Beiträge von frank_aus_wedau

[...] der Booner... aka Dauerposter... aka...

Neben Booner sind es etliche Mitglieder, die ich sehnlichst vermisse. Mitglieder, die zuweilen (im Einzelfall) irgendwelche Vollpfosten zum Teufel gejagt hatten und deshalb in Ungnade gefallen sind.

Gerne PN.

Auch in Deutschland war und ist es noch üblich, internationalen Spitzensportlern im beschleunigten Verfahren (welches zuweilen nur Tage /Wochen dauert) die deutsche Staatsbürgerschaft zuzuerkennen.

Was man anderen Staaten vorwirft, ist nicht selten Bestandteil unserer "gemeinsamen westlichen Werte". Dazu gehört auch die Führung völkerrechtswidriger Angriffskriege, die lediglich in Ausnahmefällen als verwerflich angeprangert werden.

No one pretends that democracy is perfect or all-wise. Indeed, it has been said that democracy is the worst form of government except all those other forms that have been tried from time to time. (Winston Churchill)

Edit - verbreitete Übersetzung ins Deutsche:

Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind.

Meleagris gallopavo wollte doch nur etwas Leben in den Thread bringen, oder einfach gesagt zündeln ;)

Das Salz einer jeden Diskussion hier im TT! :thumbup:

Leider vermisse ich etliche "altgediente" Mitglieder, die in den letzten Jahren mit kleinlichen Sanktionen (i.Ü. mein Vorschlag für das Unwort des Jahres) vergrault wurden. Hatte ich früher zuweilen das Gefühl, teilweise sogar auf der Ebene von Juristen mit Prädikatsexamen zu kommunizieren (das einfach mal in den Raum gestellt), vermisse ich aktuell Beiträge dieser Mitglieder.

Fast wie in einem juristischen Forum, das mich im strafrechtlichen Bereich an den Rand einer Herzattacke brachte, bis ich herausfand, dass es von "Hobbyjuristen" in Person von Polizeibeamten administriert wurde. :cursing:

Wenn unsere Staatsmacht gegen Fake-News vorgeht, sollten zuerst solche Foren geschlossen werden.

Hab mich mal umgeguckt, wie die "Männer" in den erfolgreichen (lang andauernden, glücklich erscheinenden) "Partnerschaften" (Ehen) aussehen:

Manipulative Egoisten, gewaltaffin, rücksichts-, takt-, empathie- und mitgefühllos. Und hat sich durch diese Qualitäten (als Kollegenschwein, Mobber, Betrüger (von Finanzamt, Versicherung, Firmen, Verwandte, ...), Erbschleicher, ect.) eine finanziell gute Postition erarbeitet.

Ganz so ist es nun wirklich nicht.

Das grundlegende Problem: Der gesellschaftliche Wandel. Waren Frauen früher mit der dauernden Rolle des "Heimchens am Herd" zufrieden, haben sie heute vor Eingehung einer ernsthaften Beziehung in aller Regel eine Ausbildung/Studium absolviert und im beruflichen Umfeld eine Karriere begonnen. Und zwar unabhängig von der konkreten Berufswahl.

Was sich nicht geändert hat: In meinem persönlichen Umfeld ist es ausnahmslos so, dass sich Frauen im Verlauf ihres Lebens einen Partner suchen, der beruflich/gesellschaftlich mindestens den Status hat wie sie selbst. Eine Feststellung, die ich gern widerlegt sähe - an der ich bis dahin allerdings festhalte.

Und hier spielt das persönliche Umfeld (oft des Mannes) und der daraus resultierende Status eine nicht unwesentliche Rolle. So hat sich eine (relativ wählerische) Freundin meiner Frau mit dem Präsidenten einer Vereinigung von Zweiradfahrern (nein, nicht der ADFC) verbandelt und führt mit ihm seit gut zwei Jahrzehnten eine feste Beziehung.

... Gut, wer schon mit der Erwartung ran geht zu scheitern, der wird sich auch die selbsterfüllende Prophezeiung gönnen, ...

Eine meist berechtigte Erwartung. Wer solche "selbsterfüllende Prophezeiung" schon mehrfach selbst erlebt hat, weiß halt, wie er seine Chancen einzuordnen hat. ;)

Auch das deckt sich mit meinen Beobachtungen im wahren Leben.

Wenn sie ü50 sind, geht das Interesse der (etwa gleichaltrigen) Männer an ihnen gegen 0.

Und der Mann für den Rest des Lebens soll eine Unterstützung sein, und seine Baustellen abgearbeitet/ aufgeräumt haben…

Zitat eines Mannes (Clubkollege Ü40):

"Heirate nach dem ersten Schlaganfall, nach dem zweiten brauchst Du Pflege."

Passt irgendwie... ^^