Das war bis Dezember 2012
Tja... im Zeitalter des Telefax nimmt der Bedarf physischer Postsendungen naturgemäß ab. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das war bis Dezember 2012
Tja... im Zeitalter des Telefax nimmt der Bedarf physischer Postsendungen naturgemäß ab. ![]()
Wie kann man bei einem Nokia 225 4G die abfrage des sim-pins anschalten?habe kein menü dazu gefunden
Zum deaktivieren temporär anderes Endgerät nutzen?
Aber vermutlich ist auch das nicht das was du meinst....du meinst herunterladen und aus konserve... nacheinander Folge für Folge ?
Eher nicht, weil der Datenverbrauch dadurch noch steigen würde.
Denn:
Nutze ich die Konserven aus der Mediathek (etwa Joyn) unmittelbar, kann ich bei einer Folge, die ich schon gesehen habe, unmittelbar auf die nächste weiter schalten. Das erspart mir Datenvolumen für (im Schnitt) 45 Minuten, die beim Konservieren verloren wären.
Kennst Du aktuell noch einen Anbieter mit reduzierter Datenrate?
Ansonsten gab es früher mal Proxy-Server (etwa von VF oder über den Turbo-Modus von Opera), die solche Aufgaben übernahmen. Existieren vergleichbare Angebote heute noch?
Alea iacta... zumindest vorerst.
Es war grandios, über verschiedene Mediatheken endlich versäumte Folgen von Doku-Serien nachzuholen und vor allem die Chronologie der Serien nachvollziehen zu können. Im Life TV (etwa bei K1-Doku) werden Folgen zum Teil in willkürlicher Folge gezeigt und zudem nach dem Zufallsprinzip wiederholt - und das jeweils ohne Angabe von Session und Folge.
Was ich leider nicht bedacht hatte:
Angewiesen auf einen LTE-Volumentarif war der Spaß selbst bei verfügbarem Volumen über 100 GB schneller zu Ende als ich mir vorstellen konnte.
(Vorläufiges) Fazit:
Gestern habe ich unseren "Fundus" untersucht und dabei ein TV-Gerät mit Triple-Tuner (neuwertig und noch in OVP) finden können. Nix dolles, aber für den Übergang akzeptabel.
Bevor ich weiter über die Nutzung von "Smart-TV" nachdenke, werde ich erst mal das Volumenproblem angehen müssen. Die schnellste Möglichkeit:
Existiert eine Möglichkeit, die Auflösung der Übertragungen zu reduzieren? Ich glaube kaum, dass es ausreichen wird, die öffentlich-rechtlichen auf SD (statt HD) umzustellen.
Irgendwelche Ideen, wie ich das Problem (ab 01.02. könnte ich wieder loslegen) kurzfristig in den Griff bekommen kann? Wie bereits geschrieben, schaue ich in erster Linie Dokus, bei denen die Bildqualität nicht vorrangig ist.
Mir ist nicht ganz klar, wie der Geldfluss realisiert wird... über die Telefonrechnung?
... eine neue SIM Karte zugesandt. Diese startet in einem Handy mit Verzögerung , in dem anderen kommt "SimKarte ungültig ".
Dieses Problem kenne ich zur genüge.
Zum einen harmonieren (neuere) SIM-Karten nicht mit jedem (ebenso neuen) Mobiltelefon, zum anderen zeigt manche SIM ein (reproduzierbares) merkwürdiges Verhalten.
Nur ein Beispiel:
Eine VF Prepaid-SIM bucht sich in sekundenschnelle (wie ich es von VF kenne) ins Netz ein. Nach etwa zehn Sekunden bucht sie sich wieder aus und geht etwa eine Minute lang auf Netzsuche um sich dann wieder im VF-Netz einzubuchen. Sowohl beim ersten als auch beim zweiten Einbuchen wird jeweils die volle Feldstärke angezeigt.
Na gut... noch was kurzes:
Eine meiner o2-Simkarten (Vertrag über MD) benötigt jeweils mehr als eine halbe Minute zum Einbuchen, während eine andere (original o2 - auch Vertrag) bereits nach etwa zehn Sekunden betriebsbereit ist. Und das bei Tests in verschiedenen Geräten, so dass ein Hardwareproblem eher auszuschließen ist.
Die Liste solcher Merkwürdigkeiten ließe sich noch fortsetzen - auch um Fälle, in denen Mobiltelefone die eingelegte SIM überhaupt nicht als solche erkannt haben (Meldung "SIM-Karte einlegen"). Dieses Phänomen betraf ein Emporia Handy meines Vaters (meiner Erinnerung nach ein Life-Plus), welches bereits nach wenigen Fehlversuchen im Hausmüll endete.
...und dein Klapphandy kannst du tauschen gegen ein Emporia Touch smart ( Klapphandy )
Daran hatte ich tatsächlich schon gedacht. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass es vor Abschaltung des GSM-Netzes noch irgendein (kleinformatiges) Handy geben wird, welches ohne "Kastration" daherkommt.
Bis dahin habe ich mich entschlossen, meine Ruhe vor irgendwelchem Unfug, der über diverse Messenger ständig eintrudelt, weiter zu genießen. ![]()
RCS wäre vor (mindestens) zehn Jahren ein Knaller gewesen. Ebenso wie die MMS, deren Nutzung durch "Apothekertarife" der Netzbetreiber von Beginn an boykottiert wurde.
Ob RCS angesichts der (potenteren) Konkurrenz von Internet-Diensten aktuell noch ein Revival erleben kann, wage ich zu bezweifeln. Ich persönlich halte diesen Zug für längst abgefahren.
Nun, wenn du bislang kein einziges Android Gerät nutzt, bleibt ja ( zumindest im SMARTPHONE Bereich ) fast nur nach der Apfel übrig.
Da magst Du Recht haben... für den Smartphone-Bereich. Aber kann man davon ausgehen, dass ich nicht vielleicht des Seelenfriedens wegen einfach nur ein Klapphandy nutze? Hier fiele der Ersatz ziemlich leicht. Selbst mein Motorola StarTac aus den 1990ern wird sich nach kurzer Suche sicher noch finden lassen. ![]()
An Stelle ständiger Erreichbarkeit liegt mir (inzwischen) viel daran, dem ganzen Blödsinn, der via Whatsapp & Co unaufhörlich eintrudelt, wirksam zu entkommen.
... und du bleibst in dem Bereich deines Apfel Universums.
Mein "Apfel-Universum" besteht aus einem einzigen Uralt-iPad. Ein nettes Gadget, auf dem aktuelle Mediatheken überhaupt erst gar nicht laufen. ![]()
Mein erster "eigener" Rechner war ein als Schüler angeschaffter IBM-XT mit einer Taktfrequenz von 4,7 MHz. Mit dem übrigen Gelumpe (Apple 2, Commodore, Sinclair und wie sie alle hießen) hatte ich mich nie ernsthaft beschäftigt. Glücklicherweise gab es in meiner Schule schon in den 1970ern das Fach Informatik - eine Zeit, in der die Programmierung im Assembler-Code schon als Luxus galt und der Billy aus Übersee erst noch nach einer Garage suchte.
Aber solche "Dönekes" können wir gern an anderer Stelle austauschen...