Beiträge von b@tze

Re: gute Verfügbarkeit in Liège

Gleicher Laden, Gleiches Erfolgserlebnis :top:

Hatte Samstag kurz angerufen und nachgefragt ob 16GB iPhone 3G vorrätig sind und bin anschliessend hingefahren.

Von Düsseldorf aus sind es bequeme 1,5h

Die Mitarbeiter im Shop sind sehr freundlich und einige können durchaus Englisch. Man musste lediglich eine Mobistar Prepaidkarte für 5 € (mit 10€ Start-Guthaben) dazu erwerben um in den Genuss eines freien Models zu gelangen.

Die Geräte werden originalversiegelt vor deinen Augen geöffnet und anschliessend im Laden an einem PC mit der eingelegten belgischen Prepaidkarte via iTunes aktiviert. Ich vermute es hat mit einer Provision des Netzbetreibers zu tun. Im Anschluss wird auf Wunsch auch gerne die eigene Simkarte eingelegt um sich von der "Freiheit" des iPhones zu überzeugen.

Preise = 620€ für ein 16GB iPhone 3G inkl Belgischer Prepaidkarte mit 10€ Guthaben

Es sind 8GB und 16GB Geräte (SW/W) vorrätig und werden unlimitiert verkauft.

Im Garantiefalle kann man gerne zum Shop fahren (oder in jeden anderen Mobistar-Laden) und sein Gerät über Mobistar an Apple einsenden. Man erhält einen Beleg und nach Rückkehr aus der Rep einen Anruf zur Abholmöglichkeit.

Die Garantiezeit in Belgien beträgt laut Auskunft 2 Jahre.

Nach Ankunft daheim wurde erstmal das Update 2.2 installiert und im Anschluss die Simyo-Karte eingelegt = Keine Einschränkungen oder gar ein Verlangen nach der belgischen Sim-Karte. Lieferzustand ist Firmware 2.1

Fazit = Empfehlenswert !

Einziges Manko in meinen Augen = Der Shop besteht auf eine Aktivierung vor Ort mit einer belgischen Prepaidkarte. Es ist nicht möglich ein versiegeltes Gerät mitzunehmen. Also nix für Ebay-Powerseller ;) Und nicht erschrecken wenn das Personal von "unbreaking" spricht, die meinen "Aktivieren" ! Ich habe aufgrund von "unbreaking" bestimmt 5x nachgefragt ob sie fremde Software aufspielen oder es gar jailbreaken und wurde komisch angeshen. Nach meiner Erklärung zum Thema "unbreaking" wurde geschmunzelt .....

Leider keine Besserung !

Mail 1 geöffnet, Anhang geöffnet = Fax 1
    Mail 2 geöffnet, Anhang geöffnet = Fax 1 erneut

Mail 2 in einen anderen Ordner verschoben und neu geöffnet = Fax 1

So ein Sch.......

Hallo Community,

Ich suche nach einer Lösung für einen von mir gefundenen Bug
    in der Mailapp. Eventuell hat jemand eine Idee dazu ?

Folgendes Szenario:
    Mehrmals am Tag erhalte ich auf mein iPhone eine Email mit pdf Anhang vom Web.de Fax2pdf Service um unterwegs Faxe erhalten zu können. (Dienstliche Sachen)

Diese Emails haben immer den gleichen Absender & Betreff, keinen Mailtext und immer einen
    Anhang "fax.pdf".

Erhalte ich zwei bis xxx Mails dieser Art zeigt mir das iPhone nur den Anhang der ersten Mail richtig an
    und das gleiche pdf bei allen anderen Mails :-(
    Das iPhone erkennt bei gleicher Mailstruktur keinen Unterschied und zeigt immer das gleiche an,
    trotz unterschiedlicher Sendezeiten und Mailgrössen !

Kurzum die erste pdf hilft mir aber danach ist Essig !!!

Zur Zeit helfe ich mir nur weiter in dem ich mir die Mails erneut
    selber sende und den Mailtext ändere.

Jemand eine Idee dazu ?