Beiträge von frank_aus_wedau

Die Drillisch-Tarife (auch die wechselnden attraktiven Werbeangebote) gibt es doch auch zum selben Preis mit monatlicher Kündigung. Der Unterschied liegt m. E. nur in einer (moderaten) Abschlussgebühr für die Monatsvariante.

Ich würde die Angebote von Drillisch (unter welcher Marke auch immer) beobachten und bei was Passendem zuschlagen.

Weil es widersprüchliche Kriterien sind. Über eine Woche Standby und 4G/WLAN verträgt sich nun einmal nicht.

Selbstverständlich verträgt sich das - wie die aktuellen Geräte von Nokia mit KaiOS beweisen. Sie haben 4G/VoLTE und halten auch mit gelegentlich aktiver Nutzung mehr als eine Woche durch. Die darüber hinausgehenden (auf dem Papier angepriesenen Standby-Zeiten) dürften eher theoretischer Natur sein.

Edit:
    Selbstverständlich habe ich WLAN standardmäßig deaktivert und nutze es nur, wenn ich es benötige. Nicht alle gewünschten Funktionen müssen ja zwangsläufig im Dauerbetrieb laufen. Gilt im übrigen auch für BT.

WLAN betrachte ich (bei vorhandenem LTE) sogar für weitgehend verzichtbar.

Ich habe zwar auch ein 8110 4G, würde aber nie auf die Idee kommen, damit TV o.ä zu streamen.

Ich auch nicht. Weil aber gleich mehrere solcher Streaming-Apps im Store angeboten werden, sollte es aber einen entsprechenden Bedarf geben. Vielleicht existieren auf anderen Märkten ja größere Geräte mit Mocor/KaiOS.

Und weil sie im öffentlichen Store schon länger im Angebot sind, dürfte ihre Verwendung legal sein. Ansonsten hätten die Rechteinhaber bei einem in der EU ansässigen Hersteller wie HMD sicher längst Maßnahmen zu deren Entfernung getroffen. Persönlich kann ich zum Thema wenig beitragen, weil ich mich mit dem Thema Urheberrecht schon länger nicht mehr beschäftigt habe. Ich konsumiere keine Video/Auido-Medien via Internet.

Funktionieren diese Apps denn überhaupt? Liefern sie einen zum Endgerät passend kodierten Video-Stream?

Interessehalber hatte ich sie getestet. Sie funktionieren vorzüglich und sind auch bedienerfreundlich. Die Auswahl von Listen erfolgt überwiegend nach Kontinenten/Ländern und/oder Themenbreichen.

Alles bestens... nur erkennen kann man man auf dem kleinen Bildschirm nix.

Ich kann es nicht begreifen das o2 nicht ein einziges Mal was ohne Störung oder Probleme hinbekommt.

Besteht hieraus nicht das Alleinstellungsmerkmal und gesamte Geschäftskonzezept dieses Anbieters? Seit Jahrzehnten mache ich einen riiiiesigen Bogen um diesen Netzbetreiber, weil seine Leistungen/Rechnungsstellungen unberechenbar sind, wenn man sie mit den vertraglichen Vereinbarungen vergleicht... sowohl im Positiven wie auch im Gegenteil.

Franki, Franki, Franki, du versuchst dich mal wieder an der Quadratur des Kreises. So ein Gerät gibt es nicht. Oder reichen dir die 3 aufgezählten Punkte? Weil dann müsstest du doch glücklich sein :/

Natürlich reichen diese drei Punkte. Eigentlich schon fast zwei davon. Volumen (Größe/Gewicht) und Standby-Zeit sind für mich diejenigen Eigenschaften, ohne die für mich gar nichts geht.

Wollte ich eine Telefonzelle mit Netzanschluss, würde ich im Antiquariat suchen. ^^

Wie formulierte unser Fast- Kanzler Martin Schulz als Präsident des EU-Parlaments dereinst? Er wunderte sich über die ganzen "Buckligen" im Parlament, die den ganzen Tag in gebückter Haltung im Parlament umherschlichen - mit einem Ladegerät in der Hand auf der Suche nach einer Steckdose. :D

Im KaiOS-Store werden doch etliche Apps angeboten, die Live-TV von Sendern rund um die Welt (darunter auch die viele deutsche) ermöglichen. Sollen die alle illegal sein?

Oder werden sie vielleicht von der Optiker-Industrie gesponsert...

... nur Deutschland hat das (wieder mal) total verpennt...?!

Sehe ich anders. CB wurde anfangs groß aufzuziehen versucht. Nur waren die Preise für angebotene Leistungen - wie etwa den von mir temporär gebuchten Spiegel-Ticker - dermaßen überzogen, dass kein vernünftig denkender Mensch solche Leistung über längere Zeit hätte in Anspruch nehmen wollen.

Aus meiner Sicht war es einfach nur die Gier der Netzbetreiber, die diesen Dienst so unattraktiv gemacht hatten, dass er mangels ausreichender Zahl debiler Teilnehmer eingestellt werden musste.