-
Zitat
Original geschrieben von aerox11
hab mir gerade die Preisliste angeschaut und auf ein paar interessante Dinge gestossen:
Wen ich mein Guthaben aufladen will per SMS muss ich bei Fonic/Maxxim nichts zahlen
Bei Callmobile kostet es 0,20 € ist das normal?
Bis Dato hab ich sowas noch nie gesehen dass es was kostet wen man sein Guthaben aufladen will...
Auch das Abfrage des kontostandes kostet 0,20 € per SMS.
Mit dem Dienst *100# ist es aber kostenlos oder?
hat da jemand genauere Infos?
Alles anzeigen
Jo, wenn man aber per automatischer Aufladung macht, kostet es nichts. Steht zwar niergendwo aber man kann neben dem regelmäßigen, monatlichen Aufladen auch "wenn bestimmtes Guthaben unterschritten ist wird aufgeladen" aktivieren. Hab ich jedenfalls so in Erinnerung, dass das bei der Bestellung so da stand.
Von daher muss man ja nicht unbedingt per SMS aufladen.
@bo: also die Datenflat auf jedenfall kündigen aber ich würde sicherheitshalber beides kündigen. Hat ja keinen Nachteil, bzw. wenn du nicht kündigst und die Karte nicht nutzt musst du ja alle 3 Monate eine Mindestgebühr bezahlen. Also dann doch lieber komplett kündigen.
-
Mit neuer Karte meine ich den neuen 9 Cent Tarif im D2 Netz mit optionaler Datenflat.
Denn Callmobile gibt es ja schon länger mit dem D1 Tarif und seit Montag eben der neue Tarif in D2 mit Datenflat.
Bestellen kannst du ruhig. Dann ausprobieren und wenn's nicht passt küdigst du halt wieder.
Ich werde es jetzt erst mal testen und dann wenn im September die Rufnummernportierung funktionieren sollte, werde ich die bestellte Karte wieder kündigen und mir eine neue bestellen inkl. Rufnummernmitnahme.
-
Im moment hat noch niemand die neue Karte. Ich denke mal, dass ab nächster Woche die Ersten berichten können.
-
Naja, sie bieten ihn zwar seit heute an aber noch hat keiner eine Karten von denen mit dem neuen Tarif erhalten. Ich habe mal bestellt. Mal sehen wann es kommt.
Möchte damit mal die Netzabdeckung von D2 testen.
Falls dann irgendwann ne RNM möglich ist, kündige ich die 1. Karte und hol mir ne neue mit RNM - so jedenfalls hat es mir der Chat-support empfohlen.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Da stellen sich noch einige Fragen. Ist die Laptopnutzung mit dieser Datenflat erlaubt? In der Fußnote steht nichts von einen Verbot. Ist der Web-Zugangspunkt "web.vodafone.de" nutzbar oder wie bei Vodafone-Prepaid-Tarifen üblich, gesperrt. Internetzugang also nur über den Proxy, (Wap-Zugangspunkt) oder auch über Web-Zugangspunkt?
Was ist der Unterschied bzw. was heißt das für den Smartphonenutzer?
-
Steht doch auch im Angebot selbst:
Internet Flatrate
Unendlich mit dem Handy surfen - die ersten 500 MB mit HSDPA-Speed!
-
Ja, das meinte ich ja eigentlich auch. Also mal für 2 Wochen benutzen und dann zurückgeben, dann warte ich bis Ende September und wenn bis dahin die Portierung gehen sollte, hol ich ne neue karte mit meiner alten Nummer.
Hab nur bedenken, dass die vielleicht auf blöd machen, wenn ich ständig Karten bestelle und wieder kündige.
-
thorben meinte gerade im chat auch, dass es ab Ende September die RNM geben wird. Da bin ich mal gespannt.
Könnte ich mir eigentlich eine normale Callmobile Card ohne RNM bestellen und diese erst mal ein wenig testen (zwecks Empfang) und dann die Karte wieder kündigen/zurückgeben und wenn dann die RNM möglich ist das ganze nochmal machen und meine Rufnummer mitnehmen?
Oder gibt es da irgendwelche Probleme?
-
Naja, D2 ist doch für viele auch ein gutes Netz. Zumindest denke ich, dass es besser als o2 ist. Und dieses Angebot ist ja auch top.
Wenn jetzt noch die Geschwindigkeit bei HSDPA liegt, wäre es perfekt. Und laut HP ist es HSDPA. die können ja nicht HSDPA schreiben und nur 384 Umts bieten.
Einziges Problem, RNM geht nicht. Aber hoffentlich kommt es bald.
-
Schei.. ist, dass Rufnummernportierung nicht geht. Angeblich aus "technischen" Gründen... wer's glaubt. Ein Haken muss es ja geben. Somit ist der Tarif für mich nutzlos. Aber vielleicht wird es ja irgendwann "technisch" doch noch möglich sein.