Ich habe schon nahezu alle Bundes- und Landesstraßen meiner Region damit erfasst.
In einigen Monaten sollen die Karten davon ja sogar veröffentlicht werden - das könnte interessant werden.
Beiträge von marcometer
-
-
Wer will und kann darf auch da gerne wieder etwas gegen die Paywall tun

Danke schon mal an denjenigen vom letzten Mal.
-
Wenn du seine bisherigen Posts anschaust, dann weißt du woher.
Ein sehr gut informierter Mensch
Wobei ich mir jetzt nicht so 100% sicher wäre ob das noch dieses Jahr klappt.
Aber der sollte schon wirklich in den nächsten Monaten. -
Oneplus ist kein ernstzunehmender Hersteller, sondern eine Bude, welche als Zielgruppe Hipster hat (teilweise nur mit Einladung, sehr schlechte Qualität, teilweise ohne Band 20).Ohne das geprüft zu haben: Neuere iphones unterstützen mit Sicherheit jeden üblichen Standard.
Alles was da steht ist falsch.
Bitte neu informieren.
Ein paar Hilfen dabei:- Einladungen seit Jahren abgeschafft
- Band 20 nur beim aller ersten OP gefehlt, mittlerweile sind wir bei Gerät Nummer 9
- schlechte Qualität? :p
- iPhones machen bei TEF auch nicht von Werk voLTE -
So sieht's aus.
Ich habe voLTE mittlerweile auch abgeschrieben.
Solange das nicht mit irgendeinem weltweiten Standard auf allen moderneren Geräten out of the box geht kann es nichts werden.
OnePlus zum Beispiel geht ohne Hack mit händisch irgendwelche Settings aus UK via Kabel einspielen nichts.
Fail. Technologie gescheitert, nächster Versuch bei 5G. -
Bist du von Telefonica oder Hellseher oder woher nimmst du die Zahl?
Habe dir eine Quelle eingefügt.
Und auch sonst bin ich der Meinung in Sachen Telefonica und Standorte ganz gut aufgestellt zu sein. -
[...]Vodafone betreibt nach eigenen Angaben jetzt schon 25000 Mobilfunkstationen. Also genau so viel wie TEF für die Zukunft verspricht.
https://www.vodafone.de/medien/netz/...on-in-betrieb/
Immer wieder werden diese veralteten Aussagen bei TEF rausgeholt.
Nach Abschluss der Konsolidierung werden auf jeden Fall deutlich über 26.000 Stück übrig bleiben, eher in Richtung dem nächsten Tausender.
Die 25.000 waren mal angepeilt und werden heute noch dann und wann zitiert, sind aber längst überholt. -
Wenn man es jetzt auch noch lesen könnte... :mad:
Nein, ich werde dafür jetzt kein "Bild Plus"-Abo abschließen.Dem schließe ich mich an.
-
Guten Morgen alle zusammen,
könnte mal jemand wieder eine Gesamtübersicht über die aktuell möglichen VVLs posten? O2 free S - unlimited, normal und plus? Ich habe leider in den letzten zig Seiten hier keinen Überblick mehr, da es mehr und mehr um sehr individuelle Anfragen geht.
Danke und noch ein schönes WE
Wenn du die letzten Seiten wirklich gelesen hättest, dann wüsstest du auch warum es keine Übersicht gibt:
Bei VVLs kann man keine so generellen Aussagen mehr treffen, zumindest nicht bei so "extremen", wie sie hier gemacht werden.
Frank hat es schon mehrmals betont: Er muss sich jeden Fall einzeln anschauen und dann kann er sagen was bei der vorhandenen Konfiguration maximal möglich ist - immer auch in Abhängigkeit davon, was der Kunde tendenziell will:
niedrigster Preis oder maximale Leistung (Volumen etc...) -
Alles anzeigen
Ist dem so? Ich denke nicht.
Ich habe heute 255 KM die A3 mit der Netzagentur App aufgezeichnet.
laut App 3677 Messpunkte auf 255 KM
2G 16 mal
3G 2754 mal
4G 908 mal
Leider auch von meiner Seite her einer der Hauptkritikpunkte an TEF:
Man hängt ständig im 3G obwohl 4G vorhanden wäre.
Es scheint oft nahezu kein Steering nach 4G vorhanden zu sein.
Man fährt, wie du auch jetzt, zisch Kilometer an etlichen 4G Masten direkt vorbei und bleibt weiter im 3G hängen.
Das machen die anderen beiden weitaus besser.
Gerade bei Vodafone gibt es extrem aggressives Steering nach 4G.
Wenn das nur irgendwie empfangbar ist, dann landet man da sofort drin.
Es bleibt auch viel länger drin, selbst wenn der Empfang schwächer wird.
TEF bucht einen meist bei 116 oder 118 dBm (in Cellmapper abgelesen) runter auf 2 oder 3G, VF und DT sehe ich ständig bei mir noch mit 123 im 4G kleben.
Wenn man das mal umsetzen würde, dann wäre schon sehr vieles bezüglich solcher Tests gewonnen, denn sehr oft ist 4G da nur man weiß es gar nicht.Die A3 zwischen Rhein-Main und Rhein-Ruhr ist so mittelmäßig versorgt würde ich mal sagen.
Die meiste Zeit wäre 4G da, nur zwischen Limburg und dem Dreieck Dernbach herum fehlen noch etliche Aufrüstungen.
Ist man dann aber einmal an so einer Stelle und wandert runter auf 3G ist das Zurückkommen, aus den oben beschriebenen Gründen, extrem zäh.