Beiträge von frank_aus_wedau

Zitat

Original geschrieben von Kali

Erfahrungen und Infos kursieren hier im Forum. Man muss sie nur suchen und finden. :D

Nun ... ich hatte bereits geschrieben, dass ich hier im Forum gesucht hatte ... und auch bei Google ... und was definitives zu den Providern habe ich dabei eben nicht gefunden.

So kursieren etwa betreffend Mobilcom mehrere Bankverbindungen, wobei ich davon ausgehe, dass nur eine stimmen wird ... und zum Thema "ansammeln" nur was betreffend einen Provider, von dem andere wieder behaupten, dass es gar nicht geht ...

Vor diesem Hintergrund werde ich sicher kein Geld mal "auf Verdacht" abschicken. Und zudem: Erwartest du auf die Frage mit den 1,- €-Überweisungen wirklich eine wahrheitsgemäße Auskunft der Provider per Email ??? Denk doch mal nach :rolleyes:

Und außerdem weiß ich nicht, ob man mit einer solchen Anfrage nicht noch "schlafende Hunde weckt" ...

Wenn du, lieber Kali, das alles schon gefunden hast oder sonst woher weißt ... warum läßt du uns nicht an deinen Informationen teilhaben ??? :)

Gruß aus Wedau

Also ... wo es scheint, dass bei vielen Providern (erst einmal) alles beim alten bleibt, erschließt sich für mich eine ggf. mögliche Lösung, die von den "Profis" immer mal wieder ins Rennen gebracht wird:

Aufladung per Überweisung oder DA um einen Betrag von jeweils zwischen 1,- und 5,- €.

Bei Vodafone-Karten ist das problemlos möglich auf das Konto von Vodafone. Bei den Providern ist das so eine Sache ... das habe ich beim Suchen hier im Forum und beim "googeln" festgestellt. Nix genaues weiß keiner ...

Zentrale Fragen sind wohl:

1. Besteht bei dem speziellen Betreiber überhaupt die Möglichkeit einer Aufladung per ÜB oder DA? Bei Debiltel ist das angeblich erst gar nicht möglich.

2. Wenn ja, werden im Tarif Compact überwiesene Beträge unter 15,- € der Karte überhaupt gutgeschrieben? Bei manchen Anbietern ist das wohl nicht der Fall - da werden kleinere Beträge "gesammelt" und erst gutgeschrieben, wenn sich 15,- € angesammelt haben.

3. Auf welches Konto ist zu überweisen? Mancher Provider hat wohl unterschiedliche Konten für Prepaid- und Vertragskunden.

In meinem Familienkreis tummeln sich Alphatel, ViktorVox und Mogelcom.

Bei Alphatel habe ich angerufen:
    Da geht es und eine Bankverbindung hat es auch gegeben. An Frage 2 habe ich mich nicht herangetraut ...

Bei Victorvox habe ich niemanden erreichen können ... und Musik kommt auch aus dem Radio ... :p

Bei der Mogelcom mit ihrer 0900er-Nummer kann ich erst gar nicht anrufen.

Weiß jemand was ganz konkretes oder kursieren Erfahrungen ???

Gruß aus Wedau

Ich hatte heute morgen bei Alphatel (Drillisch) angerufen. Dort gab man mir die Auskunft, dass sich bei Alphatel-Prepaid-Karten definitiv nichts an der bisherigen Verfall-Regelung ändern wird. Das sei "endgültig" beschlossen und es werde auch nicht mehr über eine Änderung nachgedacht.

Ich gehe davon aus, dass das für VictorVox-Karte dann entsprechend gilt. Auch dort wird nach wie vor die Gültigkeit angesagt und angezeigt.

Gruß aus Wedau

Moin Mitglieder,

gehe ich recht in der Annahme, dass das Gerät kein Blitz-/Fotolicht hat?

Dann käme es für mich wohl nicht in Frage ... obwohl ich sonst sehr angetan bin ...

Ganz im Gegensatz zum S88, das meine Frau ihr eigen nennt ... da ist wirklich nur die Kamera gut.

Grüße aus Wedau

Also zum Thema Richter ... sei an das Buch von Anwalt Bossi erinnert, der die Sache noch eher schönt, als dass er übertreiben würde ...

Bis mancher Amtsichter sich bewegt ... brauchen wir möglicherweise schon ein "Vitafon". Oder die GSM-Netze sind sogar schon flächendeckend einem Nachfolgestandard gewichen, so dass auch das Vitafon nicht mehr hilft ...

