Beiträge von frank_aus_wedau

    Ergänzung @ Gryphone:


    Meine Alphatel-Providerkarte bietet die Möglichkeit des Wechsels in den Compact inzwischen nicht mehr an ... obwohl das bis gestern oder vorgestern noch möglich gewesen wäre.


    Nur weil ich den "Open-End" habe, und es diesen Tarif gar nicht mehr gibt, hatte ich von einem Wechsel abgesehen.


    Inzwischen bin ich schlauer:


    Es hätte vielmehr heißen müssen ... dass es keine gibt, "weil über Ihren PC/Internetanschluss schon mal ein anderer eine Gratis-My-Card bezogen hat".


    Grund:


    In der Tat hatten wir zunächst eine My-Card für meine Frau bestellt, auf ihre Rufnummer und Email-Adresse (ladies first) ... und danach eben eine für mich auf meine Nummer und meine Email ...


    Ich erinnere mich, im Thead etwas in diese Richtung gelesen zu haben ... dass die Konsequenz aber so weit geht ... damit hätte ich im Leben nicht gerechnet ... ist das dämlich :mad:


    Gruß aus Wedau
    Frank

    Auch so etwas könnte einer der kleinen Service-Partner erledigen - wenn sie denn wieder tätig sind ...


    So habe ich auf den Displaytausch bei meinem M55 (lang ist's her) nicht mal fünf Minuten warten müssen ... nachdem das Fon (unrepariert) aus Bocholt zurückgekommen war.


    Also ... die Frage bleibt: Werden "vor Ort" wieder Garantie-Reparaturen ausgeführt?


    Ergänzung:
    Auch eine Tastatur kann beim örtlichen Partner problemlos getauscht werden ... nur an die "großen Fische" wie den Austausch von Prozessoren o. ä. dürfen sie nicht ran ... obwohl sie das sicher auch noch könnten.

    Zitat


    Original geschrieben von siemens_c72

    Ich hab schon vor einigen Tagen ne email an Mogelcom wegen der callya karte von meiner schwester geschrieben.


    Dabei hast du nicht zufällig nach einer Bankverbindung gefragt?


    Im übrigen:
    Trotz der definitiven Absage auch durch Alphatel habe ich plötzlich bei einer von beiden Karten auf einmal nicht mehr die Möglichkeit, die Gültigkeit abzufragen - weder per USSD noch via KontoServer ... jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll ...


    Gruß aus Wedau

    Moin Leute,


    das mit der Blitz-LED beim S75 ist definitiv ein Hardwarefehler (und derzeit mein einziges enrsthaftes Problem mit dem Gerät).


    Wenn man die Linse komplett abdunkelt (zudeckt), hat man beim Blitzeinsatz immer noch ein helles Bild - also muss es m. E. Fremdlicht sein, dass schon innerhalb des Gehäuses auf den Fotochip gelangt. Von einem Einschicken habe ich daher abgesehen, weil ich von einer Großwerkstatt da nix hilfreiches erwarte ...


    Ich hatte eher die Idee, vielleicht den (kleinen) BenQ-Siemens-Partner "um die Ecke" zu bitten, mal nachzusehen, ob er da als Garantiereparatur was abdichten kann.


    Jetzt die entscheidende Frage:
    Weiß jemand, ob die kleinen Service-Partner auch wieder arbeiten ??? Vorraussetzung wäre ja, dass sie es abrechnen können ...


    Gruß aus Wedau

    Also ... ich weiß ja nicht, ob ich falsch liege ...


    Wenn ich ein Jahr zurückdenke, erinnere ich mich daran, dass es hieß, den (Bei-)namen "Siemens" dürfe BenQ in Sachen Handy nur für eine gewisse Übergangsfrist beibehalten ... so, wie das bei Lenovo-IBM auch mal vereinbart war. Aktuell ist in Sachen Siemens aber nirgendwo mehr die Rede davon.


    Weiß da jemand was konkretes?


    Glückauf!

    Ich hab gerade versucht, eine My-Card zu ordern, hatte eben erstmalig davon gelesen ...


    Als Antwort bekam ich, für meine Nummer sei schon eine vergeben worden. Jetzt habe ich fast eine Ahnung, wie die entstanden sind, die so zahlreich bei ebay verschachert werden ...


    Ich hab Vodafone mal angemailt, die Angelegenheit zu überprüfen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch keine bestellt hatte (weil ich die My-Cards ja überhaupt nicht kannte - but nobody is perfect).


    Gruß aus Wedau

    Nun ... vielleicht hofft man, als "kleiner Fisch" verschont zu bleiben ... oder eben, dass das für den Sitz von Alphatel zuständige Gericht die Sache anders beurteilt ...


    Wie bereits an anderer Stelle ausgeführt, können Richter aufgrund der in D geltenden Rechtslage durchaus im Namen des Volkes mit Rechtskraft für und gegen alle verkünden, ... dass ... die Erde eben doch nur eine Scheibe ist.


    Und ob letzteres die absolute Ausnahme ist, wage ich zu bezweifeln ... so dass die Chancen für Alphatel so schlecht nicht sein dürften mit dem Ergebnis, dass uns die Gerichte auch hier wieder zu einer Art "Landrecht" verhelfen könnten - verbunden mit der Folge, dass für die Frage des Verfalls die Zugehörigkeit des Providers zu einem Gerichtsbezirk maßgeblich ist (oder zumindest sein könnte) ... wie das in vielen anderen Rechtsgebieten bereits die Regel ist :mad:


    Gruß aus Wedau