Genau ... jetzt hört endlich auf, auf der Trachtengruppe herumzuhacken ... :p
Beiträge von frank_aus_wedau
-
-
Original oder Provider xyz?
-
Ich hab SW-Version 40 - Variante A104.
Damit hatte ich noch nie Ausfälle. Versuch die mal ... wenn dein S75 damit immer noch abstürzt, ist es nicht in Ordnung.
Gruß aus Wedau
-
Zitat
Original geschrieben von telcoman
O2 wird sich noch wundern ...Und nicht zu vergessen. Ein unzufriedener Kunde erzählt seine Unzufriedenheit mind. 10 anderen Kunden weiter. Dieses Schaden kann man auch mit viel Werbung nicht mehr gutmachen.
Genau so müsste das sein ... eigentlich.Ausnahmslos alle o2-Nutzer, die ich kannte, haben unter lautem Schimpfen den Anbieter gewechselt ... und mir hat o2 mal gegen meinen Willen einfach den Tarif umgestellt ... auch das habe ich keineswegs zu einem Geheimnis gemacht. Und die Berichterstattung in den Medien müsste ein übriges tun ...
Aber dennoch ... den von telcoman prophzeiten Schaden kann ich nicht sehen. Jeden Morgen stehen wohl noch genug dumme auf ...
-
Also ... für die "jüngeren" unter uns hab ich mal gekramt:
Tarifdetails Xtra-Friend:
Allgemein
Typ: Prepaid (T-Mobile-Netz)Grundgebühr: 0,00 €
Paketpreis (monatlich): 0,00 €Geschäftszeit: 7 - 20 Uhr
Wochenende: Fr. 20 - So. 24 UhrTaktung (1. Minute / ab 2. Minute): 10 s / 10 s
Telefongebühren ins Festnetz
Geschäftszeit: 0,86 €
Freizeit: 0,35 €
Wochenende: 0,08 €Telefongebühren ins Mobilfunknetz
T-Mobile (Geschäftszeit / Freizeit): 0,35 € / 0,20 €
Andere Mobilfunknetze (Geschäftszeit / Freizeit): 0,86 € / 0,35 €
Anruf bei der Mailbox (Geschäftszeit / Freizeit): 0,30 € / 0,20 €Zusatzfunktionen
Gespräche im Ausland (Roaming): jaTarifoptionen
Zu diesem Tarif sind Tarifoptionen wählbar: XtraNummer Eins
Kosten für Gespräche zu festgelegten Rufnummern (Geschäftszeit): 0,20 €
Kosten für Gespräche zu festgelegten Rufnummern (Freizeit): 0,08 €
Kosten für Gespräche zu festgelegten Rufnummern (Wochenende): 0,08 €
Anzahl möglicher Rufnummern: 1
SMS
SMS ins gleiche Netz: 0,20 €
SMS in anderes Netz: 0,20 €
Telefonierdauer
...bei 12,78 € Aufladung: 6 Monate
...bei 25,56 € Aufladung: 12 Monate
...bei 51,13 € Aufladung: 12 Monate
Auslandstelefonate
Auslandsgespräche: ja
Kosten Auslandsgespräche: 1,89 €Soviel ich weiß, waren SMS ins Ausland auch nur 0,20 €.
Die Xtra-Nr. 1 konnte man wirlich kostenfrei täglich ändern. Die Änderung war bei mir immer innerhalb einer Stunde durch (obwohl sich T-Mob bis zu 24 h vorbehalten hat).
Interessant ist der Tarif nur noch für "Rechner", die die Karte zu bestimmten Zeiten für bestimmte Zwecke nutzen. Aus dem Alter bin ich aber nun raus ... endlich ... :p
Gruß aus Wedau
-
Gibt es nicht eine EU-Richtlinie, wonach alle Verbindungsdaten (min.) 6 Monate gespeichert werden müssen, weil doch ganz tief in jedem von uns ein potentieller Terrorist schlummert ??? Und das völlig unabhängig von der "Kostenfrage"?
Oder irre ich mich da?
-
Nun gut, ich hab die Karte dann mal bei Biete&Tausche angeboten. In Zeiten von Xtra-Click verspreche ich mir davon allerdings nicht allzu viel.
ThomasK und ggf. anderen Interessierten stelle ich anheim, meinen Thread um ihre Karte im Friend-Tarif zu ergänzen ... so sie sich denn von ihr trennen können - die Überschrift habe ich allgemein gehalten.
