Beiträge von frank_aus_wedau

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    .... je öfter ich mit meinem Wunsch TK anbieter telefoniere.... umso höher werden meine Rabatte... , das geht jetzt knapp 2 Jahre soooo , ich trau mich ja kaum noch anzurufen :) :cool:

Nun gut ... dann geht wohl der eine oder andere Rabatt an mir vorbei.

Ich weigere mich inzwischen nachhaltig, mit irgendwelchen Hotlines von TK-Anbietern zu telefonieren (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen). In den meisten Fällen führt das nämlich zu nichts. Manches Mal hatte ich gar die Vermutung, im Rahmen von Hotlineanrufen bei irgendwelchem Sockenverkäufer zu gelandet zu sein, der weder Zugriff auf den Datenbestand noch eine irgend geartete Kompetenz zu Absprachen hatte.

Früher hätte ich vielleicht kommentiert "typisch o2". Zwischenzeitlich traue ich Vergleichbares aber jedem (deutschen) TK-Anbieter zu. Ärger in der hier geschilderten Form hat im Wesentlichen dazu geführt, dass ich (und so ziemlich der gesamte Rest der Family) nur noch Prepaid telefonieren.

Wenn Vertragskunden so behandelt werden wie im Eingangsbeitrag geschildert, frage ich mich, warum nicht mehr Kunden (als ohnehin schon) diesen Weg gehen. Früher wurde man als Vertragskunde gehätschelt, heute wird man zuweilen behandelt wie der letzte Depp. Es scheint fast so, als seien die Anbieter an zufriedenen (und damit langjährigen) Kunden nicht mehr wirklich interessiert. Das gegenwärtige Geschäftsmodell scheint darauf angelegt zu sein, der Konkurrenz Kundschaft abzuwerben, ohne dass es kümmert wie lange sie bleibt ... :confused:

Zitat

Original geschrieben von mayba
    ...
    Und viele Leute sind glücklich damit einen Speicherkartenslot zu haben, und hier wird lediglich über die beste Karte diskutiert.
    ...

Was soll das sein ohne Speicherkartenslot? Billigware aus China? Wer kauft so etwas?

Ich wundere mich, dass so etwas heute überhaupt noch hergestellt wird. Natürlich muss sich jemand, der keine Möglichkeit zum Einsatz einer Speicherkarte hat, keine Gedanken darum machen, welche er (oder andere) nutzen sollten.

Zitat

Original geschrieben von oberlausitzer
    Ist laut Beschreibung auch nur gedacht für Smartphone und Tablet( nur für Apple und Android):
    ...

Genau das ist es, was mich stört. Wer ein Tablet mit gescheitem Betriebssystem nutzt (Windows und/oder ggf. Linux), bleibt zwangsläufig außen vor. :mad:

Was ich schon einige Male überdacht habe:
    Weil nicht nur die MD-App, sondern auch andere Anwendungen (wie etwa meine WLAN-Steckdosen) auf Android als OS angewiesen sind, ziehe ich in Erwägung, Android unter Windows als virtuelles OS zu installieren. Hierzu existieren einige vorkonfigurierte Lösungen, von denen ich eine (weiß jetzt nicht konkret, wie sie heißt) für durchaus brauchbar halte.

Die sich daraus ergebende Frage:
    Wäre es möglich, über ein virtuelles Android auf die Tablet-Hardware (in concreto WLAN-/Mobilfunkmodul) zuzugreifen, um etwa mit der MD-App Hotspots zu nutzen oder via LTE direkt ins Internet zugehen?

Wenn ich richtig verstanden habe, dienst KIES zum Abgleich des Datenbestands (u.a. auch von Outlook) zwischen einem Samsung Mobilgerät und dem heimischen Desktop-PC.

Jetzt meine Frage:
    Ich nutze ein Samsung-Tablet mit Windows 10 als OS (Galaxy Book). Ist KIES auch in diesem Fall verwendbar oder beschränkt sich sein Anwendungsbereich auf den Austausch zwischen PC und Mobilgeräten, auf denen Android als OS läuft?

Vorinstalliert ist KIES auf dem Galaxy Book (unter den Samsung-Anwendungen) jedenfalls nicht.

Was mich in Sachen Sandisk nur wundert:

Im Gegensatz zu Karten vieler anderer Hersteller habe ich auf meine Sandisk-Karten entweder 10 Jahre oder gar lebenslange Garantie. In zumindest zwei Fällen (die ich ad hoc erinnere) wurden defekte Karten auch nach Jahren der Nutzung anstandslos getauscht.

Damit hat der Hersteller mit der höchsten Ausfallquote (in meinem Bestand) die großzügigsten Garantiebestimmungen. Genau umgekehrt würde ich es erwarten ... :confused:

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...
    Avira neigt auch dazu allerlei "Zusatz"Software zu installieren, die man nicht will oder braucht ...

Was sich aber durch Verwendung des Offline-Installers vermeiden lässt. Hier lassen sich alle Komponenten einzeln auswählen.

Wie ich bereits geschrieben hatte, habe ich vor den Versuchen einer Backup-Erstellung den Bitlocker-Schutz jeweils in diesem Sinne angehalten. Das reicht aber wohl nicht, um die Acronis- bzw. Paragon-SW zur Erstellung eines Backups zu bewegen.

Inzwischen bin ich der Möglichkeit einer Wiederherstellung mit Win10 erstellter (Win7-)Systemabbilder ein wenig näher gekommen. Leider sind bei dieser Sicherungsform weder differenzielle noch inkrementelle Backups möglich, so dass die Sicherung jeweils eine längere Angelegenheit ist. :(

Ich werde mich in den Weihnachtsfeiertagen mit der Wiederherstellung von Systemabbildern noch einmal auseinandersetzen (wenn ich bis dahin keine bessere Lösung gefunden habe).

Edit:
    Leider sehe ich keine Möglichkeit, bei einem mobilen Gerät auf eine Verschlüsselung zu verzichten, wenn ich auch im Falle des Verlusts meine persönlichen Angelegenheiten gesichert wissen will.

Bin ich hier der Einzige mit diesem Problem? Wie machen es andere TT-Mitglieder unter Win10?

Dass Bitlocker bei der Pre-Boot-Authenication keine Bildschirmtastatur unterstützt, empfinde ich schon als ärgerlich genug.

Hmm ... den Bitlocker-Schutz hatte ich jeweils angehalten und dennoch ... :confused:

Edit:
    Was meint Acronis im KB-Artikel mit "entsperren"? Ist es erforderlich, Bitlocker vorher regelrecht zu deaktivieren, müsste das Laufwerk im Anschluss wieder neu verschlüsselt werden mit der Folge, dass es jedes Mal einen neuen Bitlocker-Schlüssel zur Notfallentsperrung festgelegt würde. Letzteres ist der Weg, den ich auf der Acronis-HP gefunden hatte.

Schlimmstenfalls etliche 48-stellige Schlüssel ausprobieren zu müssen oder die Gefahr einzugehen, dass in der Hitze des Gefechts eine Sicherung des Schlüssels verloren geht, mag ich mir jedenfalls nicht vorstellen wollen.