-
Mein Galaxy-Book 10,6" ist vor einigen Tagen angekommen. Mein erstes Fazit: Phänomenal!
Durch das Seitenverhältnis von 3:2 hat der Bildschirm für mich etwa denselben Nutzen wie ein 12-Zöller im Sehschlitzformat. 
Für mich ein nicht unwesentliches Detail:
Der (batterielose) S-Pen erinnert sehr an den meines ThinkPad und ist einfach nur ein TRAUM. Wenn ich ihn wiederfinde werde ich den Thinkpadstift am Galaxy-Book testen.
Eher ich es vergesse:
Mit meinem Win8 Pro-Key konnte ich das OS von Win10 Home auf Win10 Pro upgraden.
EDIT:
Es scheint fast so, als hätte Samsung das Teil speziell nach meinen Bedürfnissen entworfen. 
-
Zitat
Original geschrieben von arniebirdy
Hast Du es neu bekommen?
Oder gebraucht gekauft?
...
Das würde mich jetzt auch interessieren und könnte uns einer möglichen Lösung vielleicht etwas näherbringen.
-
In Dortmund müsste der DVB-T2-Empfang über Zimmerantenne (als temporär alternative oder zusätzliche kumulative Lösung) möglich sein.
-
Zumindest in Großstädten bietet sich bei solchen Gelegenheiten DVB-T2 als Alternative an. In unserer Wohnung läuft mangels in der Nähe liegender Kabeldose ein TV-Gerät über DVB-T2 und Zimmerantenne.
Zwar sind nicht alle Programme frei empfangbar, für uns reicht es aber allemal.
-
Inzwischen war es mir tatsächlich gelungen, auf die Login-Seite des Hotspots zu gelangen. Warum ich eine ganze Weile mit derselben Konfiguration nach Aufbau der WLAN-Verbindung lediglich die Meldung "kein Netzwerk" (WAN) bekommen hatte, kann ich mir nicht erklären. Möglicherweise lag es an der Internetanbindung des Hotspots. Leider ist die Verbindungsqualität zu schwach, um gescheit surfen zu können.
Aktuell bin ich mit meiner Congstar-Homespot-Lösung sehr zufrieden. Meine Fritzbox ist per WLAN mit dem mobilen Router von Congstar (40,- €) verbunden und nutzt ihn als Router. Rein gefühlt besteht keinerlei Unterschied zwischen meinem ehemaligen DSL-Zugang und der mobilen Lösung. Alles läuft flüssig und mein (hochgerechnetes) Datenvolumen beträgt weniger als 10 GB/Monat. Voraussichtlich habe ich also ausreichend Luft nach oben.
Noch einmal herzlichen Dank für all die hilfreichen Tipps und Hinweise hier. Sie können sich noch als sehr nützlich erweisen, wenn ich statt des (monatlichen kündbaren) Congstar-Zugangs einen alternativen Zugang benötige. 
-
In solchen Fällen lautet mein Topp meist Easybell - nicht nur, aber auch, weil die Verträge kurzfristig kündbar sind. Ich hasse es, mich 24 Monate festnageln zu lassen.
Die Preise der Flats sind wirklich konkurrenzfähig.
-
Ich hab jetzt den Congstar Homespot M. Bisher läuft alles zufriedenstellend.
Die Drossel nach dem 20 GB Inklusivvolumen fällt auf 384 kb/s. Mal sehen, ob ich das irgendwann schaffe. Kommt wohl auch auf den Umfang der regelmäßigen (Windows-) Updates an.
Edit
Ein kleiner Wermutstropfen zeigt sich aber doch:
Der Homespottarif läuft ausschließlich über LTE. Tablets mit integriertem UMTS-Modem (wie gerade von mir getestet) bleiben damit außen vor. Wie gut, dass mein neues schon für LTE ausgelegt ist. 
-
Ist auch mein Erfahrungswert. Viel Friemelei ohne erkennbares Ergebnis.
Und wenn dann doch was zu gehen scheint, ist spätestens am nächsten Tag wieder Schluss.
-
Ich hatte letztens einen Totalausfall mit einer Sandisk 64 GB.
Sehr ärgerlich, weil alle Daten verloren waren. Aber wenigstens stimmte der Garantie-Service. Ohne große Umschweife gabs eine neue Karte.
-
Auch Rufnummern, die nach heutigen Regeln nicht mehr vergeben werden dürften?