Naja, ich kann mir nicht vorstellen daß in Östereich 100 Milliarden für die UMTS Lizenz bezahlt wurde. Auch ein Blick in die Niederlande zeigt ,daß noch einiges an Luft nach unten bei uns ist.
Beiträge von BlackSektor
-
-
Die Terminierungsentgelte werden gerade nur für Deutschland festgelegt. Außerdem gelten in Östereich andere Marktverhältnisse. Die vielen Touristen dürften einiges zur Quersubventionierung der günstigen Preise beitragen.

-
Ich könnte heulen, vor 2 Jahren haben wir uns entschlossen nur noch unsere Handynummern rauszugeben und das Festnetz sterben zu lassen. Nachdem wir uns von allen Seiten einiges an Gemecker anhören durften, sind wir doch umgefallen und haben uns so ein schnurgebundenes Etwas mit ner Ortsbezogenen Rufnummer angeschafft. Ich war zwar immer der Meinung ein Computer, ein Telefon, und eine Rufnummer pro Person aber irgendwie war ich nich da core mit der Masse meines Umfeldes. Von Drohungen "Dann können wir dich halt nicht mehr anrufen" bis zum Rumgehäule der nächsten Verwandschaft. In Zeiten von VOIP, Skype, Google Talk, und Gesprächsgebühren der Discounter von 9 Cent für die Oma, wer braucht da noch nen POTS Anschluss?
Drum weis ich auch nicht, ob ich lachen oder heulen soll, nachdem ich die Rufnummer eingerichtet hab.
-
Bist Du dir sicher, daß Du den verkaufen willst. Wenn Du das Geld nicht brauchst würd ich mir das dreimal überlegen.
-
Wo ich das Problem sehen würde wäre das nur 200 MB große Datenpaket. Nicht wirklich in der Praxis ausreichend.
-
Man wird sehen, was dabei rauskommt. Ich rechne für Dezember mit Endkundenpreisen von 5 - 6 Cent im Dezember. 4 Cent halt ich für noch nicht realistisch. Dieses Jahr auf jeden Fall noch nicht.
-
Hallo von meinem Provider Discoplus habe ich folgende Interneteinstellungen zugemailt bekommen:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte(r)Herr/Frau xxx ,
vielen Dank für Ihren Anruf.
Anbei die nötigen Daten zur Einrichtung Ihres Gerätes:
Name: o2
APN: internet.victorvox
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Paßwort: Nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7.8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: nicht festgelegt
APN Typ: default,supl,mnsIhr discoPLUS-Team
So, nun wenn ich das so einstelle im Desire, geht das mobile Internet nicht. Wenn ich den APN Typ: (default,supl,mns) rauslasse und da nix reinschreibe, gehts, aber langsam.
Was bewirkt der APN-Typ in den Einstellungen, und was mir noch wichtiger ist, hat dieser Punkt irgendwelchen Abrechnungsrelevanten Auswirkungen.
Was habt Ihr bei eurem Android drinstehen.
-
Heißt, die haben hier mal wieder abgeschrieben oder

-
Und da der Link auf den teltarif Artikel zum Thema
-
Im Moment würd ich abwarten, die IC´s gehen runter, das heißt die etablierten Discounter auch automatisch. Du kannst immer noch wechseln. Ich persönlich bin zwar jetzt im Wechsel zu Discoplus, jedoch nur da mir die 200 MB Datenpaket von fonic zu wenig sind. Nur wegen der Gesprächsgebühren würd ich noch bis mindestens Anfang Dezember warten.