Naja, letztes Jahr hatte ich mir noch ein 3GS beim Rosa Riesen geholt und mich nochmals fesseln und breitschlagen lassen. Da mein Vorvertrag keine 6 Monate mehr lief, konnte ich mich nicht freikaufen sondern es wurde die Restlaufzeit an den neuen Vertrag drangehängt, sodaß ich noch länger bei denen absitzen muss.
Ich hab den Complete M, die Tethering Option, und komm auf fast 80 Euro, die ich denen monatlich fast hinblättere. Ich hatte vorher das 1. IPhone, dann jetzt das 3GS. Für Fremdnetze löhne ich freundlicherweise 29 Cent die Minute, während andere für 8 Cent in alle Netze löhnen und das bei keinerlei Grundgebühr, Erlaubter IM Nutzung, die mir als T-Mobile Kunde mit dem modernsten Smartphone am Markt leider verwehrt ist.
So sind leider die Vertragskonditionen nüchtern betrachtet. Wenn man ein Iphone mit Deutscher Garantie Offiziell haben will geht das nur über T-Mobile. Eine Wahl hat man nur über ausländische Geräte.
Letztes Jahr waren die Androiden noch nicht so weit, daß Sie eine echte Alternative gewesen wären.
Heuer sieht die Sachlage schon etwas anders aus.
Angefangen habe ich jetzt bei meiner Frau. Telekom Vertrag gekündigt, Rufnummer wird portiert, O2O wurde abgeschlossen, Nexus One frei gekauft.
Wenn Ihr das nimma passt kann se jederzeit wechseln.
Wohl oder übel werd ich jetzt einen Tarifwechsel bei T-Mobile veranlassen, sobald das möglich ist und wieder ein Zweithandy in Betrieb nehmen.
Nächstes Jahr im Sommer wird dann der T-DSL Vertrag gekündigt und zu O2 rübergewechselt.
Ende 2011 kommt dann auch ein Android her oder ein freies IPhone aus UK und dann bin ich auch bei O2.
Das Knebeln und Knechten hat dann ein Ende.