Um den angestrebten Preis wirrste wohl nix finden. ![]()
Beiträge von BlackSektor
-
-
Hallo,
ich hab seit Dezember ja den Fonic Smart mit 500 MB, und 500 Minuten und SMS. Ins Ausland auf´s Festznetz zu telefonieren ist auch ganz günstig.Das einzige was mich am Tarif stört, ist daß mir die 500 MB dank iPhone 4s eigentlich überhaupt nicht reichen.
Drum bin ich auf ner suche im O2 Netz als alternative mit Datenflat (Drosselung erst ab 1 GB).
Komm da irgendwie nicht weiter
-
Wie kommst Du drauf dass die Erhöhung nicht rechtmäßig sein soll. Wenn ich dein Vermieter wäre würde ich das schon vorher prüfen ob eine Mieterhöhung rechtlich zulässig ist.
-
gut die Daten waren gleich. Drum ist immer billiger leider auch meiner Meinung nach gut für uns Kunden.
Ärgerlich zu wissen, dass es da solche Zeitfenster gibt.
-
Naja, ich wusste schon, daß der alte Anbieter 4 Tage Zeit hat, die Portierungsanfrage zu beantworten, bin dann jedoch davon ausgegangen, daß er freigeben muss. Ich wusste auch dass es Portierungsferien gibt (Tage an denen nicht portiert wird). Ich hab jetzt schon das 4. Mal Portiert, konnte jedoch immer vom Vertragende ab mit meiner Rufnummer nahtlos weitertelefonieren. Gut das Portierungsfenster war diesmal sehr sehr sportlich gesetzt, aber das ein alter Anbieter so lange ne Rufnummer zurückbehält ist mir etwas schleierhaft.
Eventuell kann das hier jemand von der technischen Seite mal aufklären. Die Nummer muss doch eigentlich nur umgeroutet werden. Was ist da so aufwändig?
-
Hallo, wie ich in einem anderen Thread bereits berichtet habe gibt es Schwierigkeiten bei der Portierung meiner Rufnummer zu Fonic.
Vertrag ist gekündigt, ausreichend Guthaben ist vorhanden. Die Karte wurde zum 15.12.2011 abgeschaltet.
Heutige Portierungsanfrage von Fonic an debitel light. Die Portierung wurde erst zum 31.12.2011 von debitel light bestätigt. Das kann doch nicht sein, daß die 2 Wochen für eine Portierung einer bestehenden Rufnummer brauchen.
Begründet wurde diese lange Portierungszeit bei debitel light mit technischen Prozessen????
Seit 15.12.2011 bin ich per Telefon nicht erreichbar. Hab echt langsam den Glauben verloren.
-
Ob da noch was im Preis gesenkt wird, mag ich irgendwie bezweifeln. Ich persönlich würde mich erst 2 Wochen vorher entscheiden. Und vorher schön mit Prepaid das Netz testen.

-
Naja, der Vertrag endet ja erst heute Nacht. Dann läuft die Uhr. Hab mich bei der Bundesnetzagentur erkundigt. Es ist klar der aufnehmende Provider für die Portierung zuständig. Die Nummer ist schon 4 x portiert worden ohne solche Probleme. Jetzt sowas. Irgendwie hab ich den Eindruck debitel light stellt sich blind. Mir wurde von Fonic das Datum und sogar die Uhrzeit der Portierungsanfrage genannt. Heute Nacht ab 24.00 Uhr geht die Karte offline und ich bin nicht mehr (wie gewohnt unter meinen permanenten) Handyrufnummer erreichbar.
Bin eigentlich auch selber Schuld. Durch die durchwegs positiven Erfahrungen (Portierung war nach 1 - 2 Tagen nach der Kündigung eingeleitet) dachte ich daß es diesmal auch so schnell geht.
Naja, wer nicht hören will muss fühlen. Selber Schuld. Beim nächsten Mal lass ich den beiden Betreibern dann mal mehr Zeit.
-
Hallo, folgender Sachverhalt.
Meine Rufnummer soll von debitel-light zu Fonic portiert werden. Laut debitel light ist bei Ihnen nie eine Portierungsanfrage von fonic angekommen. Von Fonic habe ich das Datum der Portierungsanfrage sowie die Uhrzeit bekommen. Jeder gibt dem anderen die Schuld daß die Portierung nicht erfolgt ist.Die Nummer wird beim alten Anbieter heute nacht abgeschaltet. Fonic will jetzt mal prüfen, das dauert mir jedoch aus verständlichen Gründen zu lange.
Nach meiner Information gibt es für alle Provider und Netzbetreiber eine Portierungsdatenbank, in der alle Portieren Nummern und der dazugehörige Anbieter drin sind. Eine Anfrage wird über diese Datenbank gestellt, und kann eigentlich nicht verloren gehen.
Die Leute an der Hotline wollen mich einfach nicht nach Hinten weiterverbinden.
Wie soll ich mich nun weiterverhalten?
-
Zitat
Original geschrieben von Kallebauhelm
Du solltest umziehen....meiner Meinung nach.
das würde ich ja gerne, aber meine Frau will leider in Ihrem Elternhaus wohnen bleiben, sonst wäre ich schon längst in eine Gegend mit besserer Infrastruktur gezogen. immerhin hab ich nen 16 Tausender DSL Anschluss, blos bei den Handyverträgen wäre es schön wenn es mehr Auswahl gäbe. Landleben ist eigentlich nichts für mich.