Beiträge von frank_aus_wedau

Seit letztem Wochenende hatte ich keinen Zugriff mehr auf zwei der verbauten HDDs. Eine wurde vom Intel-Server abgemeldet, auf die Partitionen der anderen hatte ich keinen Zugriff mehr. Als ich diesem Problem gestern nachgegangen bin, schienen die HDDs als solche in Ordnung zu sein. Probleme treten dann auf, wenn ich neben der SSD mit dem OS (Win 7) und der Daten-HDD weitere HDDs an ihre Stromversorgung anschließe, startet der PC nicht mehr.

In Anbetracht der Dell-Stromversorgung über das Mainboard kann ich den Fehler leider nicht konkret lokalisieren. Als Fehlerquelle kommen sowohl das Netzteil wie auch das Mainboard in Betracht. Hat hier jemand eine Idee, wie ich den Fehler ohne großen Aufwand eingrenzen kann?

Als Alternative böte sich noch an, die Spannungsversorgung der weiteren HDDs über ein zusätzliches Klein-Netzteil mit SATA-Anschluss zu realisieren. Hier wäre die Frage, ob diese "Flickschusterei" zu Problemen führen kann, weil sich der Ursprungsfehler noch weiter ausweitet.

Avantasia ... wie geil ist das denn?

Da bekomme ich doch glatt noch mal Lust, auf meine alten Tage wieder bei Open Airs vorbeizuschauen. :)

Ergänzung zum Schluss der Liveübertragung in 3Sat:

Welch gesittete Vorstellung! Im Ergebnis ein Super-Act ... im Vergleich zu den Events meiner Jugend aber doch ein wenig "aufgeräumter".

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ein abgefüllter Eric Burden auf der Lorelei mitsamt Micro-Ständer fiel wie ein Baum ... um dann von zwei Ordnern wieder in eine aufrechte Position gebracht zu werden. Eine vollkommen zugedröhnte Patti Smith, die im Nachfolgeact laut dudelnd mit Klarinette über die Bühne schwankte und ... und ... :p

Jedenfalls dürfte die denkwürdige Berliner Runde mit noch denkwürdigerem Ergebnis keinen Einfluss auf die Rechtsprechung der örtlichen Verwaltungsgerichte und ggf. damit verbundene Anordnungen an die lokale Stadtverwaltung in Bezug auf Fahrverbote haben.

Allerdings ... wenn man genau hinhört:
    Äußerungen von Teilnehmern dieser Runde (jedenfalls die von mir wahrgenommenen) beziehen sich auf "flächendeckende" Diesel-Fahrverbote, die m.W. ohnehin nie ernsthaft zur Disposition standen.

Meine Schlussfolgerung:
    Örtliche Fahrverbote werden kommen und das ohne Einfluss der "großen Politik". All das, was gegenwärtig beschlossen und herausposaunt wird, dient der Irreführung der betroffenen Diesel-Besitzer.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Gibt es eigentlich eine Vorschrift dass in Deutschland verkaufte SIM Karten zwingend 262-XX als Kennung haben? Als Anbieter könnte man ja auf die Idee kommen künftig SIM Karten auszugeben die nicht 262-XX haben sondern aus einem Land stammen wo dieses nicht reguliert ist und auch eine ausländische Rufnummer tragen.

Das gab es doch bisher schon. Ich hatte mal eine SIM eines Liechtensteiner Anbieters (United Mobile?) in Deutschland gekauft. Wegen der EU-Regulierung und dem damit verbundenen Verfall der Telefoniekosten lief dieses Modell dann aus.

Warum sollte es das nicht wieder geben?

Edit:
    Es wird höchste Zeit, dass wir anlässlich der nächsten Bundestagswahlen einen Sicherheitsminister loswerden, der wegen seiner Sehbehinderung hinter jedem Strauch einen Terroristen erblickt, der de facto nicht existiert. :mad:

Jeder ist bei den anstehenden Wahlen seines (unseres) Glückes Schmied.

Zitat

Original geschrieben von Filderstädter
    Das Thema hier kommt mir gerade recht.

Ich verdiene mittlerweile soviel, dass ich mich (theoretisch) privat versichern könnte.

Man liest ja nur von "Vorteilen", ...

Das ist so nicht richtig ... Spiegelleser (und selbst privat Versicherte) wissen eben mehr. ;)

Edit:
    In der Tat ... der Spiegel (Print) berichtet mit gewisser Regelmäßigkeit über Probleme Privatversicherter. Ich hoffe, dies ist nicht der Grund, warum er im Lesezirkelpaket meines Zahnarztes nicht enthalten ist.

So nebenbei:
    Es besteht aber auch kein Grund die PKV zu verteufeln. Nur muss sich jeder vor einem Wechsel umfassend informieren, welche Folgen das für ihn (und vor allem seine Lebensplanung) hat. Goyale hat hier den richtigen Weg gewählt.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich glaube so langsam das sie entweder kein Geld haben oder halt auf die Nachfolgetechnologie warten.

Ersteres ... nicht mal Geld für einen Mitarbeiter, der die deutsche Rechtslage auch nur ansatzweise durchblickt, ist da.

So etwas gibt es ansonsten allenfalls beim Kleinkrämer um die Ecke, bei dem die Oma den Papierkram erledigt.