Weil in einem anderen Thread gerade Fremdsprachen thematisiert wurden, musste ich mal wieder...
... mit den OHREN. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weil in einem anderen Thread gerade Fremdsprachen thematisiert wurden, musste ich mal wieder...
... mit den OHREN. ![]()
Ja und die meisten der Dummen kaufen Hochpreisige Hardware
PS
Sorry Frank.....
Kein Thema... wer austeilt, muss auch einstecken können.
![]()
(Edit: Jedenfalls solange es nicht anfängt, beleidigend zu werden)
Zu Südamerika:
Kann ich bstätigen. Wer dort eine Weile war, spricht der Not geschuldet binnen Kürze "einheimisch". In meinem Fall portugiesisch, von dem zwei Jahrzehnte später leider nix mehr übrig ist. ![]()
Wer auf solches Erlebnis aus ist, muss im Übrigen gar nicht so weit reisen. In meiner Generation findet sich schon in Frankreich kaum jemand, der des englichen mächtig ist. Umso mehr erstaunt es mich, dass die jüngere Generation in der Ukraine teilweise mit nahezu perfektem Englisch dienen kann. Eine Freude, dem bei TV-Interviews zuzuhören. Im Gegensatz zu einem älteren Herrn aus Übersee, dessen "Nschln" er glücklicherweise wieder nach Hause mitgenommen hat. ![]()
Aber kannst du nichtmal Englisch? In der Schule musst du das doch ausführlich gehabt haben, ...
Nicht in der "Zone". Da war russisch obligatorisch...
Edit:
Ganz ohne Fremdsprache geht m.W. nur in Frankreich... da schiede dann aber auch deutsch aus. Wie bei vielen Franzosen, die ich kennengelernt habe.
OT:
Klingt ziemlich ähnlich wie vor gut 2 1/2 Jahren hier in der Sueddeutschen.de.
Nö..., ich meine den, der in aller Öffentlichkeit bekundete, ihm seien zwei Flüchtlinge aus Syrien lieber als einer von den Rumänen, die sich hier breitmachen. ![]()
Ist im Übrigen ein Sozi... jedenfalls dem Parteibuch nach...
Edit
Eine Type, die ich mal hier thematisiert hatte:
RE: Welche Behauptung ist falsch?
Aber das ist ja nur üble Polemik.
...bist du so unbeschreiblich dumm, dass es wehtut.
Aus rein persönlichen Gründen bitte ich darum, derartige Aussagen zu unterlassen. Wir sind hier (im TT) Teil einer Gemeinschaft, die sich mit Respekt begegnen sollte... wie auch im wahren Leben. Selbst dann, wenn der "Mainstream" (also u.a. die gewählten Volksvertreter) das für entbehrlich hält.
Edit
Ich möchte feststellen, dass mit meinem Beitrag keinerlei persönlicher Bezug verbunden ist. Es geht mir nur um den Charakter einer Gruppe von (vermeintlich) Gleichgesinnten. Daran sollten wir uns stets erinnern.
Zur Frage als solche:
Persönlich habe ich einige Prepaid-Karten von Vodafone. Rufumleitungen (bis um sechs Ecken) führten nie zu einem Problem und eine regelmäßige Nutzung (etwa ein monatliches Telefonat im Wert von 9 ct) lassen die Karte selbst ohne Aufladung ewig leben.
Indiesem Sinne ![]()
Bedankt!
Hier in Wedau nimmt das wirklich ungeahnte Ausmaße an. Unsere Trachtengruppe lässt nicht einmal Pflegedienste passieren, was teilweise wirklich zu ernsthaften Versorgungsproblemen führt.
Ansonsten wünsche ich Euch als nunmehr 50-jähriges (auf die Mitgliedszeit bezogen) Mitglied eines örtlichen Sportvereins viel Erfolg bei der Durchführung Eures Events. Wird Zeit, dass der Sportbetrieb wieder zu alter Betriebsamkeit zurücklehrt. Nur eben nicht durch Sperrung von Hauptstraßen, obwohl es auch anders ginge.
Aber so ist das eben in einer Stadt, in der ein Oberbürgermeisterkandidat mit der Begründung "wir hatten gerade keinen anderen" nominiert und dann auch noch gewählt wird. ![]()
Hallo zusammen, nochmal vielen Dank für eure Antworten!
Die Veranstaltung gibt es seit über 40 Jahren und wir rechnen in diesem Jahr mit rund 300 Teilnehmern.
Ihr seid doch wohl nicht die, die Anfang April hier in Wedau wieder den Verkehr lahmlegen... ?
Wenn nicht jeden Morgen etliche Dumme aufstehen würden, wäre unser gesamtes kapitalistisches Witschaftssystem im A*sch. Freuen wir uns lieber... ![]()