Beiträge von BlackSektor

Naja, mal schauen, hab halt nur 300 MB im Monat zur Verfügung. Ob mir das wohl langt. Bis jetzt hatte ich 1 GB. Blos was nutzt mir das wenn ich in der Großstadt Ingolstadt nicht verständlich telefonieren kann.

Hab grundsätzlich auch von jedem Netz immer eine Prepaid, außer Vodafone, da bei mir am Heimatstandort nix mit den Roten geht. Mal abwarten wie sich die Sache bei O2 entwickelt.

Naja, mir hat erst ein Vögelein gezwitschert, daß Vodafone UK leider für den Ausbau des GSM Netzes kaum Geld zur Verfügung stellt. Es wird wohl alles im Moment in LTE gepumpt. Auf einem Ausbau auf dem flachen Land kann man meiner Meinung nach nicht hoffen.

Ob das Core Netz ausgebaut wird kann ich Dir leider nicht sagen.

Erstmal Schluss mit Blau, auch bei mir. Irgendwie ist´s schon komisch, wieder in´s T-Mobile Netz umzuziehen. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich hab wieder einen Knebelvertrag an der Backe, den ich jedoch dank Discounter SIM ohne GG und Mindestlaufzeit nicht habe. Da reicht nur der Begriff T-Mobile Netz und sofort assoziire ich Knebelvertrag.

:gpaul:

Man ist halt geschädigt.

Naja, auch ich hab mir das ganze Spektakel lange angeschaut und sehr wirtlich sehr lange gezögert, zum Rosa Höschen zu wechseln. Eigentlich bin ich aus Überzeugung ein Blauer. Blos irgendwann geht es halt nicht mehr. Meine Frau bleibt erstmals im O2 Netz. Ich bin ab nächsten Monat (Prepaid) im T-Mobile Netz. Sollte es sich verbessern, kann ich jederzeit auch wieder zurück wechseln.

Wenn ich mobile Daten bezahle, dann will ich die auch nutzen können. Mein Eindruck ist eher, daß viele Kunden sich heute keinen 2 Jahres Vertrag mit Handysubvention aufschwatzen lassen. Das könnte für O2 sehr gefährlich werden. Die sind dann (wie ich) einfach mal schnell weg.

Im Connect Netztest steht so einiges über das gut ausgebaute T-Mobile Netz. Da bin ich echt gespannt was da mehr über die Leitung geht, auch wenn ich nach 300 MB im Monat ausgebremst werden.

Zu Vodafone will ich nur soviel sagen. Bis heute haben Sie es bei uns im Altmühltal nicht hingebracht ein ordentliches GSM Netz zu bauen. Heute habe ich die Aussage bekommen, man hat im Moment keine Mittel für den GSM Netzausbau. Mit allen 3 anderen Anbietern habe ich Netz. Indoor in der Pampa ist das O2 Netz neben E+ das beste Netz. Wenn ich in die Großstadt fahre wird´s halt wirklich übel. Da geht teilweise sehr wenig.

Ohne Laufzeitvertrag keine Laufzeitbindung. Und ungebunden ist man freier :top:

Genau, beim 9 Cent Tarif sind da einige Einschränkungen diesbezüglich. Das ist nunmal Fakt. Die haben verschieden AGB je nach Tarif. Im 9 Cent Tarif ist definitiv die IM Nutzung verboten.

Naja, ich hatte mit Drillisch am Anfang auch starke bedenken. Nach über einem Jahr Nutzung war wirklich alles korrekt. Weg geh ich nur, da ich das T-Mobile Netz mit Datenflate brauche, sonst wäre ich da wahrscheinlich noch immer.

Die Telekom Vertragstarife gehen eigentlich gar nicht mehr. Man ist zu inflexibel, mit 24 Monaten Vertragslaufzeit dicken Paketangeboten, ner dicken Handysubvention die man dann lange abzahlt, und 29 Cent in Fremdnetze.

Ich wäre auch bereit 10 Cent bei der Telekom pro Minute zu löhnen, und für 500 MB 13 Euro. Dann möchte ich jedoch auch alles mit meinem Datenpaket machen können.

Das Telekom Netz ist natürlich mehr "Wert" als das Netz von o2 oder E+. Auch Vodafone liegt Netzmäßig wohl hinter. Beurteilen kann ich das mangels Verfügbarkeit der Roten bei mir vor Ort jedoch nicht.

Fazit: Wer mehr Leistung bietet, hat Recht auf mehr Bezahlung. Aber Leistung und Gegenleistung muss in einem angemessenen Verhältnis stehen. Und das ist es eher bei den Discountern, da jederzeit kündbar, klare Tarife, kein Subventioniererei irgendwelcher teuren Endgeräte.

Nicht nur die billigen Signalpreise treiben die Kunden zu den Discountern. Die Telekom soll mal darüber nachdenken.