-
Gelegentlich stöbere ich bei Ebay und schlage eher selten bei Auktionen zu. Gestern war es wieder soweit und mir ist ein Phänomen begegnet, welches im "echten Leben"durchaus üblich, mir bei Ebay aber noch nie begegnet ist. Unter dem aktuell höchsten Gebot stand ein Hinweis wie "Mindestgebot noch nicht erreicht."
Bei Auktionen höherwertiger Waren über Auktionshäuser ist es keine Seltenheit, dass der Verkäufer eine Auktion ohne erkennbares Mindestgebot beginnen lässt, er aber bestimmt hat, dass bei einem Höchstgebot unter einem gewissen Betrag der Zuschlag nicht erteilt werden darf. Nicht nur der Betrag, sondern auch der Umstand selbst sind den Bietern vor Auktionsende nicht bekannt. So kann selbst der Meistbietende Pech haben.
Bei Ebay war mir dieses Verfahren bisher unbekannt. Üblicherweise waren dort Gebote unter einem im Angebot genannten Betrag erst gar nicht möglich.
Weiß hier jemand was über solche versteckten Mindestpreise? Offenbar scheint es sie zu geben.
-
Wäre supernett, wenn der Threadersteller (derjenige, der es am besten wissen müsste) mal kurz erklärt, wie der Sender die Kundschaft versorgen soll. Dass die Zuhörerschaft nur aus 3 bis 5 Personen besteht (ich glaube, so viele hatte Sheldon nicht einmal), wird ganz sicher nicht Ziel des hier vorgestellten Projekts sein. Weil die Zuhörer sich aktiv beteiligen wird vieles nur über einen Livestream zu verwirklichen sein. Da muss es doch irgendwas geben... 
-
Praktisch wären das in etwa 3 - 5 Hörer gleichzeitig. Mehr geht nicht, sonst fängt es an zu stottern.
Erinnert mich irgendwie an Sheldon Coopers "Spaß mit Flaggen." 
-
Der Preis von knapp 600 ist aber "frei Bordsteinkante", ...
Wohl dem, der das Teil im Keller aufstellt... und ned wie Chickolino auf dem Dachboden. 
-
Die Leute sind faul, daher boomt die Nachfrage nach Schließfächern, die nun auch von privaten Anbietern angeboten werden.
Dürfte 'ne lohnende Marktlücke für Private sein - zumal Direktbanken keine anbieten und Filialbanken ihre Zweigstellen schließen, wodurch viele Schließfächer wegfallen dürften. Jedenfalls so lange, bis die Zinsen wieder steigen.
-
Da lohnt sich doch glatt ein Tresor im Keller.
Der Anschaffungspreis dürfte sich bei derartigen Negativzinsen in wenigen Jahren amortisiert haben. Zudem könnte dadurch das "Bankgeheimnis" wiederbelebt werden - in dem Sinne, dass es für Banken (und diejenigen, die sie als Informanten missbrauchen) ein Geheimnis bleibt, wo die Kohle steckt. 
-
Es ist natürlich auch mit etwas Arbeit verbunden.
Und man muss - oder sollte zumindest - die Kontoauszüge von den letzten Jahren noch irgendwo rumliegen haben.
Oder eben die jährlichen Entgeltaufstellungen, die Art und Höhe der gezahlten Gebühren explizit ausweisen, und auf die jeder Kunde einen Rechtsanspruch hat. Wer sie gar nicht erst erhalten hat: Anfordern und zurücklehnen.
-
Wobei es für ein Webradio wegen der Bandbreite ja eigentlich ein Vorteil ist, nicht allzu viele Hörer gleichzeitig zu haben.
Hmm... inwieweit steht die Zahl der Zuhörer in Zusammenhang mit der für den Sender erforderlichen Bandbreite? Auch beim Webradio müsste m.E. ein Datenstrom ausreichen, um eine beliebige Zahl von Zuhörern zu versorgen.
Aber ich gestehe zu: Um Netzwerktechnik mache ich auch heute noch einen riesigen Bogen und verlasse mich auf Softwarelösungen, deren Funktionsweise ich allenfalls rudimentär verstehe.
-
Zum SSW: Laut § 6 Abs. 3 Satz 2 BWahlG gilt die 5 Prozenthürde nicht für Minderheiten. So wie ich Absatz 4 interpretiere ist der Sitz vom SSW bei den 598 dabei.
Ich kenne auch keine Grundlage für eine anderweitge Annahme. Gleiches gilt für die Linken, die ganz sicher keine Überhangmandate werden verursachen können. Rein logisch betrachtet, können die nur bei SPd und Union entstehen.
-
Aber ich denke hier haben eh alle genug Karten, auch ohne die DKB 
Stimmt! Nach Beendigung des Geschäfts mit Credit-/Affinity-Cards durch die DiBa habe ich keine einzige mehr. Das reicht so was von. 
Zumal ich mir noch nie ein Kfz geliehen habe und das auch künftig nicht beabsichtige. Bei Hotelbuchungen konnte ich (innerhalb der EU) bisher auf meinen Charme setzen und das dennoch hinbekommen . Klappte das nicht mehr, würde ich wohl wieder eine beantragen müssen...