-
Zitat
Original geschrieben von Wechsler
Deswegen spreche ich konsequent vom einem Netzrückbau. Denn das ist, was dort stattfindet.
Nun gut ... das hatte ich schon angenommen.
Meine Frage geht aber noch ein wenig weiter:
Was bezweckt TEF mit dem sich inzwischen wirklich negativ auswirkenden Rückbau?
Es dürfte doch nicht das Ziel eines Netzbetreibers sein, durch einen Netzrückbau Kunden zu vertreiben. Ich frage mich nach der Strategie, die TEF damit verfolgt ...
-
Hat Deine Mutter vielleicht noch eine andere Uhr und etwas verwechselt?
Irgendwie passt die zugrundeliegende Geschichte nicht zur Uhr. Ist sie von Junghans, sollte das auf dem Ziffernblatt ersichtlich sein.
-
Ist das mit dem mangelnden LTE bei Prepaid-Tarifen wirklich immer noch so?
Ich kann es kaum fassen ...
-
Gibt es eigentlich ein konkretes Ziel, das TEF verfolgt, wenn es konsequent das schlechteste Netz anbietet?
Gerade durch die Zusammenlegung von e+ und o2-Netz hätte ein Top-Netz entstehen können, welches die Schwächen der jeweiligen Einzelnetze ausbügelt. Stattdessen ist das gemeinsame Netz nach dem Zusammenschluss (zumindest hier im Ruhrgebiet) deutlich schlechter, als es das Eplus-Netz allein war.
Mit Logik ist ein Mehr an Standorten mit einem Weniger an vernünftig versorgter Fläche jedenfalls nicht zu erklären.
Warum ist das Netz also so schlecht geworden?
Edit - mal einfach formuliert:
Wie schafft es o2, dass durch die Addition zweier natürlicher Zahlenwerte eine Summe entsteht, die kleiner ist als schon einer der Einzelwerte. :confused:
-
Das Fraunhofer Institut rät offenbar zu AAC.
[URL=http://www.gamestar.de/artikel/das_ende_von_mp3,3314011.html]>>>> Klick mich! <<<<[/URL]
Wenn man aktuell ohnehin konvertieren muss, böte sich ein zukunftssicheres Format an (sofern es von der aktuell genutzten Hardware unterstützt wird).
-
Noch mal langsam:
1. Bielefeld gibt es nicht. Dass dort dann kein Empfang möglich ist, folgt nur der Logik.
(Ist denn heut' scho' Weinachten?)
2. Auch in existenten Ruhrgebietsstädten wie Duisburg ist es in vielen Fällen nicht möglich, mit o2/Eplus auch nur simple Telefonate zu führen. Das ist beschämend und beweist, dass TEF ebenso überflüssig/kontraproduktiv ist wie die FDP. Kontraproduktiv deshalb, weil es für mich als VF-Kunde kaum noch möglich ist, TEF-Nutzer zu kontaktieren.
-
Ich gebe zu bedenken, dass Fraunhofer den eigenen MP3-Standard nicht länger unterstützt. Ein aktuellerer Codec wäre die zukunftssicherere Wahl.
-
Für die Erkenntnis: :top:
Ich empfehle VF-Prepaid. VF u.a. deshalb, weil kostenfreie RULs auf frühere (VF-) Rufnummern möglich. So bleibt man flexibel ... eines meiner wesentlichen Anliegen.
-
Eins ist gewiss:
Also ich 1995 meinen ersten Eplus-Vertrag abgeschlossen habe, konnte ich in meiner Wohnung und denen von Verwandten und Bekannten problemlos telefonieren. Und zwar von jedem Platz der Wohnung aus.
Aktuell habe ich in den meisten dieser Wohnungen selbst dann Störungen/Verbindungsabbrüche, wenn ich mich zum Telefonieren in Fensternähe begebe. Was soll das?
-
Zitat
Original geschrieben von brandkanne
...
Die Telefone wollte ich nicht an der FritzBox anmelden - ich "durchschleife" sie lediglich (Fon1).
...
Welchen Vorteil siehst Du bei dieser Lösung?