Meine erste Mobil-Nummer läuft im übrigen auch noch (als Free&Easy). Die gebe ich auch nicht ab. Die originale SIM-Karte musste ich mal ersetzen ... die funzte in keinem aktuellen Handy mehr. Das war ohnehin ein Ding ... als sich mehr und mehr die Telefone für kleine SIMs durchsetzten, musste ich der originalen Karte erst einmal mit Laubsäge und Feile zu Leibe rücken ... zu der Zeit war noch nix mit "rausknicken"

Auch der damalige Tarif war interessant: Rund um die Uhr ein Preis in alle Netze ... was momentan überall als "Novität" gefeiert wird :p
-
Hallo Leute,
ich habe eine Xtra-Card im Tarif Xtra-Friend (Original T-Mobile). Die hatte ich mir vor längerem besorgt, weil es in meinem Bekanntenkreis ganz selten mal jemanden gab, der im T-Mobile-Netz telefoniert. Da gab es dann diese Xtra-Nr.1, die ich dann jeweils (in diesem Tarif noch kostenfrei) passend eingerichtet hatte und dann für - damals - güstige 19/20 Cent telefonieren konnte - und das noch im 10 Sek.-Takt (was günstig ist, wenn man einen AB erwischt).
Da ich inzwischen überhaupt niemanden im D1-Netz mehr habe, stellt sich für mich die Frage, was ich nun mit dieser Karte mache - hat vielleicht jemand Interesse, die Karte gegen Erstattung des Guthabens (etwa 35 Euro) zu übernehmen?
Das käme für jemanden in Betracht, der nach einer Karte im Friend-Tarif sucht - neu kann man den nicht mehr buchen.
Die Karte sollte umregistriert werden, weil sie auf mich persönlich läuft.
Gruß aus Wedau
Edit:
Rufnummer: 0175-9550xyz
Phonetime: bis 05.01.2007 -
Also ... der letzte Beitrag im ersten Link ist von mir ...
Und da hatte ich gepostet, dass ich nochmal 6 Euro investiert habe, weil das mit der der Auszahlung eben nicht geht ... und daran hat sich laut neuerlicher Auskunft der Hotline definitiv nichts geändert (und wird es wohl auch nicht).
Und betreffend den zweiten Link:
So hoch, dass sich derartige "Kapriolen" lohnen, ist das Guthaben sicher nicht ...Ich dachte eher an was "simples", wobei das Guthaben auch nach und nach verbraucht werden kann ...
Edit:
Ich hatte schon überlegt, in den Tarif Xtra-(SMS)-Friends zu wechseln und die Karte auf eine Festnetznummer einzurichten, mit der ich häufig telefoniere (z.B. die meiner Eltern). Das erscheint mir bisher als beste Lösung - aber hier gibt es ja "D1-Profis", die vielleicht eine bessere Lösung haben. -
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich habe ein Problem:
Ich besitze eine Xtra-Card im Tarif Xtra-Friend. Die hatte ich mir vor längerem besorgt, weil es in meinem Bekanntenkreis ganz selten mal jemanden gab, der im T-Mobile-Netz telefoniert. Da gab es dann diese Xtra-Nr.1, die ich dann jeweils (in diesem Tarif noch kostenfrei) passend eingerichtet hatte und dann für - damals - güstige 19/20 Cent telefonieren konnte.
Aber das kann man mit den Discountern inzwischen auch, ohne dass ich eine Xtra-Card vorhalten muss, die "gepflegt" (d.h. regelmäßig aufgeladen) sein will. Da ich inzwischen überhaupt niemanden im D1-Netz mehr habe, stellt sich für mich die Frage, was ich nun mit dieser Karte mache - dabei scheidet Ebay aus, dafür war ich schon einmal zu doof und habe auch keinen Bedarf mehr, mich stundenlang damit zu beschäftigen, wie man da was verkauft.
Daher die Frage:
Wie kann ich diese Karte sinnvoll einsetzen ???Das Guthaben beträgt noch etwa 35 Euro - gibt es die Möglichkeit, damit etwas zu bezahlen? Von Klingeltönen mal abgesehen ...
Bei der Hotline hatte ich schon angerufen, weil ich auf die Möglichkeit spekuliert hatte, sich das Restguthaben einer abgelaufenen Karte künftig auszahlen zu lassen ... aber vor der Hotline kam eine definitve Fehlanzeige.
Gruß aus Wedau