Beiträge von Millencolin

    könnte an der onboard grafikkarte liegen. möglicherweise ist die zu schwach um das bild auch im vollbild modus korrekt darzustellen. wäre intessant zu wissen um welche grafikkarte es sich handelt und ob die überhaupt unterstützt wird durch deine TV-Hardware.

    von avamos habe ich noch nie etwas gehört... also hab ich google benutzt um testberichte oder meinungen in anderen foren zu lesen.


    interessanterweise fand ich diesen beitrag bei meiner suche:
    http://www.notebookjournal.de/forum/thread2565.html


    selber inhalt selber user. und ebenfalls nicht allzulange angemeldet.


    über die firma selbst findet man nicht allzuviele hinweise. nur lese ich öfters, zur qualität der verarbeitung kann kann keiner was sagen und vergleichbare modelle gäbe es bei dell günstiger. jedenfalls würde ich in so einem fall nie im voraus bezahlen. und eine custom lackierung muss man unbedingt selbst begutachten an einem vorführmodell. wie will man die qualität der lackierung sonst abschätzen? da kann man gleich die katze im sack kaufen.

    naja ich hab mir das gesaugt und dann auf ne diskette kopiert und dann wie ne boot diskette benutzt. das program hat sich geladen und ich hab die einstellungen vorgenommen. wohin er die einstellungen schreibt um dem bios des mainboards was vorzugaukeln kann ich dir nicht sagen. auf jedenfall hat es geklappt ;) das ganze war auch in der bedienungsanleitung der platte beschrieben. ;)


    http://www.seagate.com/support/disc/utils.html



    Installation Software (DiscWizard)
    Seagate simplifies the installation of disc drives with this program. This software also overcomes many system BIOS and operating system limitations that can complicate the installation of higher-capacity ATA (IDE) interface drives


    sieht ganz so aus als ob seagate ebenfalls so ein tool hat. dann solltes du keine probleme haben :top:


    Ps: deine master/slave idee funktioniert leider nicht ;)

    wenn du die platte kaufst sollten da tools dabei sein die dem mainboard beim booten eine kleinere grösse der platte vorgaukeln. unter windows steht dann die komplette platte zur verfügung. diese tools sind speziell für ältere mainboards die nur kleinere platten unterstützen. ich hab das mit einer samsung und einer maxtor platte gemacht. in beiden fällen konnte ich die tools mit der seriennummer der platte von der page laden. ob andere hersteller auch solche tools anbieten kann ich nicht sagen.

    da hätte ich auch noch ne frage zu.. weiss einer ob mobile tv mit dem netzbetreiber swisscom funktioniert? k800i brandingfrei + netzbetreiber swisscom.


    an der hotline wollen die die einstellungen nicht rausrücken.. und sagen ich solle mir ihre "software" aufspielen lassen :( . das wort branding hören die nicht so gerne. ;)


    vielleicht kennt einer die einstellungen? auf der swisscom page sind die leider auch nicht angegeben.

    jaaa menschen können irren.. ;) ausserdem werden doch gerne innerhalb von bestimmten serien nach einem gewissen zeitraum andere componenten verbaut..
    da zahl ich lieber ein paar euro mehr pro modul und erspare mir das porto und allfälligen stress FALLS es der falche RAM sein sollte ;)