Beiträge von BlackSektor

Also ich kann mich über Discoplus im Moment nicht beschweren, ich hab die automatische Aufladung drin, ganz blick ich jedoch auch nicht die Abrechnung. Das eine PDF Rechnung zusätzlich Geld kosten soll halte ich dagegen schon für nen Witz.

Naja, das rechtliche ist das eine, wie das dann wie der Vorredner sagt in 2 oder 3 Jahren aussieht, kannste Dir vorstellen.

Da ist echt guter Rat teuer, deeskalation nötig. Was ist mit Mediation zwischen den Beteiligten?

Naja, gut man kann argumentieren, dass hier natürlich eine Leistung in Anspruch genommen wurde, die sagen wir es mal vorsichtig, standartmäßig etwas höher bepreist wurde, als ansonsten mit einem Datentarif üblich.

Wo wir bei § 138 BGB wären. Und hier kann ich mir schon vorstellen, daß hier der Wucherparagraph zum tragen kommen könnte. Ich denke nämlich nicht, daß 512 Euro für eine Leistung die mit entsprechenden Vertrag vieleicht 5 Euro kostet angemessen ist.

Ich bin Nichtjurist, wir haben hier doch sicher auch den einen oder anderen Jurastudenten, der sich mal dazu äußern könnte.

horstie Ich denke, soweit liegen wir gar nicht auseinander. Das der 50 - 70 jährige Vermieter nicht seine Nebenkostenabrechnung fehlerfrei hinkriegen kann mag nicht mal so wenig vorkommen.
    Ohne eine rechtliche Vorbildung, eher unwahrscheinlich, daß der das hinbekommt. Es gibt jedoch sicher auch andere Vermieter :D

Es ist in Deutschland wirklich alles glasklar geregelt, so daß theoretisch die Rechtslage klar sein sollte, oder wie es heißt ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung

Naja, gut, war etwas hitzig, normalerweise sollte der Vermieter nur die Nebenkosten abrechnen, die nach der 2. Nebenkostenberechnungsverordnung abrechenbar sind.