Beiträge von BlackSektor

Mir ist es wurst, wie die das genau rechnen, die wollen halt keinen Schubladenkarten, sondern welche, bei denen Umsatz generiert wird. Für o2 auch mehr als Verständlich. Man muss auch noch die Shops bezahlen, da die Loop ja nicht über die Discounter vertrieben wird.

eigentlich sollten ja die Tarife besser werden mit der Zeit oder? Nur ich erkenne da nix. Das IPhone war bei seiner Markteinführung sicher das inovativste Handy am Markt, nur jetzt dürfte die Zeit des Kundenmelkens doch vorbei sein, wo man das Gerät in Italien, Tschechien und anderen Ländern ohne Vertrag bekommt. Warum dieser komische Netlock? Musste das sein. T-Mobile muss doch klar sein, daß das Gerät keiner so als Prepaid kaufen wird bzw. nicht mit der XTRA nutzer wird. Sind die gaga?

Stehe vor der gleichen Problematik, jedoch hab ich noch a bissl Zeit (Juli 09). Ich hab im Moment nen Call&Surf Comfort+ mit nem 16000er DSL dran hängen. Bin vorher bei 1&1 gewesen, aber dann weg weil ich mit der 01805er Hotline usw. nicht zufrieden war. Bei der Telekom ist bzw. war das alles besser. Nur in letzter Zeit hatte ich da den Eindruck, die kennen sich auch nicht aus, nur noch nicht ganz so schlimm wie bei 1&1. Trotz allem, überleg ich mir einen Wechsel zurück zu 1&1, da spar ich mir 15 Euro im Monat oder ich geh zu Freenet, die mir nen reinen Datenanschluß für 29,95 Euro liefert, wobei von Freenet (Mogelkomm) auch jeder denken kann, was er will. Wenn der Anschluss läuft, läuft er, aber wehe, wann braucht was besonderes, ich brauch nur den Anschluss, drum werd ich wohl in den sauren Apfel beißen. Daß die Billiganbieter womöglich schlechtere Hardware in den Vermittlungsstellen haben sollen, hab ich auch schon gehört, kann das aber mangels eigener Erfahrung nicht so bestätigen.

Wenn du flexibel sein willst, zahl halt die paar Euro mehr und laß dir nicht die Hardware bei Congstar subventionieren und schon hasste ein monatliches Kündigungsrecht, was in der heutigen Zeit nicht zu unterschätzen ist. Der Regio Zuschlag ist halt ärgerlich.

Ich muss halt die Kosten im Telekommunikationsbereich senken, drum werd ich wohl wechseln. Geht heute ja vielen so.

Naja, hatte das ganze mal auf einem E61i und die sprachqualität ist eher grottenschlecht. Lass lieber die Finger davon, billig ist nicht alles.

Voice over IP über WLAN ist noch erträglich, aber nicht über UMTS, beachte insbesondere die längeren Paktelaufzeiten.