-
Nachdem der Missbrauch von Rechten zur Eintreibung privater Schulden zum Nachteil der Sozialkassen (etwa durch Pfändung einer Altersvorsorge) erkannt und einzudämmen versucht wurde, kommt zusehends Bewegung in die Umsetzung dieses Gedankens.
Zumindest hier hat der Grundsatz "Vermögen privatisieren, Schulden verstaatlichen" ein Ende erfahren. Was nun "im Kleinen" perfektioniert wird, sollte langsam auch für großwirtschaftliche Nutznießer dieser Übung beendet werden - so die EU das zulässt.
-
Zitat daraus:
Wenn Ihr Anbieter Ihren Vertrag einseitig ändert, können Sie den Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist und ohne Kosten nun in der Regel kündigen.
Einseitige Änderung zweiseitiger Verträge? Seit wann ich so was möglich?
Ich muss allerdings zugestehen, dass ich seit geraumer Zeit nicht mehr an (oder in der Nähe) der Quelle arbeite, so dass manche Gestzesänderung an mir vorüberziehen mag. Die kürzliche Entscheidung zur Änderung/Modifizierung der AGB von Banken (aktive Zustimmungspflicht) geht jedenfalls in die andere Richtung.
-
Stromrechnung nicht bezahlt? 
-
Auf Anschreiben ist DSL-Angebot: 12 Monate 0 €, dann 34,99 € für DSL 16 
Ist so etwas tatsächlich erwähnenswert? Wo doch nahezu sämtliche Anbieter auf dieser Schiene fahren?
Wer erwartet, dass sich Lockvogelkonditionen auf die gesamte Vertragslaufzeit erstrecken, lebt doch in einem Paralleluniversum, das mit unserer Realität auf Erden rein gar nichts gemein hat.
Ich gehe davon aus, dass die EU bereits an einer Eliminierung dieser (aus meiner Sicht unerträglichen) Unsitte arbeitet.
-
Brief bis 22.12 ist aber sehr optimistisch. Am 24.12 darf nur bis 14 Uhr gearbeitet werden (sprich vor 14 Uhr muss die Zustellung beendet sein).
Bist Du sicher, dass dies auch für "systemrelevante" (also nahezu hoheitliche) Dienstleistungen gilt?
(Nur ein) Indiz für für eine solche Annahme wäre in meinen Augen, dass der Briefverkehr (im Gegensatz zu anderen Postdienstleistungen) umsatzsteuerbefreit (und nicht etwa nur -begünstigt) ist. Eine solche Regelung gilt grundsätzlich nur für Dienstleistungen, deren zeitnahe Erledigung unverzichtbar ist.
Beispiel bei ärztlichen Leistungen:
Herzkasper-OP => USt-frei
Titten aufpolstern => USt = 19%. 
-
HIer könnte ein "Wanzendetekor" hilfreich sein, der jegliche Quelle von Funkwellen anzeigt.
Funktioniert aber nur, wenn die Geräte eingeschaltet sind.
-
Wird im Endgerät kein einziger Balken angezeigt, kann das Problem m.E. nicht mit fehlender Aktivierung zusammenhängen. Die Balkenanzeige müsste dann irgendein Netz anzeigen und Notrufe ermöglichen. Oder hat sich insoweit was geändert?
Wie alt ist das Endgerät?
Edit:
Ich habe selbst schon unerklärliche Kompatibilitätsprobleme zwischen SIM-Karten und Endgeräten erlebt, die eine ganze Charge von SIM-Karten betrafen.
-
Ob das jedoch Sinn ergibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da die Sicherheits- und Qualitätsupdates im Grunde sehr wichtig sind. Und das nicht erst in 6 Monaten.
Die Möglichkeit, Updates in Den Gruppenrichtlinien von Win10 um ein halbes Jahr auszusetzen, beschränkt sich ausdrücklich auf Funktionsupdates. Qualitäts- und Sicherheitsupdates sind von dieser Einstellung nicht betroffen.
-
Bei Sirenen wird es am Aufwand für jeden Ort scheitern.
Wie bitte? Was vor 30 Jahren problemlos möglich war, geht heute nicht mehr?
Ich denke, genau andersrum könnte ein Schuh draus werden.
-
TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war.
Das mag sein. Nachdem ich aber eine Weile über Jappy, Facebook und Co gestoplert war, bin ich froh, wieder auf einer Plattform gelandet zu sein, die ihren Auftritt trotz neuer SW nur moderat geändert hat. In diesem Klickibunti von FB und Co sehe ich keinerlei Sinn!
Der Austausch von Informationen (und darum geht es mir) lässt sich über eine Seite wie den TT übersichtlicher, problemloser, zügiger undundund abwickeln. Back to the roots sozusagen... und eben diesem Format sage ich (auf Dauer) eine Zukunft voraus. 