Und das mal ganz abgesehen davon, was am Ende so rauskommt. Nach Deutschem Recht kann ein Amtrichter doch folgenlos "im Namen des Volkes" verkünden, dass die Erde doch nur eine Scheibe ist ... wenn also der Berufungsstreitwert nicht erreicht wird, kann ich jedem nur raten, die Finger von einer Klage zu lassen ...

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von Kali
    2,50 € Kärtchen scheinen mittlerweile auch bei eBay Mangelware zu sein, aber hier gibt es reichlich 6 € Kärtchen für 5 € Sofortkauf. :top: (Nein, habe nichts mit dem Verkäufer zu tun!)

Das geht dann doch schon ... vielen Dank für den Tipp. 2,50-er waren bei Ebay wirklich nicht mehr zu finden, da hab ich dann gleich bei der 6-er für 5,- € zugeschlagen. Bis die dann wieder abgelaufen ist, sollte es wohl eine Lösung geben.

Jedenfalls habe ich schon seit längerem keinen einzigen mehr in meinem (eigentlich recht großen) Bekanntenkreis, der T-Mobile nutzt. Jetzt hab ich wenigstens mal Zeit, in Ruhe darüber nachzudenken, was ich mit der SIM-Karte anfangen soll ...

Die aktuellen Tarife, in die ich derzeit aus meinem Xtra-Friend-Uralttarif wechseln könnte, halte ich für mehr als unattraktiv.

Gruß aus Wedau

Update:

Liebe Freunde, die Ihr mitgelitten habt ...

ich kann Euch berichten, dass von Etronixx zwischenzeitlich via GLS ein niegelnagelneues S88 eingetroffen ist ... und zwar noch bevor ich die von meiner Frau verpackte Retoure zur Postfiliale geschafft hatte!

Da hat Herr Deecke nicht nur Wort gehalten sondern auch noch den Turbo eingeschaltet ... und auch mir damit geholfen, indem er die Laune meiner Frau deutlich aufgebessert hat :p

Das war keine einfache Zeit ... irgendwie ist man inzwischen doch sehr an den Gebrauch eines modernen Handys mit seinen zahlreichen Features wie Adressbuch, Organizer, Taschenrechner etc. gewöhnt. Und wenn man dann auf einmal keins hat ... muss man wieder das alte Notizbuch suchen, den längst verschollenen Taschenrechner aufspüren und und und ...

Und die "Reservegurke", die man für diesen Fall mal zur Seite gelegt hatte, macht natürlich Zicken, weil der Akku schon nach wenigen Betriebsstunden jäh abstürzt ... und zwar ohne die geringste Vorwarnung ... das hebt nicht gerade die Laune. Und solche schlechte Laune ist ansteckend ... definitv :(

Nun gut ... sehen wir mal positiv in die Zukunft und ignorieren erst einmal das "Kleingedruckte" in dem Begleitschreiben zum neuen Handy in der Hoffnung, dass es sich auch hierbei nur um ein "hektografierte Etwas" handelt. Obwohl ... gerade so ein hektografiertes Etwas (in Form der ersten Antwortmail von Etronixx) diese Sache hier erst so richtig angetrieben hatte ...

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass gerade in einem vernüftigen Kundenservice eine Chance für den Standort Deutschland liegt. Was früher die Regel war, könnte man heute als "Marktlücke" entdecken :)

Gruß an alle Frühaufsteher

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Wie gesagt, wenn Du die Karte am Leben erhalten willst, lade doch einfach zunächst 2,50 Euro auf, gibt in Normaltarifen 35 Tage neue PhoneTime und 92 Tage MessageTime

Hier habe ich eine ganz bescheidene Frage ... wie mache ich das ???

Bei der Hotline sagte man mir, dass eine Aufladung per Überweisung (wie ich das bei VF/D2 mache) nicht möglich ist, und die "Rubbellose" gibt's doch erst ab 15 Taler ... :confused:

Also bei mir hat man sich geweigert, das Guthaben zurückzuzahlen. Die in meinen Augen höchst unfreundliche (ob der dauernden Anfragen vielleicht strapazierte?) Mitarbeiterin wies aber (wie zuvor auch schon eine andere) darauf hin, dass das Guthaben nicht bereits mit Ablauf der Message-Time verfällt. An die dreimonatige Message-Time schließe sich noch einmal eine knapp über 100-tägige Zeit an, in der man das Guthaben über die Holine reaktivieren könne. In dieser Zeit werde vielleicht eine anderweitige Entscheidung von T-Mobile in Sachen Verfall gefällt.

Hat jemand Erfahrungen? Kann ich mich auf diese Zusatzfrist verlassen? Dann würde ich erst einmal nicht aufladen und noch abwarten.

Gruß an alle Frühaufsteher