Ja E+ Empfang indoor wie T-Mobile, Vodafone geht bei mir Zuhause gar nicht. Warum ich den Thread mal geöffnet habe. Wegen das anhaltenden O2 Bashings, gerade auch von T-Mobile sollte man immer meinen das T-Mobile das Super truper erste Sahne Netz hat. Ich war auch mit O2 nicht zufrieden und hab auch gedacht mit T-Mobile wird alles doppelt so schnell und so gut wie vorher. Ich hab so manches negative über O2 im Netzqualitätsthread geschrieben. Nun musste ich doch feststellen, das die anderen Netze,auch T-Mobile nur mit Wasser kochen.
Beiträge von BlackSektor
-
-
nimm das 4er, das 3Gs ist mit iOS 5 schon langsam. Ich weis was ich Sage da ich es selbst so betreibe.
-
Naja, die Wahl ist erstmals zwischen Zuhause Netz dass in manchen Räumen nicht zuverlässig funktioniert und einem Netz dass Zuhause auf jedenfalls funktioniert. Dass ich daheim auch telefonisch erreichbar bin z. b. wenn ich auf dem Sofa liege ist mir da schon wichtiger, da ich überall nur meine Mobilfunknummer angegeben habe. Das heißt alle Rufen ausschließlich auf dem Handy an. Da hat die Erreichbarkeit zu Hause hält höchste Priorität. Mit den Problem des O2 Netztes kann ich da halt eher leben, auch weil ich jetzt tethering kann (Falls das Netz geht )
-
blacksektor
naja, ich war bis vor 1,5 Jahren mit der Hauptkarte bei T-Mobile. da war im Haus durchaus Empfang. nur jetzt gibt's wohl je nach Wetterlage Schwierigkeiten. Ne Prepaid bei T-Mobile hatte ich zwar, Handys jedoch nicht mehr überprüft als ich den Discounttarif debitel light gebucht hab. Ging ja vor nem Jahr auch noch. Der Mast steht immer Nov h an der selben stelle, alle Anbieter sitzen auf demselben Masten, drum hab ich da nix vorher geprüft. entweder wurde die Sendetechnik geändert, auf jeden Fall gibt jetzt je nach Wetterlage Schwierigkeiten.
Geärgert hat mich auch trotz Erlaubnis in den AGB das Sperren der Tethering Funktion am Iohone. Gut, ich hab ja eine tägliche Kündigungsfrist. Rufnummer geht am Donnerstag zu Fonic rüber. Mailbox mit Hinweis auf vorübergehende andere Rufnummer ist aktiviert. Die Fonic Karte ist bereits aktiv und ich habe wieder Empfang.
Man pralt nur mit dem ach so tollen T-Mobile Netz, dass sich in dervPraxis hier in der Region Ingolstadt auch nicht immer so Toll wie suggeriert verhält.
-
Nachdem ich vor nicht mehr 2 Wochen wegen der anhaltenden Störungen im O2 Netz zu T-Mobile gewechselt habe, kann ich nur folgendes feststellen:
Nicht erreichbare Hotline (Häng schon fast 10 Minuten in der Leitung).
Nach 10 Minuten wurde ich grad aus der Leitung geworfen.
Heute bei mir vor Ort den ganzen Tag schon Netzausfall.
Im Haus schlechterer Empfang
Dort wo das Telekomnetz geht, ist es schon besser als O2. blos an vielen Ecken hier in der Region Ingolstadt hatte ich bei O2 noch Empfang, mit der Telekom geht gar nix mehr.Ein etwas subjektiver Eindruck von mir, aber mit Ruhm bekleckert sich dieses Netz mit Sicherheit zumindestens hier vor Ort nicht.
Da ich meinen Vertrag täglich kündigen kann, bin ich dann mal Weg, back zu o2.das beste Netz Deutschland's hilft mir nix, bei den (auch in der Großstadt) vorhandenen Funklücken.
-
Wird UMTS in der Fläche bei der Telekom im Moment in der Fläche überhaupt noch ausgebaut oder alles in LTE gesteckt?
-
Naja, gut, es geht ja wohl auch bei den IC weiter. Das heißt aber nicht unbedingt niedrigere Endkundenpreise. Was eine noch weitere Senkung des IC bewirken kann sehen wir schon beim Metro Mobil Tarif und dem Fonic Tarif für 29,95.
Nach einer weiteren Senkung werden wir wohl noch mehr solcher Tarife sehen.
-
Naja, mit Vodafone hat man leider auch nicht überall Netz. Mit E+ hab ich Netz, mit Vodafone leider nicht
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von angelo
Hallo! Was möchtest Du mit einem weiteren Ausbau des Vodafone GSM-Telefonie Netzes erreicht sehen?
Ich meine, bei GSM-Telefonie ist Vodafone fast perfekt, seit langem, auch auf dem flachen Land!
Im Zeitalter von Multimedia, ist nun mal LTE-Datenfunk angesagt!
GSM-Telefonie ist der Standart von gestern!
Für veraltete GSM-Telefonie sollte Vodafone wirklich kein Geld verschwenden!
An Eplus/Base muß sich Vodafone, nun wirklich kein Beispiel nehmen!
Gruß AngeloNaja, die Netzlücken sind in manchen Bereichen des flachen Landes durchaus noch Relevant. Mein Wohnort hat 2500 Einwohner, und nicht alle haben bei Vodafone Empfang. In der restlichen (bergigen) Gegend sieht´s auch nicht überall gut aus. Da versorgen andere erheblich besser, und da meine ich nicht die Telekom. Bei einem Netz, daß sich auf Augenhöhe von T-Mobile sieht, dürfte das eigentlich nicht passieren. :cool:
-
Naja, es gab eine Zeit da hat der Gröger über die Werbungslautsprecher verlauten lassen, daß Sie das Premiumnetz haben bzw. sind.
Nach dem massiven Netzausbau hab ich daran auch irgendwie geglaubt. Erste Zweifel sind bei mir jedoch schon aufgekommen, nachdem Sie an Orten, an denen der O2 Mast noch nicht On Air war, das Roaming schon abgeknipst haben. Und nun sowas.
Da werden massig Datentarife aktiviert, ohne das Netz entsprechend dafür auszubauen. Es scheint mir hier einfach auch an der Anbindung der Basisstationen zum Corenetz zu liegen. Haben die nicht wo´s geht Glasfaser liegen? Liegt´s an der Luftschnittstelle. Dann muss eine Verdichtung der Basisstationen her. Die Last kann man doch bestimmt vorher simulieren die das Netz abkann oder?