Was hört Ihr grade?

  • Höre ich auch ganz gerne. Im Video die Handys sind ja auch Geschichte, Zeiten von Sony Ericsson G700/G900/W960.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das K800i konnte ich tatsächlich auch als mein Eigen nennen. Es war mein erstes Smartphone. Das kleine Ding fühlte sich stellenweise wie ein Schweizer Taschenmesser an.

    MP3-Player, Radio, Internet, aber vor allem die für damalige Verhältnisse gute Kamera, haben mich sehr begeistert. Und nein, da gab es noch KEIN iPhone. Also was auch immer Apple immer erzählt, dass sie die ersten gewesen wären, stimmt nur innerhalb ihrer Traumvorstellung. Ok, so ganz stimmt da nicht, aber sie versuchen es immer wieder gerne so hinzustellen, als hätten sie das erste Smartphone auf den Markt gebracht.


    Allerdings gab es trotz der vielen tollen Dinge, die es konnte auch Schattenseiten.

    Das es, obwohl es einen Bildsensor mit 3,2 MP besahs, Videos dennoch nur mit einer abgefahren geringen Auflösung von lächerlichen WXVGA - also 174 x 144 p - aufnehmen konnte.

    Und ja richtig gelesen. Da fehlt leider keine oder eben leider eine Zahl. Es sind keine 1.744 x 1.440 p. Witziger Weiße schaffte meine Diskettenkamera schon 320 x 240 p.

    Auch der 8-Pin-Anschluss (oder wieviel das waren) war einfach eine große ScheiXXX. Wollte man es laden und gleichzeitig Musik darüber hören, musste man mehrere Kabel in und hintereinander Stecken.

    Das erinnert mich etwas an Apples irrwitzig dämlichen Gedanken den Pen über den Lightning Port des iPads laden zu lassen.

    Und schließlich verdreckte der Joystick immer wieder gerne und musste aufwändig gereinigt werden.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Das K800i konnte ich tatsächlich auch als mein Eigen nennen. ...

    Hab das T700 noch immer in der Schublade liegen, neben dem 12 Pro Max ein Witz ^^

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hab das T700 noch immer in der Schublade liegen, neben dem 12 Pro Max ein Witz ^^

    Ja, dass kann ich mir gut vorstellen.

    Schon wenn ich mein Nokia 808 und das X gleichzeitig in Verwendung habe, ist das irgendwie seltsam.

    Entweder ist das 808 mini oder das X kommt mir riesig vor.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das ist ein mir nicht im Detail bekannter Remix von "Alex M.O.R.P.H. - Walk the edge" ohne Vocals. Sehr episch :)

    Oh, ja seht gut! Vielen Dank! (Oh wow, der Mix ist ja noch besser. Episch Galaktisch Genial! Wird jetzt erst einmal eine Weile in Schleife gehört.)


    Und hier nochmal der Remix von Armin (vollständig geht er 9 Minuten):

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war.

    Das mag sein. Nachdem ich aber eine Weile über Jappy, Facebook und Co gestoplert war, bin ich froh, wieder auf einer Plattform gelandet zu sein, die ihren Auftritt trotz neuer SW nur moderat geändert hat. In diesem Klickibunti von FB und Co sehe ich keinerlei Sinn!


    Der Austausch von Informationen (und darum geht es mir) lässt sich über eine Seite wie den TT übersichtlicher, problemloser, zügiger undundund abwickeln. Back to the roots sozusagen... und eben diesem Format sage ich (auf Dauer) eine Zukunft voraus. :thumbup:

  • Verstehe ich gut.

    Ich nutze Facebook als Werbeplattform, wo ich es ok und teilweise sogar recht gut finde.


    Aber die Idee, ich müsste mir dort ihre Videos anschauen, geht mir sehr auf die Nerven.

    Sie versuchen allen Ernstes YouTube zu kopieren, haben davon aber eher so viel Ahnung, wie jemand, der sich Videos ausdrucken möchte.

    Leute, ihr seid wenn überhaupt eine, ja Moment was eigentlich? - Durch den Umbau zu "META", hat Facebook nur noch mehr eine klare Linie verloren.

    Sie wollen: Social-Media-Plattform? Nachrichten? Werbung? Videos? Fotos? In unübersichtlich? Dann sind sie bei Facebook falsch.

    Ich würde ich eine Mülltonne eher empfehlen. Facebook ist schon gut es zu verhauen, aber selbst darin scheitern sie durchaus.


    Also Mal Ein Video ist finde ich ok. Und auch, wenn es in einer passenden Kategorie zu finden ist, die man zudem nicht aufgezwungen bekommt.

    Das sie das so auch schaffen zeigt Facebook in dem man darauf erstellte "Facebook-Seiten" besucht.


    "Facebook-Watch" hingegen halte ich für komplett überflüssig.

    Und wenn es unbedingt sein muss, warum erschaffen sie dafür nicht auch eine eigene App, wie für Nachrichten und Fotos auch?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zu TT:

    Der Wechsel zu einer neuen SW war doch längst überfällig. Aber warum sollte sich am Inhalt etwas ändern? Also die Befürchtung hatte ich nicht.

    Nun haben wir einen zusätzlichen Darkmode, ein klar aufgeräumtes Nachrichten-Management und einen viel umfangreicheren Editor.

    Außerdem wirkt die ganze Plattform im Allgemeinen zum ersten Mal überhaupt erst seriös. Zuvor kann ich mich erinnern, dass ich zu Beginn etwas Bauchschmerzen hatte, ob man sich hier überhaupt anmelden sollte. Und letztlich, ist die Seite nun auch mobil zu gebrauchen.


    Letztlich, weiß ich aber nicht so ganz, was die drei letzten Posts denn eigentlich hier in dem "Was HÖRT ihr gerade" Thread zu suchen haben?!

    Also ich hab jetzt nur geantwortet, aber gut, egal, weiter geht's. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!