Wenn ich da zusammenrechne, was ich denen monatlich so überweise, wird mir übel. Und noch bin ich gefangen im Vertrag.
Beiträge von BlackSektor
-
-
Naja, jeder Netzbetreiber scheint ja die großen Smartphones vertreiben zu wollen, nur die NOM1 ins Netz zu interpletieren können Sie nicht. Da hab ich in der Pampa, und ja ich wohne dort echt ein Problem auf O2 umzusteigen. Ist das technisch denn so ein Aufwand das ins Netz zu implementieren?
-
Wie siehts eigentlich bei O2 mit dem Networkmode 1 aus. Funktioniert das jetzt mal zuverlässig?
-
So, als ehemaliger PC-User uns Sys Admi, der auch gern mal seine Linux Distri (gentoo) selbst compilert hat, wollte ich irgendwann mal auch arbeiten und nur nicht die ganze Zeit irgendwelche Programme compilern. So bin ich 2005 zu Apple mit nem MacMini gekommen. Im Einsatz war dann noch mit gentoo das IBM Thinkpad R40. Dannach folgte ein neuer MacMini und dann das erste MacBook das das Thinkpad ablöste. Im Gegensatz zum Thinkpad war das MacBook verarbeitungstechnisch leider eine Katastrophe. Das MacBook wurde dann relativ schnell durch ein MacBook Pro ersetzt. Der MacMini wurde gegen einen MacPro getauscht. Im Januar 2009 erfolgte dann ein weiterer großer Schnitt. Ich hab mich dank dem neuen ACD Cinema Display 24" vom MacPro getrennt und hab nur mehr ein MacBookPro. Ich bin also vom Linux Nutzer zum Apple Fanboy geworden. Time Capsule kümmert sich im Hintergrund um meine Backups. Und im Wohnzimmer steht ein Apple-TV. Musik und Filme werden über iTunes gekauft, genause verschiende Apps. Von den Handys hatte ich bisher ein Nokia 2110 das nach ca. 2 Jahren von einem Siemens S 55. Das S55 wurde dann durch ein 6310i. Dann ein P800, das mir leider geklaut wurde. Dann ein billiges Nokia, dann mein erstes Smartphone dan E 61i von Nokia. Damit wollte ich den unvermeidlichen Kauf eines iphones wegen des Knebelvertrages vermeiden. Und jetzt das 3GS. Das System ist closed aber leider genial. Das T-Mobile Netz ist bei uns in der Region leider noch mit Abstand das beste Netz. O2 ist und bleibt mir deutlich sympathischer, auch was den Preis angeht. So 5 Jahre Apple sind bei mir also rum. Auf dem Laptop meiner Kid´s läuft seit neuestens Windows 7, vorher Vista. Apple ist ein Sauteurer Laden. Die Verarbeitung lässt manchmal wirklich zu wünschen übrig. Aber das Betriebssystem macht´s. Das jetztige MacBook pro ist genial, Multitouch und durch den 2. Bildschirm habe ich quasi 2 Arbeitsplätze. Windows 7 ist sicherlich besser geworden als Vista. Klare Systembrüche sehe ich jedoch bis heute nicht. Trotz allem bin ich nach wie vor ein Fan freier Software und hätte gehofft, das sich das jetzt bis ins Jahr 2010 auch durchsetzen würde. Heute hab ich mir die Präsentation des Windows Phone 7 angesehen. Alles das gleiche wie Apple nur im manchen Punkten deutlich besser und Cloud orientierter. Ich denke Apple wird hier die Gefahr erkennen, und natürlich auf das reagieren. Ich war übrigens bereits beim Palm Pre der Meinung, daß sich der mehr durchsetzen würde. Was mache ich für mich persönlich. Nunja, das 3GS ist noch kein Jahr alt und muss deshalb noch mindestens 15 Monate laufen bis es erst wieder ersetzt wird. Dann schau ich mal was auf dem Markt ist. Meiner Meinung nach hat Apple kein Alleinstellungsmerkmal. HTC bringt durchaus inovative Geräte auf dem Markt. Eine weitere Vertragsverlängerung zu den jetzigen Konditionen kommt bei mir wahrscheinlich eher weniger in Betracht. O2 soll sein Netz bitte so umstellen das die Anrufsignalisierung auch bei einer bestehenden EDGE Verbindung geht. Das funktioniert bei T-Mobile halt deutlich besser. Blos was ist einem das Wert? 30 Euro mehr im Moment sind ein Haufen Geld für einen Familienvater, der Allein die Kohle in die Familie bringt. Auch die Kid´s brauchen zumindestens eine Handy Grundausstattung. Ich denke, bis das Gerät wieder ersetzt wird haben wir das iPhone auch hier frei verkäuflich. Andere Hersteller sind mit Sicherheit auch nicht Blöd, auch wenn Sie nicht Apple heißen. Und mein bestes Notebook war verarbeitungstechnisch klar mein IBM.
-
Sie soll das Ding halt mitnehmen können. Drum eher kein Desktop PC. Dafür ist Ihr Schreibtisch eigentlich auch zu klein.
-
Hallo, für meine Tochter benötige ich einen Laptop für die Schule. Mir ist zu Ohren gekommen, daß bereits ab der 5. Klasse mit Powerpoint am Gymnasium gearbeitet wird.
Kann mir das so jemand so bestätigen.
Ab wann findet Ihr einen eigenen Laptop für eine Schülerin am Gymnasium nötig?Als Besitzer eines MacBookPro bin ich leider mit den Windows Kisten nicht mehr so auf dem laufenden. Vor einem Jahr hab ich für meine beiden Kidi´s für 350 Euro nen HP 550 erworben. Das Ding ist einfach grottenschlecht. Das Trackpad ist unter alller S...., sowas will ich eigentlich nicht mehr, wenn ich schon für die Kid´s was anderes kaufe.
Das ob´s schon nötig ist ist halt die Frage.
Wie seht Ihr´s, und was für Empfehlungen habt Ihr für eine bald 11jährige. Es soll halt was robustes sein. An´s MacBook Pro will ich Sie eigentlich nicht lassen, dafür ist es zu teuer, wenn es fliegt.
-
Ich hätte gedacht, wenn Ports frei sind müssen die für alle frei sein?
-
ja, da kann niemand was genaueres sagen.
-
Hallo, hab am letzten Tag der Frist (1 Monat vorher) meine Kündigung bei der Telekom eingereicht. Kündigung wird akzeptiert. Bisher hatte ich nen 16 Tausender DSL Anschluß (Call und Surf Comfort Plus) für 49,95 Euro im Monat. Als erstes habe ich Alice mit der Schaltung und der Übernahme beauftragt. Nach gut einer Woche Prüfung dann die ernüchterte Feststellung daß eine Schaltung nicht möglich sei. Das gleiche jetzt bei congstar. Mit dem Vorwand mich für einen DSL Anschluß zu interessieren habe ich bei der Telekom angerufen. An der Verfügbarkeit der Ports kann es auch nicht liegen. Am 15. Juni wird abgeschaltet. Ich hab keinen bock ohne DSL dazustehen. Was ist eure Meinung?
Achja, ich hänge direkt an der Vermittlungsstelle, vor 3 Jahren war ich noch bei 1&1.
-
Mir stinkt einfach, daß es die 15 Prozent online Rabatt nicht gibt.