Beiträge von frank_aus_wedau

    Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen:


    Ich habe das Gefühl, dass sich sich im vorliegenden Thread die Ergebnisse der "PISA-Studie" bewahrheiten ... in der TKV steht doch alles so schön drin ... und in meinen Augen auch noch relativ verständlich ... was bei anderen Verordnungen weiß Gott nicht der Fall ist.


    Das aber nur nebenbei ... meine Erfahrung zeigt vielmehr, dass die "Sachbearbeiter" der Anbieter von TK-Leistungen die TKV völlig außer Acht lassen und nur aufgrund "interner Interpretationen" der TKV durch die jeweilige Geschäftsführung handeln ... alles andere würde mich auch sehr wundern.


    Die jeweilige Geschäftsleitung versucht erfahrungsgemäß, Begriffsbestimmungen zunächst einmal im eigenen Interesse "auszulegen" ... jeden morgen steht ja mindestens ein dummer Kunde auf, der das vielleicht "schluckt". Und wenn der Sachbearbeiter das, was er da vermittelt, auch noch selbst glaubt, bringt er das auch gut rüber ...


    Nur ... wenn solche Sachbearbeiter hier mitdiskutueren, treffen sie auf Mitglieder, deren Verstand nicht durch eine Geschäftsführung infiltriert wurde, sondern sich das selbst mal durchgelesen haben.


    Gruß aus Wedau


    Ergänzung:
    Um Missverständnisse zu vermeiden: Mein Beitrag bezieht sich nicht auf meinen unmittelbaren Vorredner, sondern auf die letzten Beiträge im Sachzusammenhang.
    Und noch ein ganz allgemeiner Tipp: Wenn man sich eine Vorschrift durchliest, dann zumindest auch die davor und die dahinter ... zum Verständnis noch besser wäre es ... ihr wisst schon.

    Ich habe bei Alphatel jetzt auch einen Konto-Server, der die Gültigkeit des Guthabens nicht mehr ansagt (wie bei den VF-Original). Die weggefallene Wechselmöglichkeit wird dann vielleicht damit zusammenhängen ...

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau

    Trotz der definitiven Absage auch durch Alphatel habe ich plötzlich bei einer von beiden Karten auf einmal nicht mehr die Möglichkeit, die Gültigkeit abzufragen - weder per USSD noch via KontoServer ... jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll ...


    Hab jetzt nochmal in ein Gespräch mit der Alphatel-Hotline investiert:


    Nein, es bleibt beim Verfall ... die Gültigkeit des Guthabens könne ja im Einzelfall bei der Hotline erfragt werden !!! So sagte ein Herr Stamm. Schöne Aussichten ...


    Inzwischen halte auch ich den Laden für einen S..stall. Bisher war ich eigentlich immer zufrieden ... und bin auch sonst sehr zurückhaltend mit solchen Urteilen. Aber das geht jetzt entschieden zu weit ...


    Gruß aus Wedau

    Also ich hab 'ne ECO-GSM ... die wohl (jetzt) eine United-Mobile (geworden) ist ...


    Bisher hab ich die immer mit "Rubbelkarten" (Advantage-Cards) aufgeladen ... von denen ich auch noch eine habe.


    Wenn ich jetzt und hier lese, eine Aufladung könne nur noch über Kreditkarte erfolgen ... was ist dann mit den Advatage-Cards? Oder habe ich da was falsch verstanden ??? :confused:


    Gruß an alle Nachtschwärmer

    Wie bereits geschrieben ... mit meinem S75 bin ich - nach einem Software-Update auf Version 40 - eigentlich zufrieden!


    Für Siemens fast schon ungewöhnlich:
    Keine Aufhänger, keine Abstürze, recht flotte Software.


    Mit den Vorgängermodellen aus der 55-er Serie hab ich da ganz andere Erfahrungen ... da hat sich Siemens viel kaputt gemacht :(


    Ich denke, dass dein Gerät wohl ein "Ausrutscher" war. Dasselbe Problem wie du hatte meine Frau im übrigen mit ihrem neuen S88 ... nur dass es bei ihr auch nach einem zweiten - drei Wochen andauernden - Reparaturversuch ein "Riesen-Zirkus" war, vom Verkäufer ein Austauschgerät zu bekommen. Der wollte das Gerät nämlich zunächst noch einmal woanders hinschicken ... obwohl der defekte Prozessor von BenQ-Siemens definitiv nicht zu bekommen war - darum hatte die zweite Werkstatt das Gerät ja nach dreiwöchiger Wartezeit unrepariert zurückgegeben ...


    Gruß aus Wedau

    Kann es sein, dass die Slowakei (in der ich gelegentlich bin) das einzige EU-Land ist, das mit dem "teuren" Welt-Tarif bestraft wird? Ist das überhaupt vereinbar mit EU-Recht?


    Ich glaube, das war mir bei blauworld (oder so) auch gleich aufgefallen ... ich frage mich, wozu das gut ist ...


    Na, ich hab da gerade ne Mail hingeschickt ... mal abwarten, ob eine Antwort kommt.


    Ergänzung:
    Konkret meine ich aus Deutschland abgehende Verbindungen in die Slowakei.

    Zitat

    Original geschrieben von harry288


    Habe das Telefon heute dort abgliefert.
    Wird mich wohl 19 Teuronen kosten (Softwareupdate) :-(


    Also ... diese Aussage beschäftigt mich mehr, als ich eigentlich dachte ...


    Grund:
    Ich habe mich von der Marke Siemens nämlich immer noch nicht (ganz) verabschiedet. Weil ich aber die Erfahrung gemacht habe, dass meine letzten Phones alle erst nach ein bis zwei Softwareupdates brauchbar waren, und auf der BenQ-Siemens Homepage auch Jahre später zum Teil nur ältere Firmware-Versionen angeboten werden (siehe M55), wäre das mit den 19,- Teuros für mich der "Genickschuss" in Sachen Siemens!


    Wäre nett, wenn du mich (uns) auf dem Laufenden halten würdest.


    Gruß aus Wedau

    Auch wenns vielleicht nicht hier hin gehört ... von welchen Siemens-Modellen gibt es solche Fakes ???


    Bisher war ich mir immer sicher, dass Siemens drin ist, wo Siemens draufsteht ... und war da wohl ein wenig blauäugig.


    Weil ich mich immer noch nicht ganz von der Marke "verabschiedet" habe, wäre es gut zu wissen, wo man aufpassen muss. Bei den anderen Marken waren es meines Wissens auch nur ganz bestimmte Modelle, bei denen eine solche Gefahr bestand ...