Du kannst natürlich auch irgendeinen PC über HDMI an den TV anschließen.
Etwas ähnliches schwirrt mir gerade durch den Kopf. Nächster Tage werde ich mal nachsehen, was im Familienfundus an ausrangierten Geräten vorhanden ist. Ohnehin bin ich gerade wieder dabei, eine Elektroschrott-Sammlung zusammenzustellen, um sie von den städtischen Wirtschaftsbetrieben abholen zu lassen. Etliches ist sogar noch in OVP, wie etwa ein DVB-C/T2 -Empfänger mit PVR-Funktion und irgendeine Media-Box mit WLAN. Irgendwann angeschafft und nie (oder vielleicht nur ein oder zwei Mal) genutzt. Auch etliche TV-Geräte ohne DVB-C/T2-Tuner, die immer noch als Monitor dienen könnten, sind darunter. Und auch halbwegs aktuelle Notebooks lassen sich bestimmt finden.
Den Kauf eines Smart-TV habe ich angesichts der für mich immer noch verwirrenden OS-Vielfalt erst einmal zurückgestellt. An sich spräche einiges für ein TV mit Android. Weil ich bisher aber kein einziges Android-Gerät (auch kein Smartphone) in Gebrauch hatte, kann ich von der allgemeinen Bedienungserfahrung leider nicht profitieren.
Profitieren kann ich allerdings vom hiesigen (in diesem Bereich immer noch vorhandenen) Schwarmwissen, das mich momentan in eine Richtung lenkt, die ich schon lange nicht mehr auf dem Schirm hatte. ![]()
Das werde ich nun in Ruhe überdenken müssen. Bis dahin wird sich im Fundus bestimmt irgendwas finden lassen, mit dem sich übergangsweise ein TV-Programm via DVB-C oder -T2 empfangen lässt. Was anderes bot die nunmehr nur noch schwarz zeigende Glotze vorher auch nicht. ![]()