Beiträge von frank_aus_wedau
-
-
Ich denke, die Alternative, dass der deutsche Staat die Netzbetreiber im Rahmen von Frequenzvergaben nicht richtig abkassiert, können wir abhaken.
Wir können schon froh sein, wenn Luft demnächst nicht noch für andere Zwecke besteuert wird ... etwa zum Atmen. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Wie kann man denn froh sein, wenn ein Baum umfällt? Ich bin über jeden gesunden Baum im Garten froh.
Der Baum war gerade nicht mehr gesund. Aus Gründen der Sicherheit hätte er ohnehin gefällt werden müssen.Das galt für diesen Baum. Seit der Duisburger Stadtrat die hier geltende Baumschutzsatzung ersatzlos aufgehoben hat (wodurch die Stadtverwaltung angeblich drei Stellen einsparen konnte), läuft in Duisburg ein regelrechtes Kettensägemassaker.
Erst vor wenigen Tage lief wieder ein Bericht im TV: WDR - Lokalzeit Duisburg (24.01.2028)
-
Als Steuerzahler befürchte ich, noch mehr Belastungen tragen zu müssen als die, die mir schon jetzt viel zu hoch sind. :mad:
-
Vorsicht:
"... ab dem 25. Monat 29,99 EUR mtl."Verpasst Du die Kündigung, wird es (mindestens) 1 Jahr lang richtig teuer. So etwas schließe ich prinzipiell nicht ab.
Wenn es ortsgebunden sein darf, empfehle ich den Congstar Homespot M. Inkludiert sind 20GB zu 20,- € mit 20 MBit/s. Monatlich kündbar. Bin (bisher) sehr zufrieden damit.
-
Man kann Friederike aber auch was Gutes abgewinnen. Auf unserem Grundstück hat sie einen Baum (mitsamt Wurzel) flach auf die Wiese gelegt, dessen Fällung schon auf Grundlage eines vierstelligen Kostenvoranschlags beauftragt war. :p
Jetzt haben wir jemanden, der das Holz für umsonst zersägt und im heimischen Kamin verfeuert ...
-
Außer hier im TT habe ich von diesem Dienst weder was gelesen noch gehört. Selbst die Netzanbieter kommunizieren diese Nachrichtenplattform nicht aktiv.
Für einen Dienst, den kaum jemand kennt und für den es weitverbreitete Alternativen gibt, sehe ich absolut keinen Bedarf.
-
Zitat
Original geschrieben von Wechsler
...
Ein gezielter Netzrückbau kann zu dem auch den Ertrag erhöhen, zum Beispiel:1. Betrieb von Netzbestandteilen für 500.000 Kunden, Kosten 5 Mio. € (Fläche)
2. Betrieb von Netzbestandteilen für 5 Mio. Kunden, Kosten 500.000 €. (Ballungsraum)Wenn man 1 komplett zurückbaut, verliert man 500.000 Kunden, aber spart dafür richtig Kosten ein. Unterm Strich kommt dann u. U. ein Plus heraus.
Hier in Duisburg (Ruhrgebiet) gehören wir aber zu den 5 Mio. Kunden, bei denen das Netz kläglich versagt.Wie passt diese Konstellation in Dein Szenario?
-
Im aktuellen Tarifdschungel muss man wirklich aufpassen und auf jedes einzelne Wort achten.

Mein gegenwärtiger Congstar-Tarif (Homespot) hat zwar LTE - das dann aber ausschließlich. Bemerkt hatte ich das erst, als ich an meiner FB einen USB-Webstick testen wollte. Es dauerte eine Weile, bis ich erkannt habe, warum der nicht funzt. Es war ein UMTS-Stick, der mit einem reinen LTE-Tarif natürlich nicht kompatibel ist. Nun nutze ich halt das von Congstar überlassene LTE-Modem.
LTE ohne UMTS und GSM. Mal anders herum. Für mich eine neue Erfahrung.
-
Über Weihnachten hatte ich bei meinen Eltern kurz Sparhandy.tv geschaut. Dort wurden sagenhaft günstige Verträge angeboten, bei denen ich mich zunächst fragte, wie sie sich rechnen können.
Die mögliche Antwort:
Gewinn dürfte mit diesen Tarifen nicht zu machen sein. Allerdings war im Kleingedruckten am unteren Bildschirmrand zu lesen, dass die angebotenen Konditionen nur für die MVZ gelten (im mündlichen Vortrag hieße es noch sogar). Nach Ablauf der MVZ verlängert sich dann der Vertrag um ein weiteres Jahr zu Monatspreisen, die z.T. mehr als das Doppelte des Anfangspreises betragen. Kündigen viele der bei Sparhandy zusehenden (Senioren) ihre Verträge nicht zeitig, wird es richtig teuer ...