Beiträge von frank_aus_wedau

Hmm ... gerade hat meine Blondine dem netten "Sachbearbeiter", der sie nun betreut, auf eine Mail geantwortet. Dabei ist mir aufgefallen, dass der genau so heißt, wie der geschäftsführende Gesellschafter. Wenn das mal keine Verwirrung in der Firma stiftet ... :)

Gruß aus Wedau

Also nochmal zum Mitdenken:

Fotoleuchte: l e u c h t e t (mit konstanter Helligkeit - auch als TaLa oder Videoleuchte)

Blitzlicht: . b l i t z t (nur kurz auf, wenn man den Auslöser betätigt und ist deutlich heller als das konstante Licht)

So schwer ist das doch nicht ... oder ???

Beim S75 gibts beide Funktionen - wahlweise. Wobei die Blitzfunktion eben nicht zu gebrauchen ist.

Gruß an alle Frühaufsteher

Hallo allerseits,

für mich wird eine Handy-Flatrate frühestens dann ein Thema, wenn mein Festnetzanschluss überflüssig wird.

Und davon sind wir bei den horrenden Kosten für Telefonate ins Ausland und zu 0180-Nummern wohl noch Lichtjahre entfernt !!!

Gruß aus Wedau

Nun ... im Hinblick auf die letzte Mail des neuen (freundlichen und zudem sehr kompetent erscheinenden) Sachbearbeiters von etronixx, deren Inhalt ich gestern im Wesentlichen wiedergegeben hatte, schlummert der Brief noch in meiner Aktentasche ... wegen des Rats von mmk, die Sendung unbedingt als Einschreiben zu versenden, war er vorgestern nicht mehr rausgegangen ...

Und jetzt weiß ich nicht, welcher der Sachbearbeiter die Unternehmensphilosiphie von etronixx repräsentiert ... wir werden die nächsten Tage mal abwarten, wie die Angelegenheit sich entwickelt. Vielleicht kann ich die Briefmarken ja wiederverwenden ... ;)

Also ... je mehr ich darüber nachdenke: Wenn das von Anfang an ein abgekartetes Spiel war ... hielte ich das fast für eine Angelegenheit, die ein Staatsanwalt mal prüfen sollte ... da scheint doch mancher arg über den Tisch gezogen worden zu sein ...

Allerdings wird dabei im Ergebnis wohl nichts herauskommen. Böse Zugen behaupten ja, die deutsche Justiz beschränke sich darauf, "Hänschen" das Leben schwer zu machen ... weil der unbequeme Anwalt von "Hans" viel Arbeit verursacht und damit möglicherweise den zeitigen Feierabend gefährdet ... ;)

Wie im "Augsburger Justiztheater" gestern Abend in der ARD zu sehen war. Ich habe mich köstlich amüsiert ... obwohl das eigentlich ein sehr trauriges Thema ist ... :mad:

Hallo SL45-Fans,

dass dieses doch schon betagte Gerät noch Thema ist ...

Schlecht war es ja nicht. Ich habe noch eins in der Schublade, bei dem der Lautsprecher keinen Ton mehr sagt - mit Headset funktioniert es dagegen.

Nun könnte man vermuten, dass der Lautsprecher defekt ist ... wenn jemand anruft bimmelt es aber noch laut. Meine Frage an die Fachleute:

Läuft der Klingelton beim SL45 über den Lautsprecher (dann wäre es wohl ein elektronischer Fehler) oder über einen gesonderten "Pieper", wie z.B. das S25 einen hatte (dann wohl ein defekter Lsp.).

Vielleicht kann das ja jemand beantworten, bevor ich mich aufmache, das Gehäuse zu "knacken". Für eine Reserve-Karte wäre es immer noch ein akzeptables Gerät.

Gruß aus Wedau

Antwort:

Ein definitves nein !

Die Bezeichnug "S"88 ist im Vergleich zu den bisherigen Siemens-Mobiles meines Erachtens irreführend:

Wenn man in der Produktübersicht von BenQ-Siemens den Filter "Business Phones" setzt, fällt das S88 raus - ich war jedenfalls bisher davon ausgegangen, dass das "S" im Namen auf ein Business-Phone deutet. Das ist offensichtlich nicht (mehr) so ...

Meine Frau hatte sich eins gekauft, das nur einige Tage funktioniert hat, und seitdem auf der "Reise" ist (ich glaube ich wisst, was ich meine). Im direkten Vergleich zur vorherigen S-Klasse halte ich das S88 für langsamer (obwohl ich keine Stoppuhr benutzt habe). Gerade bei der Terminverwaltung im Organizer hat mich das schon genervt. Aber wie gesagt, das Fon meiner Frau hatte ohnehin von Anfang an eine Macke ... oder zwei ... oder drei ...

Aber auch von der "Funktionalität" ist das S88 mit der konventionellen S-Klasse nicht zu vergleichen. Ganz anders einfach ... ob besser oder schlechter, wird sich erst zeigen, wenn man das Gerät über einen gewissen Zeitraum regelmäßig nutzt. Aber dazu kam es bei uns ja leider nicht ...

Ein Gruß an alle Frühaufsteher !!!