Ja, das ist richtig ... und trotzdem hat meine Frau es übersehen ... Sie ist zwar blond, aber sonst eigentlich ganz gescheit ... 
Wenn ich ehrlich bin:
Um Überraschungen zu vermeiden, kaufen wir im Internet fast nur noch bei (meist größeren) Unternhmen, zu denen wir schon Vertrauen aufgebaut haben. Ein wesentlicher Grund hierfür ist, dass wir aus diesem Vertrauen heraus (und eben vorangegangenen positiven Erfahrungen) einfach mal unterstellen, dass die AGB und ggf. sonstigen Geschäftsbedingungen schon in Ordnung sein werden - und zwar o h n e das in jedem Einzelfall nachprüfen zu müssen. Wenn wir hier jedesmal das Kleingedruckte studieren müssten, wäre nämlich ein für uns wichtiger Vorteil einer Internet-Bestellung dahin: eine erhebliche Zeitersparnis. In der Zeit des Studiums alles Kleingedruckten könnten wir auch einen Händler unseres Vertauens persönlich aufsuchen. Hier kenne ich einige, die solches Vertauen rechtfertigen ... weil das aber auch andere wissen, muss man oft Wartezeiten in Kauf nehmen (wohingegen manche "Handy-Bude" stets leer ist, wenn man vorbeifährt).
Das ist eben der Grund, warum wir es nicht vorher bemerkt haben ... des Kindes Namen ist ja nun mal S i m y o -Handyshop. Wir sind ja nicht die einzigen, an denen die wahre Sachlage unbemerkt vorbeigezogen ist. Ich verweise da nur noch einmal auf die Überschrift dieses Threads!
Hätten wir es vorher bemerkt und dementsprechend vor der Bestellung gegoogelt, wäre die Sache vielleicht ganz anders gelaufen.
Nunmehr zeichnet sich aber auch in Sachen etronixx eine Lösung ab: Der Sachbearbeiter hat gewechselt und ist mit fundierten Fachkenntnissen auf unsere Argumentation eingegangen. Allein das Gefühl, dass sich der Ansprechpartner zunächst einmal mit der Sache auseinandergesetzt hat (und zudem noch kompetent), wertet den Kunden auf und gibt ihm zumindest das Gefühl, ernst genommen worden zu sein. Die hektografierte Mail der Frau Sterz hat hingegen dazu geführt, dass ich vor Wut fast übergekocht bin. Da ist die Stimmung doch gleich auf dem Nullpunkt - diese Situation hat der neue Sachbearbeiter mit wenigen Sätzen wieder gerettet. Warum eigentlich nicht gleich so ???
Als "i-Tüpfelchen" hat er dann noch versprochen, dass meine Frau nun doch ein neues Gerät erhält. Also werden das defekte Gerät alsbald einsenden und dann mal abwarten, inwieweit sich die Angelegenheit dann auch tatsächlich zum Guten wendet.
Wir werden die Gemeinde jedenfalls auf dem Laufenden halten ... :top: