Beiträge von teddybär40

Hallo Geribaldi,

ich habe den D2-Fun ALT mit BestCitySpezial. Den Vertrag habe ich bei einem BlueTel-Händler am 6. März 2002 verlängert. Den Tarif wollte ich wechseln, habe es aber noch nicht getan, da ich erst Deine Antwort abwarten wollte.

Zitat

Dabei habe ich folgende Rechnung aufgemacht: Mein D2-Vertrag läuft noch 16 Monate, kostet mich also im Fun-Tarif ALT "GG 12,75 € / 16 x 12,75 € = 124 €", der Sun-Tarif ALT dagegen kostet mich "nur" 5 € GG. Das macht trotz der "Wechselgebühr" von 24,95 € eine Ersparnis an GG von ca. 100 €.

Eigentlich will ich den Vertrag irgendwie los werden um Geld zu sparen, denn ich besitze über "fonmarkt.de" einen "O2-Select-Vertrag" ohne GG und MU (Mitarbeiterstatus lt. O2-Hotline). Dieser läuft zu diesen Bedingungen solange weiter (auch nach den 24 Monaten), bis der Tarif in irgendeiner Form gewechselt wird.

Ich suche jetzt nach einer Lösung entweder die Kosten für diesen Vertrag zusenken oder ihn ganz los zu werden. Eine Kündigung wegen unerlaubten Zustellens von Werbe-SMS durch D2 Vodafone ging leider in die Hose :( !?

Kannst Du mir zufällig in irgendeiner Form helfen?

Gruß Kay

Hallo Geribaldi,

ich habe vor meinen D2-Tarif von "Fun" auf "Sun" umstellen zulassen, da diese Umstellung sich für mich einfach rechnet.

Ich muß zu meinem Gesprächsverhalten sagen, das ich in der Woche selten telefoniere und die meisten Gespräche am Weekend führe. Also bin ich von "Fun ALT" nach "Sun ALT" gewechselt.

Dabei habe ich folgende Rechnung aufgemacht: Mein D2-Vertrag läuft noch 16 Monate, kostet mich also im Fun-Tarif ALT "GG 12,75 € / 16 x 12,75 € = 124 €", der Sun-Tarif ALT dagegen kostet mich "nur" 5 € GG. Das macht trotz der "Wechselgebühr" von 24,95 € eine Ersparnis an GG von ca. 100 €.

Dazu habe ich später jederzeit die Möglichkeit, wie Du ja geschrieben hast, ohne erneute Kosten zurück in den Fun-Tarif zu wechseln. Wie lange man noch innerhalb der alten Tarife wechseln kann, bleibt dahin gestellt.

Die Gesprächsgebühren die für mich wichtig sind (ich führe sehr selten Handy zu Handy Gespräche), sind folgende HZ 51 cent / NZ 20 cent (circa) und am Weekend 7,5 cent.

Gibt es noch Nachteile, die ich übersehen habe?

Gruß Kay

Hallo star-fish,

Zitat

teddybär40
    Auf Nokia.de steht das man beim 6610 auch ohne Headset Radio hören kann und funktioniert bei meinem 7210 nicht. Das lässt auch wieder darauf schließen das beim 6610 kein Headset beiliegt.

Du irrst Dich leider da Du nicht das kleingedruckte bzw. die Fußnote gelesen hast.

Die integrierte Freisprecheinrichtung ermöglicht Konferenz-gespräche oder Radiohören ohne Headset³. Fußnoten:
    ³ Beim freien Radiohören muss das Headset eingesteckt werden, da es als Antenne dient.

Es ist wirklich schade das Du nicht recht hattest, ehrlich gesagt hatte ich mir schon ein wenig Hoffnung gemacht :( :( !?

Gruß Kay

Hallo,

star-fish

Zitat

Vielleicht kann mir einer mal erklären warum man beim 6610 ohne Headset Radio hören kann und beim 7210 nicht.

mir könnte "star-Fish" mal erklären wie er zu dieser Aussage kommt. Ich kann es mir nicht vorstellen, das das 7210 das Headset als Antenne braucht und das 6610 nicht, oder was meinen die Experten :confused: :confused: ?

Gruß Kay

Hallo Guido,

Zitat

Daher wäre es mir sehr recht, wenn wir den HH-Stammtisch Termin so belassen (also am zweiten WE eines Monats).

das bedeutet dann aber, das der TT-HH-Stammtisch November 2002 ausfällt :flop: ! Oder wollen wir auf den dritten Samstag, 16.11.02 verschieben und uns dann in einem noch zubestimmenden "Schweinske" treffen.

Ganz ausfallen lassen wäre schade ......... :( :( !

Gruß Kay

Hallo Leute,

es war ein Superabend, wirklich schade das "me too" von den Staatsorganen der FHH kein Einreisevisum bekommen hat :flop: . Wir werden beim Petitionsausschuß der FHH einen Antrag stellen das "me too" zum November "HH-TT-Stammtisch" einreisen darf.

Wann ist eigentlich der nächste Stammtisch? Am Stammtermin dem SA 9.11.02 sind wir ja fast geschlossen in Köln auf dem TT-Jahrestreffen :cool: ??

DaywalkerXX
    Falls "GrillmasterXX" nicht zum TT-Herbstreffen Bremen kommt suche ich eine Mitfahrgelegenheit, hättet Ihr einen Platz frei?

@musel&sabsi80
    War nett Euch kennen gelernt zu haben, es gibt ja doch Themen die ein "wenig" von Handys abweichen. Ich melde mich per SMS bei Olaf ob wir uns am SA 29.10. um 10 Uhr in LG treffen oder nicht.

DaywalkerXX & FordP
    Wann sind die Bilder online? Warum dauert das diesmal so lange :D :D (duckundrennweg) ??

Gruß Kay

Hallo Chris,

Zitat

Hauptsache sie hat die überzeugenden Argumente !

toll das Du auch kommst :top: :top: ! Wir nehmen alle solche Strapazen auf uns, um den langen Weg zur Wallfahrt nach "TT-Treffen Bremen" zu schaffen, also sattel die Bremer Stadtmusikanten und komm schnell nach Hamburg.

Wir freuen uns auf Dich :D , also bis 19.30 Uhr im Schachcafe Rübenkamp :D !

Du mußt vom Hauptbahnhof mit der S-Bahn (Linie S1) Richtung "Poppenbüttel" fahren und dann Haltestelle "Rübenkamp" aussteigen :cool: !

Gruß Kay

Hallo,

ich habe gerade nach 2 Tagen Pause mal wieder bei TT reingeschaut und dachte ich lese nicht richtig.

Zitat

Es geht hier mehr oder weniger ums Prinzip: Du versendest ungewollt Werbe-PMs, würde ich das als logosau.de machen, wäre ich morgen weg vom Fenster. Erschwerend kommt hinzu, dass Du die User "überwachst", woher nimmst Du sonst die Kenntnis von ungelesenen bzw. gelesenen PMs oder Leuten die den Thread ansehen

Ich möchte bevor wir wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück kehren, (das war zur Erinnerung : An alle (!!!) Nord-TTler: Die große Weihnachtsfeier des TT-Nordens - bitte (an)melden! :top: ) daran erinnnern das wir hier ein Handyforum sind und gemeinsam unserem Hobby "frönen" wollen. Nicklichkeiten wie sie in den Sitzungen von irgendwelchen Verein zutage treten, sind hier nicht gewollt und auch nicht erwünscht.

@steffen(HH)
    Im Thread zum "TT-Stammtisch HH" haben wir einen Ausredenthread eröffnet, für Leute die permanent mit Ausreden glänzen und nicht zu den Treffen erscheinen ...............

Gruß Kay

PS: Chris our Listen master forever :top: :top: !