Beiträge von frank_aus_wedau

Bugs wie die ersten beiden (in meinem Fall) halte ich für extrem lästig - vor allen Dingen dann, wenn sie plötzlich umd ohne die Spur eines Anlasses auftreten. Weil so etwas bei Feature-Updates regelmäßig passiert, habe ich die um 180 Tage verzögert (das geht noch über die Gruppenrichtlinien). Wundert mich eigentlich, dass mich diese Bugs treffen konnten.

In Sachen Win11 befürchte ich. das die Möglichkeiten zur Aussetzung von Updates noch weiter beschnitten werden könnten. daher für mich: wechsel erst dann, wenn er absolut notwenig wird.

Meinte da auch Frank. Für die Ausstrahlung eines Polizeirufs online, der sehenswert ist, aber schon vor längerer Zeit erstausgestrahlt wurde.

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Bei mir läuft immer noch eine konventionelle Glotze, wo halt das zu sehen ist, was gerade ausgestrahlt wird. Mediatheken habe ich noch nie genutzt - was ich verpasse, ist halt verpasst... und dann sehe ich mir halt die nächste Wiederholung an.

Das würde ich zerlegen und reinigen dann ist es auf ewig erledigt.

Da magst Du grundsätzlich recht haben.

Allerdings freut mich nach meiner pragmatischen (und ganz sicher weniger zeitaufwendigen) Aktion:

Der Wecker läuft... und läuft... und läuft... :thumbup:

Wenn nicht, nächstes Mal auf PTFE als Schmiermittel umsteigen.

Nutze ich (als Segler) regelmäßig, um sämtliche Mechanik des Boots in Gang zu halten - ohne die latente Gefahr, sich die "Klamotten" zu versauen.

Auf die Idee, das auch in Sachen Feinmechanik einzusetzen, war ich bisher nicht gekommen. Einen Versuch ist es wert... logisch gedacht auch eine gute Lösung. Die Frage ist halt nur, wie Teflon mit (bereits vorhandenem und zudem verharzten) Mineralöl reagiert...

Habe gerade einen der größten Hits des letzten Jahrtausends gehört (und auf Video gesehen):

We are the world (USA for Africa)

Kaum ein nennenswerter Musiker der 1980er, der bei der Präsentation fehlte. Sie hier alle zu nennen, würde den Beitrag sprengen. Nur beispielhaft:
    Die grandiosen Künstler Ray Charles und Stevie Wonder, ein unvergessener Michal Jackson, die Rock-Röhre Tina Turner, Lionel Richie und so viele andere, die in einem riesigen Chor mit Einzeldarbietungen auftraten. Top, top, top! :thumbup:

Das erinnerte mich auch an die Aufzeichnung eines 24h-Live-Konzerts, das vom seinerzeitigen Präsidentschaftskandidaten Al Gore (auch er verlor die Wahl trotz einer Stimmenmehrheit) veranstaltet wurde und von dem ich noch eine Aufzeichnung auf DVD haben muss. Ein unvergessliches Event, das ich leider nur im TV verfolgen konnte. Weltweite Konzerte... in Hamburg etwa ein Cat Stevens (alias Yussuf Islam) und so viele andere über die Welt verstreute Darbietungen. Unvergesslich auch der Act in Rio de Janeiro, der das dortige Lebensgefühl wirklichkeitsnah rüberbrachte. Veranstaltungen (insbesondere in Sachen Klimaschutz), die seinerzeit kaum Gehör fanden und im wesentlichen belächelt wurden.

Letztlich die Veranstaltung eines Päsidentschaftskandidaten, die allein schon die gesamte Regierungsarbeit seines säbelschwingenden Alkoholike... ähh Gegners George W. Bush bei Weitem übertraf.

Denke ich zurück (für Woodstock war ich leider viiiel zu jung), vermisse ich (schon in Vor-Corona-Zeiten) entsprechende Events, die es seinerzeit regelmäßig gab. Aufzuzählen wäre hier die Band Aid Initiative von U2 und so viele andere Initiativen von Künstlern, die pro bono (^^) veranstaltet wurden.

Allerdings: Vielleicht bin ich auch nur Opfer des "früher war alles besser"-Theorems... :rolleyes:

Der Polizeiruf hat aus meiner Sicht die Rolle des Tatorts übernommen. Habe ich früher (über Jahrzehnte hinweg) keinen Tatort verpasst, nehme ich von Sendeterminen zwischenzeitlich kaum noch Notiz - vielleicht abgesehen von den Folgen aus Münster, die aus "nicht-kriminlogischen" Aspekten durchaus unterhaltsam sind..

Anders beim Polizeiruf:

Hier finden sich immer noch Inhalte, die zum Nachdenken anregen, während die Plots der Tatorte intellektuell einfach nur noch flach sind. Die letzten wirklich fesselnden Tatorte waren aus meiner Sicht die mit Ulrich Tukur - wobei ich zu einer eher kleinen Minderheit gehören dürfte. Einer dieser Tatorte erinnerte doch sehr an ein Werk des Lars von Trier, den ich für einen grandiosen Kunstschöpfenden halte, der leider (mit Absicht?) häufig missverstanden wird. Wer sich mit seinen Werken (beim Zusehen unweigerlich) auseinandersetzt, wird das Wesen unserer Gesellschaft bis in kleinste Detail wiedererkennen. Ich halte ihn für einen der wenigen Filmemacher, der seinen Zuschauern (und dann noch unterhaltsam) einen Spiegel vorhält, in dem sie sich (oder auch nur ihr Umfeld) zwingend wiedererkennen.

Im Polizeiruf übernimmt der Ermittler von Meuffels eine entsprechende Rolle, die eingefahrene Überzeugungen nachhaltig hinterfragt. Bis hin zu internen Ermittlungen, die Missstände innerhalb des Polizeiwesens auf- und wieder zudeckt. Mehr von ihm!

... und ich darf Windows 11 nicht installieren.

Selbstverständlich "darf" jeder Windows 11 installieren oder zumindest den Versuch unternehmen. Zwar hätte MS die rechtlichen Zusammenhänge ausführlicher kommunizieren können, aber selbst dadurch befähigte man Maulwürfe nicht zum Sehen... :rolleyes:

Edit:

Meine Ausdrucksweise bitte ich mir nachzusehen. Jemand anderes (ein Hausverwalter) hatte meine Geduld am heutigen Abend schon dermaßen ausgereizt, dass mein Portefeuille an Freundlichkeiten bereits ausgeschöpft war. ;)