Ich werd langsam senil ... jetzt hab ich den Beitrag, den ich in einem ganz falschen Thread "verbummelt" hatte, hier herübergestellt (und natürlich da gelöscht, wo er nun überhaupt nicht hingehörte) :confused:
Auf ein Neues:
Also ... wenn ich das richtig sehe, hat BQS (zumindest bis vorgestern) Handys verkauft mit einer zweijährigen vertraglichen Garantieverpflichtung (ich meine nicht die gesetzliche Gewährleistung), obwohl die Vorstandsetage mit Sicherheit da schon wusste, das man wenige Tage später einen Insolvenzantrag betreffend das Vermögen der Inservio GmbH stellen wird.
Wenn aufgrund dieses Insolvenzantrags nun die Durchsetzung des bekannten Garantieanspruchs erschwert wird, kann ich nur jedem Betroffen raten
einen S t r a f a n t r a g
wegen Betrugs (in sicher etlichen tausend Fällen, wenn man Siemens-Mobiles kennt) und versuchten Betrugs in allen zigtausend anderen Fällen zu stellen.
Sowohl Justiz als auch Politik sehe ich berufen, diesen Schlitzaugen solche Gaunereien auf deutschem Boden auszutreiben. Wenn die Chinesen (oder wozu man BenQ auch immer zählt
) das mit ihren eigenen kleinwüchsigen Landsleuten machen, soll mir das egal sein - in D müssen wir mit allen Mitten versuchen, solches Treiben im Keim zu ersticken - egal ob die Anstifter nun in Amerika oder Asien sitzen.
Oder Frau Dr. Merkel stellt gleich noch einen Insolventantrag für unseren Rechtstaat - oder was noch davon übrig ist.
GLÜCKAUF !!!