Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen:
Ich habe das Gefühl, dass sich sich im vorliegenden Thread die Ergebnisse der "PISA-Studie" bewahrheiten ... in der TKV steht doch alles so schön drin ... und in meinen Augen auch noch relativ verständlich ... was bei anderen Verordnungen weiß Gott nicht der Fall ist.
Das aber nur nebenbei ... meine Erfahrung zeigt vielmehr, dass die "Sachbearbeiter" der Anbieter von TK-Leistungen die TKV völlig außer Acht lassen und nur aufgrund "interner Interpretationen" der TKV durch die jeweilige Geschäftsführung handeln ... alles andere würde mich auch sehr wundern.
Die jeweilige Geschäftsleitung versucht erfahrungsgemäß, Begriffsbestimmungen zunächst einmal im eigenen Interesse "auszulegen" ... jeden morgen steht ja mindestens ein dummer Kunde auf, der das vielleicht "schluckt". Und wenn der Sachbearbeiter das, was er da vermittelt, auch noch selbst glaubt, bringt er das auch gut rüber ...
Nur ... wenn solche Sachbearbeiter hier mitdiskutueren, treffen sie auf Mitglieder, deren Verstand nicht durch eine Geschäftsführung infiltriert wurde, sondern sich das selbst mal durchgelesen haben.
Gruß aus Wedau
Ergänzung:
Um Missverständnisse zu vermeiden: Mein Beitrag bezieht sich nicht auf meinen unmittelbaren Vorredner, sondern auf die letzten Beiträge im Sachzusammenhang.
Und noch ein ganz allgemeiner Tipp: Wenn man sich eine Vorschrift durchliest, dann zumindest auch die davor und die dahinter ... zum Verständnis noch besser wäre es ... ihr wisst schon.