mehreren einschlägigen Medien zur Verfügung stellst (vielleicht springt ja ein Privatsender drauf an), erneut zurückzusenden. Ich denke mal, dass VV sich dann nicht trauen wird, dir die Karte ein weiteres Mal zurückzuschicken (zumal dann für VV die Gefahr noch steigen würde, dass vor öffentlichem Auditorium mal so richtig "schmutzige Wäsche" gewaschen wird). Vor der Bloßstellung ihrer dubiosen Verfahrensweisen in der Öffenlichkeit haben Marktteilnehmer wie VV geradezu panische Angst ... und das zu Recht (hängt das "gemeine Volk", das es übers Ohr zu bandusen gilt, doch eher vor der Glotze als sich im TT schlau zu machen) :D

Gruß aus Wedau

Edit:
    Ich bin mir zudem geradezu sicher, dass sich VV damit begnügen wird, das Pfand von denen zu kassieren, die sich nicht dagegen wehren ... die Gefahr, dass ein Einzelner, der vor Gericht zieht, die Möglichkeit einer derart lukrativen "Masche" mit gerichtlicher Hilfe für alle Zukunft kippt, dürfte VV mit Sicherheit zu groß sein ... :p

Mal abgesehen vom datenschutzrechtlichen Aspekt betreffend die vielzitierte "Liste" ... meines Erachtens überwiegt für die Betroffenen der Nutzen, den sie von der Veröffentlichung haben ... und das ist es, was o2 stören wird.

In kaum einem entsprechenden Fall war es für Geschädigte so einfach, Kontakt zu allen anderen Betroffenen aufzunehmen. Man stelle sich vor, alle würden sich "zusammenrotten" und gemeinsam einen Rechtsanwalt beauftragen, um (auch in Sachen Kündigung) gegen o2 vorzugehen ... das wäre doch das "Horrorszenario" für den Vorstand (zumal die Kosten für den einzelnen dann sehr überschaubar sind). Und nun stelle man sich noch vor, einer der Betroffenen sei selbst Jurist ... :D:D:D

Nur aus diesem Grund wird o2 mit Hochdruck "ermitteln", alle anderen Aspekte dürften nicht einmal drittrangig sein.

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von Gryphone

Welche der Karten meinst du? Ich sehe eine Eco Mobile+-SIM (mit bundesdt. Rufnummer), eine United Mobile-SIM (FL-Rufnummer) sowie jeweils Aufladekarten aber nicht mehr die alte Eco GSM-SIM (mit FL-Rufnummer).

Die "alte" ECO GSM-SIM mit FL-Rufnummer ist doch auch noch da ...

http://www.callfrom.de/ecosim.shtml

Ich nehme mal an, dass die im Bestellformular jetzt unter "United Mobile - SIM" läuft.

Gruß aus Wedau